Steemit Tipps - Was Sie NICHT tun solltensteemCreated with Sketch.

in #sndbox7 years ago

Vielen Dank an @sndbox für diesen Beitrag! Dieser Beitrag wurde original auf Englisch geschrieben. Hier die Original Version.Ich habe mir Zeit und Mühe geben um das auf Deutsch zu übersetzen.

@sndbox 's Toolkit-Postings sollen Kryptowährungs-Neulingen dabei helfen, die Vor- und Nachteile von Steemit und des blockchain-Systems kennenzulernen. Wenn Sie Fragen im Zusammenhang mit Steemit haben, die Ihnen erläutert werden sollen, lassen Sie es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Tools und Tipps


Wenn Sie mit den Toolkit-Posts von @sndbox vertraut sind, wissen sie, dass wir uns bemühen, leicht verständliche Anleitungen zur Navigation durch die komplexen Aspekte, Schnittstellen und Terminologie einer Blockchain-Social-Media-Plattform anzubieten. Einzelne Beiträge erleichtern auch die gemeinsame Nutzung auf anderen Social-Media-Plattformen und erleichtern potenziellen Nutzern den Einstieg in die Plattform.

Aber während wir bei @sndbox alle Ecken und Winkel von Steemit erforschen, gibt es zahlreiche Beiträge, die nicht ganze Themen untermauern, aber dennoch wertvoll sind. Da die meisten unserer Toolkit-Postings dazu gedacht sind, etwas über Steemit zu zeigen, wird der heutige Beitrag eine Liste dessen sein, was NICHT auf Steemit getan werden soll. Auf Steemit lernt man am besten durch Experimentieren. Aber es gibt Dinge die man nicht durchs Experimentieren heraus finden sollte.

Fügen Sie auf jeden Fall alle möglichen Vorschläge hinzu, was wir auf diese Liste setzen können - Dinge, mit denen Sie Probleme hatten, die anfänglich verwirrend waren oder die noch immer keinen Sinn ergeben. Wir werden sie berücksichtigen und für zukünftige Updates hinzufügen.

Tipps: Was Sie NICHT tun sollten


Geben Sie Ihr Passwort NICHT irgendwo in der Benutzeroberfläche weiter. Schicken Sie es an niemandem weiter. Bewahren Sie es sicher auf und behandeln Sie es wie jedes Passwort.
Resteemen Sie KEINEN Beitrag den Sie vielleicht in der Zukunft entfernen möchten. Die resteem-Funktion auf Steemit kann derzeit nicht rückgängig gemacht werden. Es wird immer auf Ihrer Seite angezeigt werden.
Veröffentlichen Sie NICHTS das Sie in Zukunft vielleicht bearbeiten möchten Sie können einen Beitrag bis zu 7 Tage nach dem Verfassen bearbeiten. Danach ist der Inhalt gesperrt und kann nicht mehr geändert werden. Außerdem sind alle Bearbeitungen innerhalb der Blockchain durchsuchbar (auch wenn sie in der Steemit-Oberfläche möglicherweise nicht sichtbar sind).
Fügen Sie Ihrem Beitrag KEINE irrelevanten Tags hinzu. Seien Sie ehrlich zu dem, was Sie posten. Nehmen Sie keinen "Hashtag"-Fotografie wenn Sie keine selbst aufgenommenen Fotos posten. Oder "Hashtag"-cn wenn es sich nicht um ein Chinesischen Beitrag handelt.
Kopieren Sie KEINE Texte oder Fotos ohne Quellenverlinkung. Plagiat ist ein großes No-Go auf der Blockchain. Vergewissern Sie sich, dass Sie nur Inhalte verwenden, für deren Verwendung Ihnen die Erlaubnis erteilt wurde, die Sie selbst erstellt haben oder auf die ordnungsgemäß verwiesen wurde, wenn es sich um Creative-Commons-Inhalte handelt.
Downvoten(Flag) Sie KEINEN Beitrag oder Kommentar, es sei denn, Sie sind bereit, in diesen Downvote zu investieren. Das Flaggen auf Steemit funktioniert ähnlich wie das upvoten, indem Sie einen Teil Ihres reward pools(Voting Power) aufbrauchen, um den Kommentar oder Beitrag zu bestrafen.

Diese Liste soll als Orientierungshilfe für neue Benutzer dienen, die noch immer die Vor- und Nachteile von Steemit kennenlernen.


Trennung.png

Bild.png

Name.png

DQmWpisRXDF56mV3DgzzPUxb3R2ozseR48YVr2YKtwtrBcV.gif

Trennung.png

Mein letzter Täglicher Gedankengang: #8 - Die Zukunft von Steemit

Zu meinem Aktuellen besten Beitrag: Wie bin ich zum Beruf Altenpfleger gekommen?

Sort:  

Danke für die Infos

Danke dafür. Die meisten wissen hier bestimmt nicht wie das alles richtig funktioniert. Auch das Englisch vieler ist nicht so gut das man ständig und alles lesen kann, von daher ist ne Anleitung in deutsch super...

Freue mich auf weitere Anleitungen und Tipps von dir.

Gruss

PS: Wie ist es mit Fotos vom Handy usw.. da hab ich ja keine Quellenangaben...

Es folgen in Zukunft noch ein paar Anleitungen, bleib gespannt :)

Zu deiner Frage: Sobald ein Bild von dir selbst geschossen, selbst gemalt oder was auch immer ist, kannst du entweder dazu schreiben das es von dir ist. Oder du gibst keine Quellenangabe an, da es ja eh dein eigenes Werk ist.

Bisher habe ich Fotos mit einer einer Lizenz CC 0 verwendet. Also lizenfrei verwendbar. Muss ich das jedesmal unter das Foto dazuschreiben? Noch kann ich Änderungen vornehmen. Übrigens find ich die Aufklärungen und Hilfestellungen klasse. Herzlichen Dank dafür.

so werd ich es machen und hab es bisher gemacht... Danke dir!

Ein Post in dem drin steht was man NICHT tun sollte ist auch mal ne gute Sache 😀

Jeder sagt einem was man machen soll. Wer sagt einem was man NICHT machen sollte?
Ich finde diesen Beitrag sehr wertvoll von @sndbox!

hilfreiche Tipps, besonders für den Einsteiger, vielen Dank

Bravo, thumbs up

i give you upvote, you give me upvote & follow

I want to be honest with you. If you beg for upvotes, you don't get any, start writing valuable posts and the upvotes will come by themselves without having to beg for any.

Prima Beitrag

Super Startpunkt fuer jene, die ich hier her ebenfalls neu einladen mag. Danke!

Mir ist in dem Moment klar geworden, was soziale Medien per Blockchain bedeuten, als mir http://tool.steem.world/Post/Content in einem Beitrag in die Haende fiel. (Jede noch so kleine Bearbeitung bleibt erhalten; drum nutze einen Texteditor und schlafe vielleicht besser noch mal ueber Deinen naechsten Beitrag.)

Vor einigen Monaten hatte ich steemit noch nicht verstanden. Nun freue ich mich um so mehr, hier dabei sein zu koennen und meinen Teil hinein zu multiplizieren. Und jetzt schlafe ich erst mal, bevor ich mich vorstelle. ;)

Vielen DANK für diesen Post - so wird diese Community langsam zu einem Runden ganzen...

Super Tipps. Danke schön

Man findet viel was man alles tun kann, aber wenig was man nicht tun sollte. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63041.44
ETH 2985.81
USDT 1.00
SBD 3.61