You are viewing a single comment's thread from:

RE: Linux: Chrome-OS Look

in #sempervideo7 years ago

Spiele und viele Software Entwickler (z.B. Autodesk) entiwckeln nur für Windows und Mac und Linux bleibt auf der Strecke weil Linux ja free ist und somit für die Softwareentwickler oft es nicht lohnenswert erscheint.....leider

Sort:  

und wie viele benutzer nutzen autodesk? die meisten brauchen einen browser. vielleicht noch ein mail programm. medien abspielen wäre auch nicht so schlecht. ich glaube damit denkt man sicher 70% der pc nutzer ab und das kann linux alles, sogar zum teil mit denselben programmen
bei spielen schaut es auch schon recht gut aus. 6-7 spiele der 10 meist gespielten steamspiele sind eigentlich immer auch für linux

Aber diese 70% der PC Nutzer gehen in den Laden und kaufen sich den ersten Computer. Da ist nun mal Windows drauf. Die meisten von denen wissen nicht mal das es noch was anderes als windows gibt

gibt auch laptops mit linux, aber das ist ein ganz anderes problem, das linus schon vor jahren angesprochen hat

Nun mir ging es jetzt um den Enterprise/Professional Bereich bei der Sache

Als Privater kann man wenn man nicht zocken will ruhig auf Linux greifen :)
Die meisten die Linux nutzen haben eh einen Dual Boot und wechseln nur zum Zocken zu Windows

Das stimmt nicht!

Autodesk hat oftmals auch Linux ports. (ok etwas auf der seite versteckt)
Ich arbeite seit Monaten mit Eagle unter linux.

Ja gut das kann sein, aber es dann ist Autodesk denke ich eine Ausnahme.

Die meisten Entwickeln für Mac und Windows.

Ich benutze Ubuntu für Serverrechner, aber als Desktopsystem kommt es bei mir nicht in Frage, weil ich meine Spiele & Programme nicht ohne Umwege zum Laufen bringen kann. Da wären zum Beispiel League of Legends, fast die komplette Steam-Bibliothek, Adobe CC und Unity.
Früher hab ich das Basteln am OS geliebt, heute habe ich keine Zeit dafür. Warum sollte ich also Ubuntu auf meinem Privatrechner installieren und versuchen, die genannte Software über Wine o. ä. zu nutzen?
Eine Windows 10 Lizenz bekommt man schon für 4 Euro auf Amazon. Warum auch immer die so günstig angeboten wird, der Key hat nach zwei Neuinstallationen immer noch funktioniert.

Wobei bei Spiele man ja schon bei Steam ein paar für Linux hat, ist zwar nicht die Welt aber wenigstens etwas.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61861.45
ETH 2995.16
USDT 1.00
SBD 2.48