The Easter Bunny brought me 3 inexpensive things to improve my Travel Photography 🐰🐰🐰

in #photography6 years ago

20180402_153637.jpg

Hello dear Steemians! A few weeks ago I decided to reinvest everything I earn here on Steemit. I do this mainly by changing my SBD to STEEM and then converting it to STEEM POWER. However, I would also like to improve also my photography and have therefore decided to make myself a small Easter present, in the form of some additional photographic equipment. The three things the Easter Bunny has brought me are both affordable and meaningful investments for travel photographers, which each of you can easily finance with some good posts. Maybe there's something you're interested in or you're already using:

Hallo liebe Steemianer! Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen, alles was ich hier auf Steemit verdiene, zu reinvestieren. Das mache ich vor Allem dadurch, dass ich meine SBD in STEEM tausche, um sie dann in STEEM POWER umzuwandeln. Allerdings möchte ich auch meine Fotografie verbessern und habe deshalb beschlossen, mir selbst ein kleines Ostergeschenk, in Form von zusätzlicher Ausrüstung zu machen. Die drei Dinge, die mir der Osterhase gebracht hat, sind sowohl günstige, als auch sinnvolle Investitionen für Reisefotografen, die jeder von euch mit einigen guten Posts problemlos finanzieren kann. Vielleicht ist ja was dabei, das euch interessiert, oder das ihr schon selbst verwendet:

1. Flexible Tripod/Flexibles Stativ

Logopit_1522677358100.jpg

Especially in low light conditions, some additional stability can greatly improve the quality of your photos, as you can expose longer. However, for many travellers, including myself, carrying a large and heavy tripod around is not an option. This feather-light small item might be the ideal solution for me. Due to the flexible metal inside and the rubberized, non-slip surface, the tripod can be fixed to railings, road signs, trees, or whatever, and a safe stand is guaranteed even on uneven floors.

Vor Allem bei schlechten Lichtverhältnissen, kann etwas zusätzliche Stabilität die Qualität eurer Fotos enorm verbessern, da ihr dadurch länger belichten könnt. Ein großes, schweres Stativ mich sich herumzuschleppen, kommt für viele Reisende, wie auch mich, jedoch nicht in Frage. Dieses federleichte kleine Teil ist deshalb für mich die ideale Lösung. Durch das biegsame Metall im Inneren und die gummierte, rutschfeste Oberfläche, kann man das Stativ an Geländern, Straßenschildern, Bäumen, oder an was auch immer, festklammern und auch auf unebenen Böden ist damit ein sicherer Stand garantiert.

2. ND-Filter

Logopit_1522677224721.jpg

You need an ND filter if you want to expose for several seconds also during the day. This is necessary, for example, to make water look flowing. The more flexibility you have in the exposure time, the more creative possibilities you have. I deliberately chose a reasonably priced but very well rated model because I want to find out for myself how often and how much I will like to use it.

Einen ND-Filter benötigt man, wenn man auch tagsüber mehrere Sekunden lang belichten möchte. Dies ist zum Beispiel erforderlich, um Wasser fließend darzustellen. Je mehr Spielraum ihr bei der Belichtungszeit habt, desto größer sind natürlich auch eure kreativen Möglichkeiten. Ich habe mich bewusst für ein günstiges, aber sehr gut bewertetes Modell entschieden, da ich selbst erst für mich herausfinden will, wie oft und wie gerne ich damit arbeiten werde.

3. Crystal Ball/Glaskugel

Logopit_1522676748362.jpg

I have already seen so many great shots with crystal balls, also here on Steemit, that I would like to try it myself. My model has a diameter of 8cm and is admittedly quite heavy, which does not really fit into my concept of making my luggage as minimalistic as possible. Whether it is worth the high weight for me, will be shown in the course of my coming travels. Anyway, right after unpacking I got creative with it already 😉:

Ich habe schon so viele tolle Aufnahmen mit Glaskugeln gesehen, auch hier auf Steemit, dass ich es nun selbst einmal versuchen möchte. Mein Modell hat einen Durchmesser von 8cm und ist zugegebenermaßen ziemlich schwer, was eigentlich nicht in mein Konzept passt, mein Reisegepäck so minimalistisch wie möglich zu gestalten. Ob es das hohe Gewicht für mich wert ist, wird sich im Laufe meiner kommenden Reisen zeigen. Auf jeden Fall bin ich schon gleich nach dem auspacken mal damit kreativ geworden 😉:

20180402_105207.jpg

20180402_105646.jpg

20180402_105308.jpg

What do you think of my investments? Do you even have some of them in constant use? I am glad about every comment! 🙂

Wie findet ihr meine Investitionen? Habt ihr vielleicht sogar selbst etwas davon ständig in Verwendung? Ich freue mich über jeden Kommentar! 🙂

Yours/Euer
Stefan

Logopit_1516661822149.jpg

Check out my other recent posts:

📷 Watching the Sunset from the Empire State Building

My best Shots from HONG KONG – Part 2 [EN/DE]

📷 CRC Tower reflecting a Vanilla Sky

Sort:  

Dope stuff, enjoy! When's the first test-run?

Thanks! 😃 I will do a road trip to Serbia and Macedonia in 3 weeks, so that will be a good opportunity to test it!

Die Glaskugel ist ja geil. Sagt die auch die Krypto-kurse vorraus ;-)?

Haha, ich habs noch nicht getestet, sollt ich vielleicht mal versuchen 😄

Hallo @travelshots, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-server!

Zu aktuellen Tagesreport

What ND filter did you get? You didn't tell us the kind! Oo too bad that crystal ball would probably take up my entire air asia weight limit (which I consistently go over, anyway, lol). That's pretty cool, I have't seen those kinds of pics before

It's just a regular 10 stop ND filter (not graduated). Haha, yes, the high weight is a problem for travelling only with hand luggage, so packing for my next trip will be quite challenging 😅

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63964.61
ETH 3433.73
USDT 1.00
SBD 2.55