Cenotes Zapotes Part III

in #travel6 years ago (edited)


In diesen drei Videos:In these three videos:

https://steemit.com/travel/@antikesdenken/i2l7e0mr

nehme ich euch mit nach Puerto Morelos in Mexiko, genauer gesagt, zwei Cenoten, die man dort besichtigen, beschwimmen und betauchen darf: die Cenotes Zapotes mit den berühmt-berüchtigten Hell's Bells.

Im dritten Video:
I take you to Puerto Morelos in Mexico, more precisely two cenotes you may visit, swim and dive in: the cenotes Zapotes and their notorious hell's bells.

In the third video:


nehme ich euch mit in den inneren und äußeren Bereich der Cenote Kin-Ha in der Nähe der Zenote El Zapote. Ich habe zwei weitere Videos über Mexiko's Cenoten und seine wunderschöne Natur gemacht. Hier findest du alle Videos der Serie über die Cenotes Zapotes:I take you to the interiour and the outer area of the cenote Kin-Ha near the Zanote El Zapote. I made two more videos about Mexico's cenotes and its beautiful nature. Here you may find all videos about the cenote Zapotes: (Videos are in German)

https://steemit.com/travel/@antikesdenken/i2l7e0mr


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Muss ich mir dann ansehen. Der Strand ist hier gerade nicht so ansprechend, weil es so viel Seetang anspült...

Ja, haben wir auch gemerkt. In Akumal war es besonders schlimm. Man kann zwar trotzdem baden, aber muss dafür über einen gefühlt 1 Meter hohen Algenberg klettern.

Zum Schwimmen kann ich dir auch die Cenote Azul nahe Bacalar empfehlen. Sie ist ein paar Stunden von Playa entfernt, also schon so etwas wie ein Tagesausflug. Dort hast du dann eine Art See, in dem es sich unglaublich gut schwimmen lässt und der etwa so warm wie das Meer ist (technisch ist es aber wohl trotzdem eine Cenote).

Falls du noch Fragen hast, nur zu =)

Sehr schön. In Bacalar waren wir auch 2 Nächte und wären auch noch länger geblieben, aber dann „mussten“ wir ja zum workaway nach Playa del Carmen. Die Frage ist eher welche günstige, aber schöne Cenote es noch in der Nähe von Playa del Carmen gibt... 😉

Es gibt dort sehr viele sehr gute und günstige Cenoten :) Aber soweit ich mich erinnere nicht direkt in Playa, sondern ca. eine halbe Stunde Autofahrt entfernt. Es gibt einen Abschnitt mit gleich mehreren Cenoten. Wir waren sehr gerne in der Cenote Cristallino.

PS2: Wir waren jetzt dort und es hat uns sehr gut gefallen. Dafür dass es teurer ist, bietet es auch mehr.

Meinst du die Cenote Azul in Bacalar? Die ist wirklich großartig :)

Nein. Nach bacalar sind wir nicht zurückgefahren. In der Cenote cristalino waren wir trotz dem irrwitzigen Preis und haben festgestellt, dass sie auch mehr bieten, als bei der 30peso Cenote im hohen Norden... 😉

Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an...

Ps: günstig ist wohl definitionssache... wir waren 2 Wochen im Norden von Mexiko und sind immer noch schockiert von den Preisen hier. 150 Pesos (7,50Euro) für die Cenote finde ich schon heftig. Wir haben bisher um die 30 (1,50 Euro) bezahlt... aber mal sehen, ob es sich noch ergibt... (und selbst bei der Cenote für 30 Pesos habe ich gehört, wie mexikanische Besucher sich beschwert haben, wofür die so viel verlangen...)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63718.61
ETH 3390.60
USDT 1.00
SBD 2.62