Hallo und Herzlich WillkommensteemCreated with Sketch.

in #photography6 years ago (edited)

Wer bin ich?

Ich heiße Olli und bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich Persönlich Fotografiere mein Leben gerne.



Was will ich hier machen?

Also was möchte ich auf Steemit machen? Das habe ich mich gefragt und hatte schnell eine Antwort bereit. Und zwar möchte ich hier etwas über meine Reisen und Bilder erzählen. xD


Welche Kamera habe ich?

Ich habe zum Aktuellem Zeitpunkt die Canon EOS 700D mit dem EFS/18-55mm/3,5-5,6 und das EF50/1.8 in meinem Besitz. Aber im laufe des Jahres möchte ich Evtl auf Vollformat wechseln.



Meine Foto Ziele dieses Jahr:

  • Berg Panorama 
  • Zeitraffer aufnahmen von Sonnen auf und Untergang
  • Usw.


Sonstiges:

Danke an den Flo von Alternatiflos das du mich auf Steemit aufmerksam gemacht hast coole Sache von dir xD. Falls euch die Idee gefällt lasst doch gerne ein Kommentar oder ein Flollow da. 

Euch noch viel Spaß auf Steemit.

Euer Olli



Sort:  

Willkommen im Steemit Netzwerk.

Füge doch den #neuhier tag deiner Vorstellung hinzu um unter den deutschsprachigen Steemianern gesehen zu werden.

Unter dem folgenden Link findest du deutschsprachige Videos, welche ein paar Dinge auf Steemit erklären: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich Wilkommen auf Steemit :D Freut mich , dass es sich auch hierher gespült hat haha

Danke hab bloß einen Rechtschreibfehler drin OMG xD

Willkommen @otronik und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-06
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@otronik

P.S. Bezüglich Timelapse, falls Du schon mit Lightroom zurecht kommst, ist das Programm LRTimlapse (https://lrtimelapse.com) zusätzlich echt genial, das schafft kein Smartphone und keine Automatik an einer z.B. Kompaktkamera. Richtig gute Timlapse sind fast schon Mangelware, und meiner Meinung nach am Besten wenn man sie manuell erstellt; Geschmäcker sind aber halt verschieden, wie alles im Leben; leider scheint Handwerk aus der "Mode" zu kommen; daher traue Dich einfach....

Danke für die Infos LRTTimelapse verwende ich sogar ist echt genial. xD Ich Fotografiere mit meiner DSLR fast Ausschließlich Manuell.
Ich werde mein bestes geben.

Muss nicht immer das "Beste" sein, aber wenn man seine Kamera und 1-3 Programme beherrscht dann schlägt man fast die Platzhirschen. Ist halt besonders bei Timlapse ein längerer Prozess; Routine und Handwerk muss halt gelernt werden.

Aber wenn man das System verstanden hat, sind beide o.g. Programme absolut top für eine gelungene Umsetzung. Müssen ja nicht gleich Sternenhimmel aus Südafrika sein, wird irgendwann ja auch fad. Aber gewisse Alltagssituationen sind schon genial, wenn man denn alles ungefragt veröffentlichen dürfte....

Aber Du wirst es schon machen, behalte einen langen Atem und nicht aufgeben! lg

Willkommen auf Steemit. Schön das du hier bist.

Danke dir xD

Welcome!

I wish you all the best.

Feel free to check out my blog for crypto news. Follow @maxdigi.
This way we can support each other in the future.

Cheers
maxidigi

Willkommen !! wieder einer mehr schön anzusehen das die deutsche steemcomunity immer größer wird.

Danke finde ich auch gut dass das Ganze jetzt etwas in die Gänge kommt

Herzlich Wilkommen bei Steemit Olli ! :)
Kleiner Tipp für die Zukunft: Lasse beim Erstellen deines Posts die Rewards auf default (50/50) statt auf 100 % Power up. Die SBD kannst du später in SP tauchen und erhältst damit mehr :)

Danke dir werde ich so machen 😁👌

You got a 5.98% upvote from @bid4joy courtesy of @alternatiflos!

Sehr cooler Post von dir hier! :) Jetzt weiß man was einen hier erwartet. Sehr coole Idee. So ein "Willkommen" Post hätte ich auch mal machen sollen. 🙈 Wir haben und zwar schon begrüßt, aber nochmals von mir, jetzt offiziell, HERZLICH WILLKOMMEN! 😆

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65359.95
ETH 3492.90
USDT 1.00
SBD 2.51