📷 Eternal Cycles - Ewige Kreisläufe 🍇 🚵 [DE-EN] 🌞

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

in meinem letzten Blogeintrag behandelte ich den 3 Generation Zyklus, und somit einen ganz speziellen Kreislauf. Je länger ich lebe, desto mehr komme ich aber zu der Erkenntnis, daß sich alles auf dieser Welt und in diesem Universum in einem ewigen Fluß und Kreislauf befindet.
🌞 🌅 🍇 🚵
in my last blog entry I dealt with the 3 generation cycle, and thus a very special cycle. The longer I live, the more I come to the realization that everything in this world and this universe is in the eternal flow and cycle.

cover.JPG

Es sind nicht nur die Jahreszeiten, die sich im ewigen Kreislauf befinden. Es gibt zudem auch den Blutkreislauf, den Kreislauf des Wetters und Wassers etc.. Ganz nebenbei bemerkt habe ich mich sehr darauf gefreut, mit dem Rad mal wieder nach Homburg am Main zurückzukehren und ein paar schöne Fotos von diesem malerischen Ort zu schiessen.
🌞 🌅 🍇 🚵
It is not only the seasons that are in the eternal cycle. There is the blood circulation, the circulation of the weather and water etc.. By the way, I was very much looking forward to returning to Homburg am Main by bike and taking some nice pictures of this picturesque place.

IMG_3674.JPG

IMG_3671.JPG

Wenn man, wie ich, nun zu der Erkenntnis gelangt, daß sich alles, auch das Universum selbst, in ewigen Kreisläufen befindet, erscheint es mir doch mehr als fraglich, daß ausgerechnet unsere Seele bei der Geburt seinen Anfang, und mit dem Ableben des Körpers sein Ende nehmen soll.
🌞 🌅 🍇 🚵
If one, like me, comes to the conclusion that everything, including the universe itself, is in eternal cycles, it seems more than questionable to me that of all things our soul should have its beginning at birth and its end with the death of the body.

IMG_3678.JPG

IMG_3667.JPG

Es erscheint mir wesentlich realistischer, daß sich auch unsere Seele in einem ewigen Kreislauf befindet. Unter diesem Aspekt allein schon versuche ich, bei aller menschlichen Nicht-Perfektion und all meinen Fehlern - die anderen so zu behandeln, wie ich auch gerne selbst behandelt werden möchte, was manchmal gar nicht so leicht fällt. Was meint ihr, gibt es sowas wie eine Wiedergeburt?
🌞 🌅 🍇 🚵
It seems much more realistic to me that also our soul is in an eternal cycle. Under this aspect alone I try, with all my human imperfection and all my mistakes - to treat the others as I would like to be treated myself, which is sometimes not so easy. What do you think, is there such a thing as rebirth?

A track of mine from the year 1997, which I published under my pseudonym "Sonic Society", fits to it. The track was in this instrumental version also part of the tracklist of the last HR 3 Clubnight (a famous German radio show) with DJ Dag.

In diesem Sinne, steemt's weiter meine Freunde!
With that in mind, steem on my friends!


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🚵 🍇 Follow @andyjaypowell 🍇 🚵

Sort:  

Schöne Gedanken mit tollen Bildern.
Dankeschön!

... die anderen so zu behandeln, wie ich auch gerne selbst behandelt werden möchte ...

Das ist auch schon immer mein Prinzip.
(Aber das dachtest du dir bestimmt auch schon.) ;-)

Danke sehr, lieber Werner!
Ja, so schätze ich Dich ein, und so kommst Du auch rüber! ;-)

Ich bin davon überzeugt dass unsere Seele nach dem körperlichen Tod an anderer Stelle wieder in Erscheinung tritt. Es gibt zu viele Beispiele auf unserer Welt, die das belegen.

Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich glaube auch fest daran. Bin mir fast sicher... (soweit man das sein kann) ;-)

Sehr tiefgründig mein Lieber und klasse Bilder.
Top Sounduntermalung.
Klarer Resteem.

Vielen Dank, lieber lichtblick!
Dein Mega--Support hat mich mal wieder richtig glücklich gemacht!!

