📚📓 Wie man Steemit-Artikel schneller lesen kann

in #schnellerlesen7 years ago (edited)

Quelle

Habt ihr schon einmal etwas von Speed Reading gehört? Abgesehen von meinem längst verstaubten Artikel irgendwo im Nirvana der Blockchain gespeichert, möchte ich euch mit diesem Artikel einen Weg zeigen, wie ihr euch schneller durch die Berge von Artikeln kämpfen könnt. 

Das Problem...

Für mich ist es immer ein großes Problem, die Fülle an Artikeln in meinem Feed durchzugehen. Denn auch wenn meine Voting Power noch nicht so stark ist, möchte ich keine Artikel upvoten, die mir gar nicht gefallen oder die von schlechter Qualität sind. Um das zu vermeiden, benutze ich zum Beispiel Voting Trails. Wenn ich aber wieder etwas mehr Zeit habe, um mir ein paar Artikel durchzulesen, vote ich auch gerne per Hand. 

Hat der Artikel aber nicht nur 200 Wörter sondern das dreifache, beispielsweise 600 Wörter, wird es schon etwas mühsam, sich durch den ganzen Artikel zu kämpfen. Als ich damals einen Speed Reading Kurs gemacht hatte, wurde im Rahmen des Kurses auch ein Online-Tool vorgestellt, dass erlaubte, Texte schneller lesen zu können. Im Wesentlichen basiert es auch auf den Grundlagen von Speed Reading, aber ich bin der Meinung, dass damit jeder schneller Texte lesen kann, auch wenn er die Techniken des Speed Readings noch nicht erlernt hat. 

Was ist nun das Geheimnis?

Ich möchte euch heute im Rahmen dieses Artikels das Tool pacereader.com vorstellen. Neben dem schnelleren Lesen von Steemit-Artikeln ermöglicht es jede Art von Text den man kopieren kann, schneller zu lesen. Geht man auf www.pacereader.com so sieht die Webseite aufs Erste nicht allzu kompliziert aus. Keine Sorge, dass sieht nicht nur so aus, sondern ist auch so. 

Man kopiert also seinen Text und fügt ihn in das weiße Feld einfach ein. Danach muss man noch ein paar Einstellungen tätigen. Unter dem weißen Feld kann man die Words per Minute einstellen. Also mit welcher Lesegeschwindigkeit man lesen möchte. Ich würde für den Anfang zunächst 300-400 WpM einstellen. Später, wenn man schon etwas mehr geübter ist, kann man ruhig auch auf 600-800 Wörter hinaufgehen. 

Als zweite Einstellung kann man auch wählen, wieviel Wörter pro Chunk angezeigt werden sollen. Wählt man hier zum Beispiel die Zahl 3 aus, so werden einem drei Wörter zeitgleich am Bildschirm angezeigt. Einfach austesten, dann wisst ihr was ich meine. Sind alle Einstellungen getätigt, kann man den Start Button betätigen. Auch wenn man am Anfang vielleicht etwas überfordert ist, den Wörtern zu folgen, sollte man am Ball bleiben. Denn das Auge gewöhnt sich sehr schnell daran und wird mit jedem Text geschulter. 

 



Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte zu diesem kleinen aber feinen Tool. ;-)

euer @infinitelearning
Sort:  

Danke für den Tipp :) Ich suche schon lange nach einer App mit der selben Funktion nur für ebooks, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Aber pacereader.com werd ich mal intensiver nutzen :D

Kann ich mir zwar jetzt gar nicht vorstellen dass das funktionieren soll, aber Auge und Hirn sind ja bekanntlich zu allerhand fähig

musst du unbedingt einmal ausprobieren, ist toll! ;-)

War definitiv einen Versuch wert, mir fehlen jedoch die optischen Leckerbissen aka. Bilder inzwischen, trotzdem Danke für die Erweiterung meines Horizonts! 😺

Cool, muss ich mal probieren mit der Website, hab das schon paar Mal kurz angetestet

Ich habe noch nie von sowas gehört. Habs jetzt mal ausprobiert und auf meiner Lesezeichenliste gespeichert. Allenfalls könnte es sogar sein, DASS ich Artikel unbewusst bereits so lese. Ich bin so biz ein Querleser. Wenn ich selber schreibe denke ich oft, dass das eigentlich schade ist, weil ich mir ja fast bei jedem Wort Gedanken mache und denke, es MUSS gelesen sein um meine Message wirklich zu fühlen ;-)

Coole spannende Sache - danke dafür (y)

Ja für sogenannte Genussleser ist diese Webseite sicher weniger geeignet! Aber um schnell eine Fülle von Informationen aufzunehmen ist es ganz praktisch :-)

Das soll der ganze Trick sein? Unglaublich! Probiere ich aus!

Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte! :-)

absolut genial :) Danke für den Tipp. Ich habe es soeben ausprobiert und es funktioniert super. :)
Man muss sich allerdings echt konzentrieren. ;)

Ja mit der Zeit ist der Konzentrationsaufwand dann nicht mehr so hoch wie zu Beginn :-)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by infinitelearning from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

speedreading kann man nur empfelhlen. Danke auch für deine Beiträge. man kann viel mitnehmen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63588.38
ETH 2595.97
USDT 1.00
SBD 2.81