🌂 Stadtrundgang fällt aus - Wolken ziehen auf - es könnte Regen geben

in #prinzpeppermint6 years ago (edited)

➽ Dann eben ein paar Bilder rund um die Hütte 📷

wolken-ziehen-auf.jpg

Weil ich befürchtet habe, es könnte sich in kurzer Zeit zuziehen und das nächste Unwetter steht an, bin ich eben etwas hier ums Häuschen gestrolcht. Sicher ist sicher.

trennlinie-3.gif

Vorbereitungen für den kurzen Prozess

kurzer-prozess.jpg

Keine Ahnung warum und wieso diese Liane so gewachsen ist, wie sie ist, aber erinnert stark daran, was im Wilden Westen mit Viehdieben passiert ist. Da benötige ich im Notfall nicht mal ein Seil.

trennlinie-3.gif

Es ist Orangen Zeit

orangen-baum.jpg

Orangen sind dieses Jahr zu Genüge verfügbar. Der Baum ist schon sehr alt. Die Früchte haben auch sehr viele Kerne und sind bei weitem nicht so groß, wie die gewohnten Honigmelonen großen Dinger im Supermarkt. Das bedeutet da wurde noch kein Gengefummel betrieben und in einem riesigen Umkreis steht auch nichts, was eine ungewollte Bestäubung mit dem versauten Zeug herbeiführen könnte.

Aber der Geschmack oder alleine schon der Geruch sind der Wahnsinn. Eine solche Orange ins Zimmer gelegt und die Schale nur ganz leicht eingeritzt oder gerieben und die ganze Butze riecht, wie frisch geputzt mit einem Reiniger mit Orangengeruch. Nur eben ohne Chemie. Zum Auspressen natürlich auch der Knaller schlechthin.

trennlinie-3.gif

Schmetterlingstankstelle

schmetterlingsfalle-1.jpg

Zur Zeit geht es hier auf den "Winter" zu und es ist alles eher grün, statt bunt. Das soll nicht heißen, dass Nichts blüht, aber es ist weniger und es mögen ja auch nicht alle Flattertiere jede Farbe oder jede Geschmacksrichtung der aktuell vorhandenen Blüten. Zumal im Moment genug Apfelsinen vom Baum purzeln schneide ich immer mal welche durch und verteile sie auf dem Grundstück.

Da ist auch immer gut was los. Natürlich hauptsächlich, wenn du KEINE Cam dabei hast.

Werbung

Teil 1 vom Reiterfest

jineteada-teil-1.JPG

Teil 2 vom Reiterfest

jineteada-banner-1.JPG

trennlinie-3.gif

Wenn Hunde dürfen, wie sie wollen...

buddelkunst-gestern.jpg

...dann graben sie Löcher. Ob sie nun eine Eidechse, die in ein Loch gehuscht ist, ausgraben wollen, etwas VERgraben oder Vergrabenes AUSgraben oder einfach just for fun Sand und Erde durch die Gegend werfen. Hauptsache buddeln.

Und zum Dank

sandbagger-1.jpg

Weil du zu Hause geblieben bist und dich mit den Wuffis beschäftigt hast, wirst du erst mal mit Sand beschmissen.

trennlinie-3.gif

Last but not least

blueten.jpg

Dann doch noch ein paar Blüten. Wie immer kann mir keiner sagen wie der Baum heißt. Wenn er keinen direkten Nutzbezug hat, wie z.B. ein Fruchtbaum, dann ist es eben ein Baum. Fertig.

trennlinie-3.gif

Der Anfang vom Ende

Eigentlich wollte ich heute über meinen neuen Volkstrauertag, den 25. Mai 2018 schreiben, aber über den Freiheitsentzug, den das neue "Datenschutzgesetz" nicht nur für mich, sondern eine Vielzahl an "Digitalen Nomaden", die ihr Glück ausserhalb der EU suchen oder bereits gefunden haben und ihr Geld im Netz verdienen, bedeutet, schreibe ich ein anderes Mal.

Was dem Dumbo Durchschnitts RTL Zuschauer wieder als grosser Vorteil verkauft wird, ist eine weitere Schlinge um den Hals eines jeden EU und besonders EX EU Bewohners dieses NWO Vereins. Globalisierung, Vorteile für alle, von wegen. Das steuerzahlende Kleinvieh wird jetzt wieder zusammen getrieben oder komplett ausgesperrt.

Selbst ein Rentner oder worst case H4 Epfänger ist willkommen, denn er sorgt weiterhin für Steuereinnahmen. Ob lediglich "nur die MWST" von 19% durch den täglichen Konsum oder alle anderen Steuern, wie Mineralölsteuer oder Tabaksteuer (nur um mal 2 Musterbeispiele zu nennen), reinkommt spielt keine Rolle. Mindestens 40% deiner "Bezüge" gehen für Steuern drauf und davon wird der Wasserkopf in der Politik und die Subventionen für die Lobby bezahlt.

