🎵#Song-Challenge 💿 Day 39: The first song you danced to! Sailing - Rod Stewart

in #song-challenge6 years ago (edited)
[De][En]
Habt ihr auch in jungen Jahren Schieber getanzt? Man, das war echt aufregend. So eng umschlungen mit einem hübschen Mädchen auf der Tanzfläche. Ich bin in einer Siedlung mit sehr vielen Kindern aufgewachsenen. Auf dem Spielplatz in unserer Siedlung haben wir auch öfter Zelte aufgestellt und darin übernachtet. In dem größten Zelt konnte man stehen und da haben wir dann Abends immer Disco gefeiert. Ein Kassetendeck und eine Lichtorgel und los gings. Und am schönsten waren immer die Schieber. Und ein Lied lief immer wieder:Did you dance "Schieber" (very close body to body dance) at a young age? Man, that was really exciting. So tightly entwined with a pretty girl on the dance floor. I grew up in a settlement with a lot of children. At the playground in our settlement we also set up more tents and spent the night there. In the largest tent you could stand and then we have in the evening always disco celebrated. A tape deck and some disco lights and off we went. And most beautiful were always the "Schieber" dance. And a song kept going:
Sailing - Rod Stewart.Sailing - Rod Stewart.
Dieses Lied war realtiv lang und wir haben es sogar zweimal hintereinander aufgenommen. Da konnte man endlos Schieber tanzen. Eine sehr schöne Erinnerung! Danke für das Motto!This song was really long and we recorded it twice in a row. You could dance "Schieber" dance endlessly. A very nice memory! Thanks for the motto!

30-Days-song-challenge:

•Day 31: A song that gives you goosebumps
•Day 32: A song that makes you laugh
•Day 33: A song that reminds you of someone you never want to forget
•Day 34: A song you’d like to have as your ringtone
•Day 35: A song from a movie soundtrack
•Day 36: Rock meets classic
•Day 37: A thunderstorm song
•Day 38: A song you listen to when you're angry
•Day 39: the first song you danced to
•Day 40: an earworm song / catchy tune you don't like

The #song-challenge continues!

How the 30-Day Song Challenge works, @connecteconomy has posted here https://steemit.com/song-challenge/@connecteconomy/promo-steem-summer-song-challenge-steemit-vs-facebook
...and what happens next, you can read here https://steemit.com/song-challenge/@connecteconomy/30-day-song-challenge-review-and-next-level-announcement

Die #song-challange geht weiter!

Wie die 30-Tage Song-Challenge funktioniert, hat @connecteconomy hier gepostet https://steemit.com/song-challenge/@connecteconomy/promo-steem-summer-song-challenge-steemit-vs-facebook
...und wie es weitergeht, steht hier https://steemit.com/song-challenge/@connecteconomy/30-day-song-challenge-review-and-next-level-announcement

Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  

Wenn es mich überhaupt in den Klammer-Blues gezogen hat, dann mit
Nights in White Satin

Wobei die ganz frühen Sachen der Bee Gees ( wie z. B. Words)auch viel Potenzial zur Annäherung hatten.

Sailing hat Rod Steward übrigens "nur" gecovert. Aber halt eben genial gut.

Grüße an dich und @depot69
Wolfram

Sehr schönes Lied von Moody Blues. Wäre auch was für Schieber gewesen. Kannte ich aber damals gar nicht. War wohl etwas vor meiner Zeit ;-)

Nichts war vor deiner Zeit - wenn es gut ist, wirst du es immer wieder treffen.
Genau wie die Nächte auf weißem Satin

Da war doch bestimmt "Samba pa ti" von Santana auch dabei :)

Als Teenager kannte ich Santana noch gar nicht. Das war so Ende der 70iger Jahre. Da war ich noch großer Smokie Fan :-)

Einen Smokie Fan habe ich auch zu Hause, meine Frau. Bei ihr ging es nur nie vorbei, ABBA, BeeGees, das volle Programm. Jedes Lied kann sie mitsingen.

Hab mir noch mal alle Smokie CDs nachgekauft. Gefallen mir immer noch super! Schöne Grüße an Deine Frau :-)

So ging es mir mit T. Rex und Alice Cooper und bei Herrn Cooper waren das nicht wenig. Grüße richte ich aus.
Was machen deine Bots, schon einen Geheimtipp für mich.

Bin grad etwas enttäuscht von den Bots. Da hat mich doch glatt einer versetzt. Ich muss mir was anderes überlegen um reich zu werden ;-)

Du kannst wenigsten in der Fußgängerzone Gitarre spielen, was soll ich nur machen. Die Jungs nur ewig mit YT Musikvideos zuspamen bringt auch nicht den Erfolg für mich.

Hihi, diese Jugend"sünden"... Ein schönes Lied, keine Frage. Zu "meiner" Zeit gab es keine Schieber sondern nur der Solotanz - vielleicht meinst du aber auch das, was ich mit "Engtanzen" kenne und nicht viel mit Tanzen zu tun hatte? Da sind meine Erinnerungen löchrig... Ich verbinde tanzen immer mit "Freiheit" ;-) Lieben Gruß
Kadna

Ja ja genau, vermutlich kennst Du das unter "Engtanzen". Hatte wirklich nicht so viel mit tanzen zu tun ;-)

lol ;-)

Den Tanz Schieber gibt es unter diesem Namen, war aber weniger ein Tanz, sondern eher eine Vorstufe von Petting :)

"Anmachtanz" im doppelten Sinn ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62938.05
ETH 2552.06
USDT 1.00
SBD 2.63