Enchanted Forest Grafenau [EN/DE]

in #photography6 years ago (edited)

_MG_5753.jpg

Still in mother-child-cure I´m more often than usual outside in the nature, which is very good for me. Near the clinic flows a small stream - the "Kleine Ohe". If you walk along this stream, you will discover a beautiful forest, especially on a misty morning.
Nach wie vor in Mutter-Kind-Kur bin ich so oft in der Natur wie schon lange nicht mehr, was mir auch sehr gut tut. Nahe der Klinik fließt ein kleiner Bach – die „Kleine Ohe“. Läuft man an diesem Bach entlang, offenbart sich einem ein wunderschöner Wald, vor allem am nebligen Morgen.


_MG_5790.jpg

_MG_5801.jpg
Elephant Tree

_MG_5760.jpg

_MG_5771.jpg

_MG_5782.jpg

_MG_5774.jpg

_MG_5818.jpg

_MG_5835-1.jpg


After walking about 40 minutes you will be rewarded with a deer enclosure and a hotel with delicious food and cakes.
Nach ungefähr 40 Minuten Fußmarsch wird man belohnt mit einem Hirschgehege und einem Hotel mit sehr leckerem Essen und Kuchen.

Thanks for reading! Danke für´s Lesen!

Surreal Stuff :)

Sort:  

This elephant tree is a nice catch ! :D

I love how you captured water's flow in the second picture : it look like macro-photography of some mineral.

Take care :)

Thank you! Yeah, the elephant was pretty cool... wish you a great sunday

Schöne Bilder von einem schönen Wald.
Der Wald war für mich schon immer der wichtigste Erholungsort. Von der Kindheit, bis heute.

Ich danke dir sehr! Ja, im Wald wird man echt geerdet. Außer man hat eine Kamera dabei. Dann will man immer Bilder machen :)

wow, was für schöne Fotos!!!! Du hast den "perfekten" Blick für Motive. Ich liebe Wälder - vor allem diese neblig-moosigen Geheimniswälder. Gute Erholung weiterhin!
Herzlich kadna

Liebsten Dank @kadna! Ja, diese Wälder mag ich auch am liebsten, aber ich finde sie so selten (oder ich suche zu selten...).

Such nature..I want to drink that water in the river it looks like delicious overflowing heaven. Thank you for sharing your walk with us; this is my favorite sort of thing:)

Thank you dear @twirble. I think this is actually best drinking water, coming from the surrounding mountains, in this case from the mountain called Lusen.

I want to be there. I was attracted to the atmosphere each photo made.

Then you need to spend some vacation over here :) Thank you!

Meine Frau aht viele Jahre das Café "Salto" in Grafenau geführt. Gibts nicht mehr, aber ich verbinde noch immer viele schöne Erinnerungen mit dem Ort. Hab letztes Wochenende auf Dich gewartet...

Sehr schade, dass es das Café nicht mehr gibt! Habe Dir eine E-Mail geschrieben...

Grad gesehen und beantwortet :-)

Gibt denn den Jagerwirt noch?

Weiß nicht, komm nicht mehr oft nach Grafenau..

These photos are gorgeous! Thank you for sharing!

Thanks for your kind comment!

Tolle Bilder.
Das vorletzte, mit der Birke, die aus dem Nadelwald rausschaut, sieht echt klasse aus!!
Wünsche noch eine schöne Kur

Grüße

Besten Dank! Die Birke fand ich auch sehr beeindruckend, auf mich wirkt sie ein wenig wie ein Black Metal Bandlogo vor Tannen :)))

Ja, würde sich auch als Albumcover gut machen.

"Mia san vom Woid dahoam......." Sehr schön. Das habe ich mal bei mir angepinnt!

Vielen lieben Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56400.87
ETH 2980.27
USDT 1.00
SBD 2.19