Die Kosten für die völlig marode Rentenkasse oder die Sozialgelder muss ja weder Merkel noch sonst jemand aus der eigenen Tasche zahlen. Das tut das blöde Stimmvieh ja von alleine.

trennlinie-3.gif

Hinweis:

Die Bilder sind wieder aus Traffikgründen auf eine Pixelgröße von 800 pixel auf der Längsseite reduziert. Die Fotos sind auch dieses mal alle meins, meins, meins.

Schönes Wochenende

Sort:  

Vom aufziehenden Gewitter, an den Orangenbaum mit dem Sagrotan-Aroma, über die vierbeinige Sandschleuder mit Kenntnissen im Grubenbau, hin zu den Datenschutzbestimmungen. Ganz nebenbei die Zuschauer von Pro7/Sat1 zu tiefst beleidigt, weil sie bei der Aufzählung der dumben Elite nicht erwähnt wurden und für alle Fälle Frau Merkel noch darauf hingewiesen, wo der Strick hängt.

Der majestätische Themen-Hopper hat wieder zugeschlagen.
Dass in die ganze Chose jede Menge Unterhaltung, Kurzweil und Überraschungen mit eingeflochten wurden, macht die Angelegenheit interessant für das Komitee des Pulitzer-Preises .

Genau so muss ein Artikel sein. Wie ein Magazin, das nur mit dem Cover auskommt. Die Rückseite ist reserviert für das Impressum und ein Bild von Tante Erna, wie sie sich gerade aus der Unterwäsche schält. Information pur halt!

Und damit die Unterhaltung sich nicht gleich wieder in den Kohlenkeller verzeiht, lege ich dir noch eine Scheibe davon bei.
House-Music der besonderen Art.

Gruß, Wolfram

Ganz nebenbei die Zuschauer von Pro7/Sat1 zu tiefst beleidigt, weil sie bei der Aufzählung der dumben Elite nicht erwähnt wurden

Och - die sind bei der RTL Bezeichnung eingeschlossen.
RTL bedeutet für mich eben mehr die Abkürzung für die Allgemeinheit der Medien auf diesem Niveau:
Rundfunk?! Totale Landverblödung!

Dass in die ganze Chose jede Menge Unterhaltung, Kurzweil und Überraschungen mit eingeflochten wurden, macht die Angelegenheit interessant für das Komitee des Pulitzer-Preises .

Aber nur in der Spartenabteilung: Für "Durch die Blumen Leser" geeignet.

Die Rückseite ist reserviert für das Impressum und ein Bild von Tante Erna, wie sie sich gerade aus der Unterwäsche schält.

Sehr guter Anregungstipp für die nächste Ausgabe. Danke!

House-Music der besonderen Art.

Aber seeehr besonders.
Very british. :)

Gruß in die Weinberge

Ich vergaß zu erwähnen, von wem die britischen Grüße stammen: Jethro Tull vom Album A Passion Play.

Ich kann die Orangen bis hier her riechen. ☺️

Hi @kissi,

ja das ist der Knaller. ImMoment riechen meine Hände den ganzen Tag danach, weil ich ständig welche aufsammele und die Angedetschten über den Zaun in den Wald werfe. Da schleichen die Hühner oder Kühe von einem der Nachbarn immer rum. Die fressen die auch gerne. Oder schneide sie durch für die Flattertiere. Die besten picke ich mir dann raus für heissen Osaft. Hier ist ja Winter angesagt :)

Danke dir lieber Prinz! Abwechslungsreich-amüsant und weise-aufweckend ;-) Das versüßt mir den Untergang der Leroyianischen Monarchie... Wenigstens tummelt sich hier noch ein aktiver Prinz...

Gern geschehen, aber wie jetzt?
Die neue Monarchie ist schon am Ende?
Ich glaube der Schein trügt.

Solange man immer mal was hört ist alles ok, erst wenn man eine Zeit aus einem Königshaus NICHTS hört, dann sollte man genauer hinschauen.

Dann hecken die was aus :)

Habe ich ja auch gedacht, aber jetzt ist schon lange nix zu hören gewesen und dann ist wirklich die Luft raus. Andere Reiche haben auch noch Könige... ich wandere weiter

Mal wieder ein fröhlich, amüsanter und höchst unterhaltsamer Rundum Schlag, der mir den trüben Sonntag versüsste!

Ich habe zu danken!

You got a 20.00% upvote from @joeparys! Thank you for your support of our services. To continue your support, please follow and delegate Steem power to @joeparys for daily steem and steem dollar payouts!

Release the Kraken! You got a 4.26% upvote from @seakraken courtesy of @peppermint24!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61587.45
ETH 2890.35
USDT 1.00
SBD 3.43