Ich komme auch nicht umhin, diesen Artikel weiter zu schicken. ;-) Echt rundum gelungen. Möge er Viele erreichen. LGG

Wow, ein toller Artikel! Super Fotos und deine Gedanken zu Kreisläufen kann ich nachvollziehen. So sehe ich es auch. Ich habe allerdings daraus noch nie den Kreislauf der Menschen abgeleitet - schöne Idee. Und ja, warum sollte das ausgerechnet nicht für den Menschen gelten??? Wie auch immer man Anfang und Ende sieht... es geht ja nichts verloren und also nach dem Tod auch irgendwie weiter. Danke dir. LGG Resteem

Ein rundum sehr gelungener Beitrag mit tiefgründigen Gedanken, tollen Fotos und cooler Musik! :-)

... die anderen so zu behandeln, wie ich auch gerne selbst behandelt werden möchte ...

Ich versuche auch nach dieser Maxime zu leben. Die Welt würde anders aussehen, würde sich die Mehrheit der Bevölkerung an diesem Leitsatz orientieren.

Vielen Dank, liebe vieanna!

Dein Feedback ist mir auch stets sehr wichtig. Und was die Maxime anbelangt, so muß ich doch sagen, daß das Leben eben eines der schwersten ist, wie mein Vater gerne zu sagen pflegt. ;-)

Wunderschöner Beitrag und sehr schöne Gedanken! Da bekommt man richtig Lust auf Frühling! :)

Die Wiedergeburt is so eine Sache... Es könnte tatsächlich so sein, du beschreibst das sehr gut mit den Kreisläufen. Möglich dass die Wissenschaft diese Frage irgendwann beantworten kann! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Vielen Dank, lieber weitblicker.

Dein Feedback hat mich sehr gefreut. Der Frühling ist einfach was tolles...
Ich glaube, Die Wissenschaft ist viel zu verkopft und wird daher diese Frage so ziemlich als letztes beantworten können. Vielleicht treffen wir beide uns aber in einem späteren Leben wieder und können uns zufällig an diese Konversation erinnern. Da die Steemit Chain hoffentlich für eine Ewigkeit in Stein gemeißelt bleibt, werden wir es zudem noch überprüfen können - und dann wissen wir beide es schon mal ganz sicher. Vorausgesetzt natürlich, wir werden bei nochmal auf der Erde wiedergeboren..... ;-)

Ich glaube es ist auch eine der schwierigste Fragen welche die Wissenschaft beantworten soll. Bis wir es wissen, müssen wir glauben :)
Haha ja genau, ich hoffe doch auf unserer schönen Erde. Als Marsianer möchte ich glaub ich nicht wiedergeboren werden! 😄🙉

Posted using Partiko iOS

Deine Bilder sind ganz ausgezeichnet. Die Schlüsselblumen aus der tiefen Perspektive, kommen wunderbar mit dem Himmel als Hintergrund zur Geltung. Schön ist es zu lesen, welche tiefsinnigen Gedanken dich durch deine Augenblicke in der Natur führen. Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Herzliche Grüße vom @faltermann🦋

Posted using Partiko Android

Danke sehr für das Lob! :-)

Das Bild mit den Schlüsselblumen habe ich extra für Dich eingebaut. ;-) Habe ich nach Deiner Anleitung gemacht - und leider einen Halm übersehen, der einen Schatten in dem Bild wirft. Die Sonne hat aber auch gut auf das Display gebretzelt. Aufgenommen habe ich es unten an der A3, unterhalb des Aussiedlerhofes von Rettersheim.

Sehr schöne Spiegelung im ersten Foto gefällt mir sehr gut. Schöner Gedanke mit dem ewigen Kreislauf. Vielleicht werden wir ja alle mal als andere Lebewesen wiedergeboren oder es gibt ein paralell Universum in dem es nach dem Tod weitergeht.

Danke sehr, Florian.
Ich kann mir sowas wie gesagt auch sehr gut vorstellen. Besser als ein einfaches ewiges Ende - für immer und ewig. Passt für mich von der Logik her einfach nicht.

Hi Andy, schöner Bericht mit tollen Bildern über den ewigen Kreislauf aller Dinge. Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank, alexa57 - dir auch noch einen schönen "Rest-Abend"! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66201.27
ETH 3279.18
USDT 1.00
SBD 2.70