Messiah - Episoden 1 - 3

in #serie3 years ago

SPOILERALARM (ein bisschen eben)

@beatminister hat mich mit diesem Post quasi aufgefordert da reinzusehen:
https://steempeak.com/hive-121566/@beatminister/hier-der-so-oft-gesuchte-qualitaetsinhalt

Ich habe den Beatminister-Post gelesen, aber wusste sonst gar nix, hab weitere Recherchen vermieden, mir weder Cast noch Regisseure ecc. angesehen oder recherchiert.

Brühwarm!

Vor wenigen Minuten beendete ich Folge 3 (von 10) der Netflix-Serie Messiah.

Jesus is back!

Wie beginne ich das nun?
Jesus ist da ein kleines, eigentlich wenig charismatisches Männchen, langhaarig, schmal und irgendwie recht weibisch - Auf den ersten Blick!
Das lasse ich mal dahingestellt...., soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Nun, diese Serie hat ALLES was ich nicht mag.

Religion, Naher Osten, Realistische Darstellung, CIA-Agenten......

Folge 1 empfand ich als totlangweilig, wollte eigentlich schon abdrehen, aber dann war plötzlich die Folge zu Ende....., ok, dachte ich..., dann halt noch eine...., und siehe da, das ganze kommt in Schwung....

Die Handlung ist dann doch in Ordnung, animiert zum weiterschauen, obwohl ich KEINEN einzigen der Hauptdarsteller mag. Wenn da jetzt alle umkommen, durch andere ersetzt werden würden..., ich würde weiterkucken - wegen der Story.

Ich glaube ich habe Michelle Monaghan (hoffe richtig geschrieben) als Hauptcast und CIA-Agentin entdeckt...., bin mir ehrlich nicht sicher. Furchtbare Maske, sieht teilweise aus wie ne Siebzigjährige der man alles gestrafft hat, sodass die ehemalige Wangenhaut am Hintern festgetackert wurde..... Aber die Lady kann ja wirklich nimmer die Jüngste sein, obwohl sie wohl ein viel jüngeres Selbst darstellen sollte.

Als besonders furchtbares Watschengesicht (jemand dem man unaufhörlich in die Fresse schlagen will) empfand ich die bisher völlig sinnfreie Pfarrerstochter.....

Der restliche Haupt- und Nebencast ist eigentlich keiner Erwähnung würdig....

... dennoch isses GUUUUT!

Bin jetzt schon müde, aber morgen kommt der Rest von MESSIAH dran. Keinen konkreten Plan wo das hinführt oder wie es enden mag. Das und die gemächliche Art des Storytelling machen bei mir Lust auf MEHR!

Ein sehr seltsames Erlebnis!

Eigentlich ist nix da drinnen was ich mag, aber trotzdem MUSS ich wissen wie das weitergeht :)))

Mich würde interessieren was @josua1 davon hält???

Sort:  

Ich habe mich schon vor einem Jahr, als die ersten Trailer rauskamen gefragt, was ich von der Serie halten soll und auf Blurt geantwortet, unter welchen Umständen ich mir die Reihe ansehen würde.

https://blurtter.com/serie/@meins0815/messiah-episoden-1-3

Ist jetzt nicht so, dass da offene Türen bei mir eingerannt werden, allerdings werden die großen Hollywood-Produktionen manchmal angesehen, um zu wissen, was die "Konkurrenz" gerade so treibt, auch wenn ich mich bei solchen Themen sonst lieber an Filme von Pure Flix & Co halte.

jaa, das hat sich doch gelohnt dich zu verlinken, mehr info als erhofft :))
meine frage war ja auch unpräzise genug xD

LGM

Das eigentlich interessante ist ja, das man nicht weis was man davon halten soll. Wie es in dem Bild in meinem Post schon sagt "Saviour? Conartist?" - man schwankt die ganze Zeit. Wenn man denkt er ist echt, kommen plötzlich Indizien das er ein Schwindler ist. Und wenn man glaubt er ist ein Schwindler, vollbringt er ein neues Wunder. Wie in der letzten Folge, die ja eigentlich ein Cliffhanger sein sollte.
Ich fand es jedenfalls spannend und es war nie langweilig, trotz der Länge. Wie ich schon sagte, mich würde sehr interessieren wie es weitergeht.

