High above the trees | Hoch über den Bäumen [EN/DE]

in #photography7 years ago (edited)


29354665_1738757896170102_4729723985823695322_o.jpg

Now my days in the Bavarian Forest are over and I am back home, with mixed feelings. What I did not want to miss was the treetop path in the National Park Center Lusen, because I think that's really something special.

Directly after the entrance you follow a 12 meter high wooden path through the trees, a quite unfamiliar perspective for the little human being. This path is lined with all sorts of carvings and information about the forest habitat.

Nun sind meine Tage im Bayerischen Wald vorbei und ich bin zurück in der Heimat, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Was ich mir vorher auf keinen Fall entgehen lassen wollte, war der Baumwipfelpfad im Nationalparkzentrum Lusen, denn ich denke, das ist wirklich etwas Besonderes.

Direkt nach dem Eingang folgt man schon einem 12 Meter hohem hölzernen Pfad durch die Bäume, eine ganz ungewohnte Perspektive für den kleinen Menschen. Gesäumt wird dieser Pfad von allerlei Schnitzereien und Informationen rund um den Lebensraum Wald.


_MG_5985.jpg

_MG_5989.jpg

_MG_5994.jpg

_MG_5988.jpg


After a short walk, an UFO-like egg suddenly appears between the trees, in which the trail spirals up to 44 meters.

Nach einem kurzen Fußweg erscheint auf einmal ein Ufo-ähnliches Ei zwischen den Bäumen, in dem sich der Pfad spiralförmig bis 44 Meter nach oben schraubt.


_MG_6020.jpg

_MG_6014.jpg


At the top, where the wind is still blowing icy at this time, you have a beautiful view in all directions.

Ganz oben, wo zu dieser Zeit der Wind noch eisig bläst, hat man einen wunderschönen Ausblick in alle Himmelsrichtungen.


_MG_6010.jpg


All photos are taken by me | Alle Fotos wurden von mir aufgenommen


All articles about my time in this area | Alle Posts über meine Zeit in dieser Gegend:
Thanks for reading | Danke für´s Lesen :)
Sort:  

Liebe patschwork, danke für deinen Artikel (die Formatierung gefällt mir super!) und willkommen in unserer noch jungen steemitsisterhood-Runde! Ich folge dir auf jeden Fall und denke, dass wir uns bestimmt noch häufiger über den Weg laufen werden. Liebe Grüße!

Vielen lieben Dank und.. das will ich hoffen :)

This post has been voted on from MSP3K courtesy of @isaria from the Minnow Support Project ( @minnowsupport ).

Bots Information:

Join the P.A.L. Discord | Check out MSPSteem | Listen to MSP-Waves

Uii!
Das gibt's auch auf Rügen ;)
Greets!

Ah, wusste ich nicht. Bestimmt schön, wenn man den Ausblick über eine Insel hat!

Ja! Und auch wunderschön so zwischen den Bäumen :)

Great picture! I like it 👍
upvote-bild-fertig.gif
You got an upvote, so it would be a nice gesture to follow this account for more upvotes in the future 👊🏼

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62065.67
ETH 2429.85
USDT 1.00
SBD 2.68