World Community Grid | Abzeichen/Badges und 1 Millionen Punkte erreicht

in #research6 years ago (edited)

M91m4Ov.jpg

Hey Leute,

heute möchte ich euch einmal ein kleinen Einblick zu meiner Beteiligung am World Community Grid geben.

Es ist geschafft, ich habe die 1 Millionen Punkte generiert.
Da mein kleiner "Home-Server" seit 31.07.2018 durchgehend Berechnungen zur Erforschung diverser Krankheiten macht und die Wohnung mittlerweile heizt und dadurch auch Punkte generiert.
Richtig fleißig mein kleiner 4-Thread starker Home-Server.
Die 4 Threads berechnen 24 Stunden - 7 Tage die Woche und ich lass ihnen keine Pause.

Bei dem Projekt "World Community Grid" verdient man durch seine Aktivität an den verschiedenen Projekten Badges. Mittlerweile konnte ich nun durch meine Aktivitäten einige dieser Auszeichnungen verdienen. Mit den Badges kann man zwar nichts machen aber sie sind eine Art Bestätigung.

ProjektPoints GeneratedTotal Runtime (y:d:h:m:s)Badges Earned
Microbiome Immunity Project129,8350:036:15:01:28
Smash Childhood Cancer158,5540:051:18:11:24
OpenZika83,0000:025:23:57:50
Help Stop TB19,1960:006:02:17:09
FightAIDS@Home - Phase 2161,2660:053:17:55:50
Outsmart Ebola Together244,4130:091:16:15:09
Mapping Cancer Markers266,0130:100:23:09:49

Der erste Meilenstein erreicht.

Es ist vollbracht. Ich habe die Erste Millionen WCG Points erreicht. Um genau zu sein sind es aktuell 1,080,781 Punkte.


wcglogo.png

Stromverbrauch zum Server und kleinere Details


Es ist ein geräuschloser "PC" der seine Kühlung durch die Gehäusewand bewerkstelligt.
Kürzlich modifizierte ich diesen auch, versah das Mini-PCIe mit einem Mini-PCIe zu PCIe Extender um auch eine stromsparende Grafikkarte für andere Berechnungen der Naturwissenschaftliche- und Umweltforschungs-Projekte(dazu ein Andermal mehr).

Hierbei handelt es sich um einen Intel(R) Core(TM) i5-2467M mit einer maximalen TDP von 17Watt der für die Berechnungen zuständig ist.
Der Stromverbrauch beträgt bei den Berechnungen ca 20-25Watt von der Steckdose aus gemessen, also auch noch im Rahmen.
Dies sehe ich aber eh als Private Investition in ein schönes Projekt mit dem man Menschen und der Forschung helfen kann, da ich auch schon einige gute Freunde durch Krebs verlor.

Wenn du auch Interesse hast etwas für die Forschung zutun, dann kannst du dich gerne in den Kommentaren dazu äußern.
Link zu World-Community Grid: www.worldcommunitygrid.org

Hast du auch schon beim World Community Grid geholfen?
Viele Grüße
@Losi

Sort:  

Tolles Projekt. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hat. Muss mal überlegen ob ich so ein Teil auch mal zusammenbaue. Habe noch diverse Computerbausteine hier. Würde mich dann bei dir melden.

voll geil, ich versuche wirklich auch auf den Stromverbrauch zu achten, also z.B. hat der "Server" ja nen Mobil-Prozessor verbaut, um so sehr stromsparend zu sein, leider nur 2te Generation I5, mit heutigem Mobil-I5 fast nicht mehr zu vergleichen.
Melden kannst du @Ikarus56 dich gerne bei mir, Kontakt geht dann sicherlich via Discord denke ich mal.
Bis neulich, euer @Losi

Congratulations @losi! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @losi! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63267.39
ETH 2572.65
USDT 1.00
SBD 2.80