Kann auch sein das das Thema mich anspricht, weil ich das Buch "The Second Coming" von John Niven gelesen habe. Das hat ein ähnliches Motiv, nur wird da sehr viel mehr Klartext gesprochen. Wenn Du mal was zum lesen suchst, kann ich nur empfehlen.

ja kommt auf die liste der roman , thx :))

muss ehrlich sagen die motivation und echtheit der jesusfigur habe ich in den ersten drei folgen bisher NICHT in frage gestellt. mal sehen was dann heute abend auf mich zukommt. wenn ich mit allen 10 durch bin schreibe ich wieder meine meinung zum ganzen.

jedenfalls nochmals danke für den serientipp :))

Na ja, am Anfang zweifelt man schon, finde ich. Das ihm ein paar tausend Palestinenser hinterherlaufen heißt ja erstmal nicht viel. Die sind ja immer sehr anfällig für solche Sachen. Und Sandsturm gibts ja auch manchmal.
Später wird alles immer unklarer. Sicher, seine Motivation und die Richtigkeit seiner Lehre ist unzweifelhaft.

In David Nivens Buch ist das etwas anders. Da ist ganz klar, das Jesus mal wieder auf die Erde geschickt wird. Denn der Chef - also Gott - hat langsam die Schnauze voll von dem, was wir Menschen hier veranstalten. Aber als Messias hat mans nicht leicht, besonders bei den durchgeknallten Amis...

also ich habe die titel-prämisse Messias mal so hingenommen. in den ersten folgen spricht ja auch nix dagegen. obwohl du ja schon die realitätsnähe im letzten kommentarwechsel bemerkt hattest, bin ich mit fantasy-anspruch da drangegangen. da darf dann auch ein "echter" jesus herumlaufen........
aber nix spoilern, heute aben sind wider 3 oder 4 folgen dran :))

Tja, nix genaues weis man nicht... :)

Das ist ja auch der Trick bei der ganzen Sache, das der Zuschauer hin- und hergerissen wird. Die sonst meist vorgegebene Position (zu falsch und richtig, gut und böse usw.) ist plötzlich unklar.
So ähnlich wurde ja auch in anderen Serien vorgegangen, die deshalb sehr erfolgreich waren. Wie Breaking Bad zB. oder Dexter. Besonders Dexter ist da ein Meisterstück - ein netter, psychopathischer Serienkiller, dem man immer wünscht das er nicht erwischt wird. Hast Du doch hoffentlich auch gesehen, oder?

breaking bad hab ich ausgelassen, das wurde allgemein zu sehr gelobt, da dachte ich das kann ich mir sparen wenn es massengeschmack ist. aber vllt. dann doch noch irgendwann mal.....
dexter mochte ich nicht. weder den hauptdarsteller, diese seltsame blondschwester..... ja das lag an den actors, die stories waren aber teilweise ganz ok soweit ich mich erinnere. hab da in summe aber kaum die hälfte gesehen.
das ende war dann ja auch quatsch habe ich mir sagen lassen..., aber jetzt ist ja wieder eine fortsetzung geplant glaub ich.....

Also ich kann bei Dexter nichts aussetzen. Natürlich war das alles ganz schön schräg - das ist ja eben der Trick daran. Schon genial, den Zuschauer dazu zu bringen, den Bösen als Helden zu sehen. So wie ein Zombie Film, in dem die Zombies die Netten sind, und die Lebendigen die Bösen weil sie Zombies killen.
Erinnert mich an diesen Kurzfilm:

supie :)) kannte ich nicht !

bei dexter mochte ich ja nur den hauptdarsteller nicht...., sonst wars wohl in ordnung......, aber is ja auch schon jahre her, so genau erinnere ich mich nimmer.

Jaa, hat Spass gemacht.
Musste da heute durch, 1-10, alle weg geglotzt.
Ja schöne Ideen da haben die ein junges Team an langen Leinen basteln lassen und keine Kohle gespart.

Wie soll man loben ?
So :
Propaganda vom Feinsten .

!invest_vote

bleib spoilerfrei mein freund, ich hatte gestern leider keine zeit, mir fehlen noch 6 episoden.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Is nix mit Messiah den hamse uns auch nur vor 2000 Jahren aufgepfropft , Jeremias in angesagt :-))

L G unsuwe

oha, vom lindenberg kenne ich ja eher weniger.., thx

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98