Tägliche Gedankengänge #8 - Die Zukunft von SteemitsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Steemit-big.png


Tägliche Gedankengänge.png

Trennung.png

Gestern Abend vor dem einschlafen dachte ich ein wenig über Steemit nach. Worüber ich nachgedacht habe und wo ich Steemit in der Zukunft sehe, erfahrt ihr hier!

Trennung.png

◉ Wie sieht die Zukunft von Steemit in meinen Augen aus?

Wir stehen noch ziemlich am Anfang. Steemit ist etwas mehr als Ein Jahr alt. Da Steemit Opensource ist kann jeder an und mit Steemit arbeiten. Das ist etwas ganz besonders, da fast kein anderes Soziales Netzwerk nach diesem Prinzip handelt. Täglich wird an Steemit gearbeitet, und zwar arbeitet die ganze Community an Steemit. Veränderungen die ich erwarte:

  • Benutzerfreundlichere Oberfläche (Die Oberfläche ist zwar nicht schlecht, aber Ausbaufähig.)
  • Implementation von Steemit.chat auf Steemit.com
  • Transparenter als jetzt (Steemit ist Transparent dennoch denke ich das es auf der Seite selber ohne Drittanbieter transparenter wird.)
  • Steemit.com ist derzeit auf Englisch. Ich glaube an eine Version bei der man einstellen kann welche Sprache angezeigt wird.

▶︎ Was resultiert aus diesen Veränderungen?

Auf alle Fälle werden viel mehr Menschen auf Steemit aufmerksam. Dank der Benutzerfreundlicheren Oberfläche bleiben viel mehr auf Steemit. Wegen der Chatfunktion wird es sich viel mehr wie ein Soziales Netzwerk anfühlen.

▶︎ Was macht Steemit so besonders?

  • Steemit bietet uns die Möglichkeit durch unseren Content entlohnt zu werden. Auf welchem Sozialen Netzwerk haben wir sowas schon?
  • Dank der Blockchain ist es uns möglich Zensur-freie Inhalte zu veröffentlichen! Das ist ebenfalls etwas einzigartiges von Steemit!
  • Wir als die Community auf Steemit halten immer zusammen! Bisher hab ich noch keinen Hate gesehen, was eigentlich für Soziale Netzwerke normal ist.

▶︎ Wo sehe ich Steemit in 5 Jahren?

Steemit wird viel Populärer. Es wird wie Facebook, Twitter o.ä. von der Mehrheit genutzt. Der Preis für 1 Steem wird zwischen $7.50 - 10$ liegen (Keine Technische Analyse - nur von meinem Gefühl her). Viele Prominente werden auf Steemit aufmerksam und fangen an Steemit zu nutzen, dadurch wird Steemit umso Populärer. (Hoffentlich)

Trennung.png

Wo seht ihr Steemit in 5 Jahren?

Trennung.png

Bild.png

Name.png

DQmWpisRXDF56mV3DgzzPUxb3R2ozseR48YVr2YKtwtrBcV.gif

Trennung.png

Zum vorherigen Teil: #7 - Das Leben von Tieren

Zu meinem Aktuellen besten Beitrag: Wie bin ich zum Beruf Altenpfleger gekommen?

Sort:  

Danke für deine Einschätzung @cryptogainer

Ich denke auch, dass Steemit massiv wachsen wird.

Ich merke es selbst an mir, dass viel lieber Zeit bei Steemit verbringe als bei anderen Netzwerken.

Ich informiere auch fleißig meine Kontakte über Steemit.

Viel Erfolg dir.

Grüße aus Berlin

Ich verbringe ebenfalls viel lieber Zeit auf Steemit als auf anderen Sozialen Netzwerken. Ich war bisher nie so der Soziale Netzwerk-Typ, bis auf jetzt mit Steemit.

Wie es in fünf Jahren aussehen wird, kann ich nicht sagen, da zu viele Faktoren im ungewissen liegen. Da Steem auch als Kryptowährung fungiert, wird sich zeigen wieweit sich die Bezahlfunktion etablieren kann. Solange sich diese Währungen nur minimal als Geld entwickeln und für den Euro oder Dollar keine Gefahr darstellen, passiert vielleicht nicht viel. Solange sich die Politik raushält, wird es irgendwie funktionieren.
Ich bin da nicht ganz so optimistisch und die Anzeichen bestätigen meinen Pessimismus.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60793.36
ETH 2909.65
USDT 1.00
SBD 3.64