📷 Journey Into The Light / Reise Ins Licht 🌠 [DE/EN]

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

wahrscheinlich kennt jeder von Euch folgendes Phänomen. Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so, denn alles ist ja relativ.
Möglicherweise hat jedes Individuum seinen eigenen Zeitstrudel - und ähnlich wie bei bei einem Wasserstrudel steigt die Geschwindigkeit, je weiter es nach innen geht.
🌠
Probably all of you know the following phenomenon. The older you get, the faster time seems to pass.
But who knows, maybe it really is, because everything is relative.
Possibly each individual has his own time vortex - and similar to a water vortex, the further inward the speed increases.

ajp_ril_04.jpg

Oft muß ich in diesen Tagen an einen Satz von @redpalestino denken, der sagte, er lebe jeden Tag als wäre es sein letzter.Ja, dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist ein guter Gedanke.
🌠
These days I often think of a sentence from @redpalestino saying that he lives every day as if it were his last. Yeah, I can't get that line out of my head. That's a good thought.

ajp_ril_02.jpg

Allerdings glaube ich nicht, daß es für das, was man wohl meistens Seele nennt, zu Ende ist, wenn die geschenkte Zeit auf diesem Planeten für uns endet.
Fast alle mit Nahtoderlebnissen berichten von einer Art Reise ins Licht.
Was glaubt ihr, endet alles, wenn es hier endet, oder geht es irgendwie weiter?
🌠
However, I do not believe that it is over for what is usually called soul, when the time given on this planet ends for us. Almost all with near-death experiences report a kind of journey into the light.
What do you think it all ends when it ends here, or does it continue somehow?

ajp_ril_03.jpg

Manche Stars scheinen dem Alter wirklich ein Schnippchen schlagen zu können. Andere dagegen wirken richtig "menschlich". ;-)
Dieses YT Video habe ich heute zufällig gefunden. Es zeigt bekannte Musikstars zu ihren "besten" Zeiten und dann 20 Jahre später. Einige Beiträge passen auch bestens in den #discotuesday von @musicgeek.
💃
Some stars don't seem to age at all. Others seem really "human". ;-)
I found this YT video today by chance. It shows well-known music stars at their "best" times and then 20 years later. Some contributions also fit perfectly into @musicgeek's #discotuesday.

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D. (edited with paint.net)

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


💃 Follow @andyjaypowell 💃

Sort:  

Wirklich schöner Bericht. Allerdings muss ich sagen, bin 3 mal wiederbelebt worden und einmal knapp nach 8 Minuten wieder zurückgeholt worden das ich kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe. Ich denke eher das all unser Sein schon vorgegeben ist und sich unendlich oft wiederholt. Wie ein kleiner Punkt auf einer Kugel, ist alles was uns im leben passiert unveränderlich dort eingeprägt. Das gilt für all das gute was einem passiert und auch all das schlechte. Und ab dem Tag ab dem man das verinnerlicht hat lebt man viel glücklicher und auch zufriedener. Denke Stephen Hawking würde mir da recht geben, da er ja letztendlich einer ähnlichen Ansicht betreffs der Entstehung des Universums hatte :)

Vielen Dank greece-lover für diesen tollen Kommentar.
Du hast mir damit einiges an Erfahrungen voraus.

Und ab dem Tag ab dem man das verinnerlicht hat lebt man viel glücklicher und auch zufriedener.

Diesen Satz von Dir finde ich sehr wichtig!

Great shots @andyjaypowell and Blondie is a class of her own (and one of the first female rappers).

Interesting post and something I ponder much move over the past decade. "The older you get, the faster time seems to pass." Agree and maybe ones own vortex. I also find myself more sensitive to time now vs. a decade or so ago. @redpalestino quote you note re "... lives every day as if it were his last." Is right on. What I tell friends/family who watch time go by is a bit blunt: "This could be your last Friday" or "Saturday". That said, I believe the journey continue somehow.

Thank you very much armentor for your very good comment!
I also like Debbie Harry!!! Heart Of Glass is one of my favorite songs...

Ich kenne das Problem und der Spruch von @redpalestino ist korrekt, die Musik Auswahl fantastisch - Blondie war schon mal was Besonderes damals und heute :-)

Ja, Blondie ist einfach klasse.
Heart Of Glass war damals meine absolutes Lieblingslied. ;-)

Oh Wie wundervoll beschrieben. Bei zwei Nahtod Erfahrungen hatte ich solch Erlebnisse. Is cool! Falls wer n Tunnel sieht und n Licht am Ende freu dich auf Wiedergeburt! Denn an dem schönsten Ort ist es weder hell noch dunkel, weder kalt noch warm! Alle fragen sind beantwortet. Carpe diem! Ein alter Spruch ;-) einfach so leben, wie man es in dem Moment am besten hält! Am Ende jener Tage sollte man mit reinem und freien Herzen gehen können :-))))) super schöne Bilder. Hugs

Danke sehr für den tollen Kommentar!
Sehr interessant, daß du 2 x schon die Erfahrung gemacht hast. Schon mal darüber hier geschrieben?

Dieses Gefühl der Beschleunigung mit zunehmendem Alter kann ich durchaus nachvollziehen. Deshalb ist es auch wichtig im Alltag mal inne zu halten und auf die Bremse zu treten. Ich nenne das mal entschleunigen.

Nach dem irdischen Leben geht es auf jeden Fall weiter. Nur in welcher Form und wie sich das anfühlt?

Keine Ahnung, aber wir werden es alle irgendwann erleben.

.... bis dahin, ist und bleibt der Weg mein Ziel 🐛

Klasse Kommentar!!!!

Vielen Dank! ;-)

Ja, das Phänomen kennt man nur zu gut! 😉

Toller Post, wie immer! Das Video der Stars zu verschiedenen Zeiten hat mir gut gefallen und Erinnerungen geweckt. Viele hätte ich nicht mehr erkannt. 😃

Eine Frage: den Steemit-Trennstrich, den Du in Deinem Artikel verwendest, kann man den frei benutzen? Ich habe ihn schon in einer anderen Farbe gesehen.

Danke lieber Patrick.
Das freut mich natürlich sehr!

Einige Stars haben sich echt gut gehalten. Aber einige haben sicher extrem nachgeholfen! ;-)

Ja das stimmt, Andy! Einige sehen fast noch jünger aus als damals! 😉

Ich versuche jeden Tag zu genießen und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft zu hängen. Ich weiß nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt, deshalb versuche ich auch das Leben zu nutzen, als sei es das Einzige!

Eine sehr gute Einstellung! ;-)

Als gläubiger Mensch bin ich sicher, das es ein Leben nach dem Tod geben wird.

Sehr schöner Text und atemberaubende Fotos lieber Andy!Bringt mich zum Nachdenken.Ich persönlich glaube das wir guten Menschen uns alle an einem anderen Ort wieder sehen werden.
Ganz liebe Grüße:Frank🙂🙂🙂

Wäre doch was... ;-)

Resteemed the beauty of sound and visual effects

Thank you very much musicgeek! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56681.24
ETH 3016.79
USDT 1.00
SBD 2.28