It’s about enlightenment. It’s about truth. // Es geht um Aufklärung. Es geht um Wahrheit.

in #politics6 years ago (edited)

Eigentlich bin ich gerade dabei, die Geschichten und Bilder über meine Reise nach Mexico und Guatemala zu veröffentlichen.

Aber es gibt gerade etwas viel Wichtigeres zu tun. die Patriarchatskritikerin in mir schläft nie ;)

Gerade habe ich ein Interview mit Rose McGallen gesehen, die über Ihre Vergewaltigung bzw. behauptete Vergewaltigung durch Harvey Weinstein berichtet.

Ich kann all die Gefühle, die ich beim Sehen dieses Interviews hatte, gar nicht beschreiben.

Von McGallen geht so eine unfassbare Kraft und eine so unfassbare Überzeugung aus, die mich sehr beeindruckt haben.
I'm totally into publishing stories and pictures about my trip to Mexico and Guatemala these days.


But there is something much more important right now. The critic of patriarchy within me never sleeps ;)

I just saw an interview, where Rose McGallen spoke about being raped or allegedly raped by Harvey Weinstein.


I can’t even describe all the feelings I had while watching the interview.


McGallen is sending out such a huge amount of power and conviction that impressed me a lot.



Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin keine Feministin, die sich blind auf die Seite der einen oder anderen Partei stellt.

Mir geht es nicht darum, Harvey Weinstein für den Rest seines Lebens hinter Gittern zu sehen.

Es geht um Aufklärung und Wahrheit. Die tatsächliche Maschinerie hinter Weinstein, das Patriarchat, muss enthüllt werden.

Unter dem Video habe ich einen Kommentar gelesen, in dem der Kommentator fragt, warum Weinstein noch nicht hinter Schloss und Riegel sitzt.

Im Grunde kann man diese Frage ganz leicht beantworten: Scheinbar haben zu wenige Menschen ein Interesse daran, diesen Fall aufzuklären.

Es ist doch absurd, dass 100 Frauen einen Mann der Belästigung oder sogar Vergewaltigung bezichtigen und niemand ein Interesse hat, diese Fälle aufzuklären.

Natürlich könnte man mit Verjährung oder Ähnlichem argumentieren. Das Recht setzt sich da ja gerne selbst Schranken. Aber auch diese sind von Menschen gemacht.

Es ist gut, dass so viele Frauen aufstehen und sich äußern. Es ist wichtig. Die Wahrheit ist die wichtigste Waffe, die wir gegen das Patriarchat haben.


Please don’t misunderstand me. I am not a feminist that blindly takes sides for the one or the other party.


I am not concerned about seeing Harvey Weinstein behind locked doors for the rest of his life.

It’s about enlightenment. It’s about truth. The actual machinery behind Weinstein, the patriarchy has to be exposed.

Below the video I read a commentary, where the commentator asks, why Weinstein isn’t behind locked doors yet.


It’s quite easy to answer the question: It seems like there are too little people interested in enlighten the case.


Isn’t it absurd, that 100 women are accusing a man of sexual harassment or even rape and there still is no one interested in enlighten the cases?

Of course you may argue with limitation of action. It seems that justice likes to limit itself sometimes. But these limits in laws are also made by humans.


It is good, that there are so many women standing up and speaking out. It’s important. The truth is the most important weapon we have against patriarchy.



Meine letzten Beiträge // Recent posts




Hier bin ich auch // Find me here
{ | | }

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64155.87
ETH 3422.91
USDT 1.00
SBD 2.59