Meine Reime

in #poesie6 years ago (edited)

Einfach weil ich betrunken bin, ein paar meiner reime,

  1. Poker
    Heute Abend wird gespielt,
    gepokert und gedealed,
    Pot's und Karten verteilt,
    lehn dich zurück, mach dich breit
    Setz dein Pokerface auf
    und warte nur darauf
    Bis du mit ner bomben Hand
    am Showdown den gesam -
    ten Pot gewinnst, bevor du vom fischen
    an den Blind's zerrinst

  2. Ein Reim über das Sein
    Die Erde dreht
    sich, sie dreht
    sich mit mir
    Kurz vor vier
    hier am Bahnhof SG hat es viele Seelen
    die sich alle auf ihre art bewegen
    Durch Drogen betrogen jagt man der Vollkommenheit nach
    die dann rasch zusammenbrach
    Ein Kreislauf bestimmt unsre Existenz
    und die Potenz unserer Gesellschaft
    Auch die höchste Eminenz
    kann dem dahin rotten nicht standhalten
    Jegliches Verhallten,
    welches dich vom Weg abbringt
    ist bedingt positiv geprägt.
    Es scheint eine Abkürzung zu sein,
    die mit über grellem Schein
    das Ziel noch entfernter lässt
    so dass man sich in seinem Nest
    wiederfindet
    vielleicht sogar erblindet
    somit das Ziel vollständig aus den Augen verliert
    bis man als bestialisches Wesen krepiert

  3. Am seidenem Faden
    Bevor ich aus dem Fenster hechte
    geh ich lieber für's gerechte drauf
    und nimm in kauf:
    Als Schande am Rande der Zivilisation
    dem Typen auf dem Thron
    meine Meinung durch ein Mikrophon zu sagen,
    ohne zu hinterfragen, was noch auf mich zukommt.
    Bevor ich mir die Frage stell,
    weshalb Gräuel entstehen, ist es
    immer wieder schön zu sehen;
    wie sich die Natur regeneriert
    unsre Zyklen regiert
    unsren Tag erhellt.
    Alles hat ein Ende, doch
    nur die Legende
    währt ewig,
    selig bleibt sie bestehen
    gemeinsam gehen wir den Weg der geseg-
    neten Art, die sogar
    Bart Simpson zum Leben erwecken lässt

Sort:  

Hallo @eightk, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @eightk! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 upvotes. Your next target is to reach 400 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61320.84
ETH 2394.93
USDT 1.00
SBD 2.56