Heaven and Earth 10 [Original Content]

in #photography7 years ago

Dear liberal thinkers,

thoughts are meant to be free, free as birds.

Heaven



Living birds.

Earth



A dead bird.


When you prohibit yourself from thinking out of the box, you will begin to die!

Politics, society and media are trying to pigeon-hole you, cause they want to control and use you. But as long as you question the absolute believes and rules, you are able to shape them.

You better keep moving!

@shortcut


P.S.: Here are the links to: Part 1, Part 2, Part 3, Part 4, Part 5, Part 6, Part 7, Part 8 and Part 9 of the series.
Sort:  

Excellent post! I like your work My friend

Thank you! Glad you like it :-)

Ich denke, also bin. Aber bin ich wirklich oder denke ich es nur? However: Thanks for resteeming!

Du denkst, aber deine Gedanken sind nicht du selbst. Du fühlst, aber dein Körper bist nicht du selbst. Du kannst über deine Gedanken reflektieren, also bist du nicht der der denkt, sondern jemand anderes. Du kannst deinen Körper kontrollieren, also bist du auch nicht dein Körper!

Wären Gedanken die Wellenberge auf dem Ozean des Seins, dann wären die Wellentäler wahrscheinlich die Gefühle. Das Meer bleibt aber immer das Meer, auch wenn sich die Oberfläche noch so individuell verändert.

Wow, wie poetisch! Wenn ich eine Deutung wagen darf...
Wellenberge = Gedanken
Wellentäler = Gefühle
Das Meer ist der Ozean des Seins, das in Form von Wasser in vielen Gestaltungen erscheinen kann, als Dampf, Regentropfen, Bäche, Flüsse, Grundwasser, Meer, aber auch Zellflüssigkeit, Blütennektar, Eis in Kometen gefangen.
Das Meer entspricht also unserer Seele, die auf der Erde als Menschen inkarniert ist, woanders, vielleicht sogar in parallelen Universen, als etwas anderes materialisieren könnte. Vielleicht...

Das hast du sehr gut weitergedacht. Ich würde auch sagen, dass das Wasser in seinen vielfältigen Erscheinungsformen in diesem Bild den individuellen Seelen entspräche, aber der Ozean des Seins eher so etwas wie die Meta-Seele, also die Summe aller möglichen Seelen (bzw allen Seins) darstellt.

Genauso ist es mein Bruder! Am Anfang war das Wort!

puhhh..... erstes Glas Rotwein denk ich mir.....und dann denk ich mir.....ein zweites kann nicht schaden.....nach dem dritten... werd ich zum Denker..... ich denke nämlich..... hoffentlich komme ich morgen aus dem Bett......

In vino veritas ;-)

genau... besonders nach der ersten Flasche..

ich fühle wie der Wein seine Wirkung zeigt ... ich fühle wie meine Glieder langsam nichts mehr fühlen ... ich fühle wie meine Beine auf der letzten Stufe schwache werden ... ich fühle wie ich das Gleichgewicht verliere ... ich fühle den Kopf hart auf dem Boden aufprallen ... ich fühle nichts mehr ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 61841.74
ETH 3420.69
USDT 1.00
SBD 2.47