endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Kopf unter Druck

Liebe Leute und Leidensgenossen!

Ich möchte endlich rauchfrei werden! Meine rauchfreie Zeit habe ich mit der letzten Veröffentlichung gestartet. Wer mehr über meine Mission erfahren möchte, sollte sich hier den Intropost ansehen.

Cover_Artikel-Kopf.jpg

Kopf unter Druck


Seit nunmehr einigen Stunden bin ich rauchfrei! Der Start in das Dasein als Nichtraucher fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer.

Das Verlangen nach einer Zigarette ist sehr groß und der Kopf schreit förmlich.

Ab und an kam es vor, dass ich aufgrund von bestimmten Situationen für mehrere Stunden keine Zigarette rauchen konnte. In dieser Zeit entwickelte der Körper / Geist ein größer werdendes Verlangen nach einer Zigarette. Diese Situation ist jedoch harmlos gegenüber der jetzigen. Das Verlangen nach einer Zigarette ist nach mehreren Stunden sehr präsent. Erschwert wird die Situation durch den mentalen Druck, ausgelöst durch das Wissen, dass man mit dem Rauchen aufhört und dementsprechend keine weitere Zigarette mehr rauchen wird.

Stark bleiben und ablenken


Aktuell versuche ich mich immer wieder auf die Motivation zum Aufhören zu fokussieren und damit den Willen weiterhin zu stärken.

Außerdem probiere ich mich durch Arbeit abzulenken - auch wenn heute Sonntag ist. Wenn ich jetzt nichts zu tun hätte, würde mir die Situation noch schwerer fallen, vermute ich.

Erste Blessuren


In Zeiten der mentalen Dauerbelastung bin ich akut reizbar. Der erste Streit auf dem Weg zum Nichtraucher-Dasein war die Folge.

Auch an den frisch gebrühten Kaffee - ohne Zigarette - muss ich mich erst noch gewöhnen.


So! Jetzt schwing' ich mich auf mein Fahrrad, um hoffentlich einen freien Kopf zu bekommen. In den nächsten Tagen folgen neben meinen Eindrücken und Erlebnissen, auch einige sachliche und faktische Artikel zum Rauchen.


Unter dem Tag #rauchfrei werde ich zukünftig alle Erlebnisse teilen. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, diesen auch zu nutzen, ist herzlich dazu eingeladen seine Erfahrungen ebenfalls unter diesem Tag zu teilen. Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gemeinsam schaffen wir das!



endlich rauchfrei!


Euch einen guten Tag und frisch' Luft.

Sort:  

glaube mir: es lohnt sich...

der körperliche Entzug ist ja schnell vorbei.. der Kopf wird dir wohl länger einen Streich spielen. Mit Ablenkung bist du aber auch schon auf einem sehr guten Weg...

Ich habe die feste Überzeugung, dass es sich lohnt.

Ablenkung ist schon einmal nicht schlecht. Ich rede mir nun immer ein, wenn ich weider ein Verlangen verspüre, dass bald der Tag kommt, an dem ich das nicht mehr verspüre. Das ist ja auch der Grund, wieso Nichtraucher nicht rauchen: sie haben eben kein Bedürfnis.

Super, halt durch und mach weiter. Ich habe das gleiche Problem mit 70 Zigaretten am Tag gehabt. Ich bin dann auf E-Zigarette umgestiegen und versuche jetzt langsam das Nikotin zu reduzieren. Ich fühle mit dir mit, ich weiß wie schwer das ist.

Wow, meinen Respekt. Eine tolle Leistug von dir. Ich drücke uns die Daumen.

Eine gute Entscheidung damit aufzuhören!

Ich möchte nicht forsch klingen, aber ein guter Freund hat einmal zu mir gesagt:

Das Einfachste auf der Welt ist mit dem Rauchen aufzuhören.

Daran wurde ich gerade erinnert - trotzdem, wenn erst mal das Kind in den Brunnen gefallen ist, ...

Du packst das! Easy as fu**!

Dein Freund hat bestimmt auch gesagt: "Das habe ich schon tausende Male getan". ;)

Der Wille muss nur stark genug sein. Dir noch einen guten Sonntag.

Halte durch!
Und belohn dich ruhig auch mit Essen, auch wenn die Waage was anderes sagt. Genieß lieber, zunehmend länger sportlich aktiv sein zu können.
Ein Bekannter, der auch von jetzt auf gleich aufhörte, meinte, die Umstellung bzgl. Geschmacks-/Geruchssinn hat zwei Tage gedauert, dann änderte sich nichts mehr. Dafür wurde ihm dann auch klar, wie furchtbar verrauchte Klamotten riechen.

Danke für deine Worte! Ja, ich gönn' mir gleich erstmal was Gutes :)

Oh, das ging schnell. Bei meinen letzten Versuchen haben sich diese Veränderungen erst nach einigen Wochen so richtig eingestellt. Mir wurde dann schnell klar, wie unangenehm Leute riechen, die kurz vor Einteigen in den Bus eine Zigarette geraucht haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94