🍀 Patenplankton der Woche --- @happycoollove 🍀

in #patenplankton5 years ago (edited)

@happycoollove

Mit Peri aus Hamburg stelle ich euch heute keine Neu-Steemianerin vor, sondern "einfach nur" ein in meinen Augen viel zu wenig beachtetes Community-Mitglied. Peri ist genauso lange auf dem Steem wie ich, seit Dezember 2017, und ich muss gestehen, dass ich erst vor wenigen Wochen über ihren Blog "gestolpert" bin. Sie ist zu einer Zeit zu Steemit gekommen, als es hier sehr viele Neuzugänge gab. Zu einer Zeit, in der man in der Fülle von Angeboten leicht mal übersehen werden konnte, erst recht, wenn man keinen ansprechenden Artikel unter dem Hashtag #introduceyourself (was natürlich auch keine Garantie darstellt) geschrieben hat. Aber es war auch eine Zeit, in der der Ruf nach "gutem Content" fernab von einzelnen Appics-Fotos ohne Text, besonders laut durch die deutschsprachige Steemit-Gemeinschaft hallte. Und hervorragende Inhalte hat Peri stets geboten - von Anfang an!

Peri ist "Life Coach", sie begleitet Menschen bei Persönlichkeitsenwicklung und -wachstum, unterstützt diese unter Beigabe ihrer auffällig positiven Lebenseinstellung bei der Erkenntnis und dem Erlangen von Glück und Zufriedenheit.
Liebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Vergebung und viele andere sind keine spirituell angehauchten Floskeln, sondern Peri vermag es in ihren Beiträgen sehr verständlich darzustellen, dass sie sich damit intensiv beschäftigt hat. Dabei denkt Peri ganzheitlich, scheint die Untrennbarkeit von Körper, Geist und Seele verinnerlicht zu haben und förmlich zu leben. Der psychologische Ansatz bei der Auseinandersetzung mit den vielfältigen Themen, die uns unser Leben zufriedener führen lassen, ist immer systemisch, nicht nur die einzelne Person, sondern auch derer äußere Umstände werden berücksichtigt. Daraus folgt stets die Erkenntnis, dass nur wir selbst diese - und sei es "nur" durch eine veränderte Perspektive, eine veränderte Sicht der Dinge und Einstellung dazu - ändern können, nur wir selbst verantwortlich für unser eigenes, erfülltes Leben sind. "Jeder ist seines Glückes Schmied" - Peri ist uns beim Schmieden behilflich. Schnell spürt man beim Lesen die Freude, die die Autorin, die zudem Yoga und Meditation praktiziert und lehrt, in sich trägt, wenn sie Lebensfreude vermittelt!

Peris Interaktion mit anderen Steemianern beschränkt sich, soweit ich das aus ihrem Blog heraus beurteilen kann, auf die zuverlässige Reaktion auf (leider spärliche) Kommentare unter ihren eigenen Beiträgen. Warum auch nicht? Es steht nirgends in Stein gemeißelt, wie man unsere Plattform nutzt. So, wie es auf Steemit reine Konsumenten bzw. Kuratoren gibt, die keine eigenen Postings zur Verfügung stellen, sollten wir auch reine Lieferanten akzeptieren und Willkommen heißen. Und Peri liefert! Sie schenkt uns umfangreiche, gut gegliederte Texte, die nicht dazu taugen, mal eben drüber zu fliegen, sondern zum Nachdenken über sich selbst, das Leben und die eigene Lebenseinstellung anregen.
Vielleicht ist diese Herangehensweise auch eine Art Selbstschutz, behütet sie doch davor, fragwürdige Beiträge oder Streitereien zu lesen, die man gar nicht mitkriegen will, mit Gedanken oder Ärger darüber keine wertvolle Lebensenergie verschwenden möchte. Wenn ich Peris Blog genauer betrachte, finde ich das irgendwie authentisch:

Was ich [auf die Frage, wie wir eigentlich ein wirklich glückliches Leben leben können,] für mich herausgefunden habe ist, dass wir oft einfach nicht den Mut haben, so zu leben, wie wir uns authentisch fühlen. Wenn wir Pech haben, haben wir auch keine Ahnung mehr, wie wir uns authentisch fühlen. Denn wir sind so beschäftigt damit, in unsere Gesellschaft hineinzupassen und dazuzugehören.
Peri Soylu

Steemit ist nicht Peris einzige Internetpräsenz. Sie ist u.a. auf Facebook, Instagram und Twitter zu finden, hat einen YouTube-Kanal. Und sie betreut professionell eine eigene Homepage, die es sich zu durchstöbern, auch um Peri ein wenig näher kennenzulernen, wirklich lohnt! Zudem könnt ihr Peri dort in einem Vorstellungsvideo live und in Farbe erleben.
Na?! Ist Peri eine echte Symathieträgerin?! Nix "kühles Nordlicht" - und in jedem Fall eine ausgezeichnete Bloggerin!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für zwei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion kannst du hier nachlesen - oder genieße einfach dein Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, liebe

@happycoollove !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!
Und? Wer war bereits Patenplankton?!


27.03.2019


Sort:  

Liebe Christiane, danke für diesen Beitrag und deine Mühe. Habe mich riesig darüber gefreut! Jetzt verstehe ich was ein Patenplankton ist. ;-) Lieber Gruß! Peri

Oh, wie schön - freut mich, dass du dich freust!
Dann mal auf eine gute Patenschaft ;-)
Liebe Grüße,
Christiane

Liebe Christiane, ja, freue mich tatsächlich riesig darüber und bin sehr gerührt über deine Mühe! Sende dir auch liebe Grüße ;-) Peri

LateVote Test über das Tool von holger80
https://steemrewarding.com
Punkt Delayed Vote. Einfach den Link eintragen.

Hier, stellvertretend für die ganze Aktion, mein Dank für Dein ENGAGEMENT
Gruß tiblog

!ENGAGE 100

Super! Vielen, vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt!
Liebe Grüße,
Chriddi

Wow, Chriddi, das hast du echt klasse geschrieben und mich dadurch total neugierig auf die Beiträge von @happycoollove gemacht!

Lieben Gruß, @double-u

Das finde ich auch. ;-)

Vielen Dank für das dicke Lob, lieber @double-u!
Bisschen Eigenlob gestattet? Ich habe hinterher auch einen Moment gedacht, dass Peri mich in ihrem Kleinunternehmen gut als Marketing-Managerin einstellen könnte :D Aber jetzt bin ich ja erstmal System-Administratorin. Du siehst - dem Aufstieg auf der Karriereleiter sind derzeit keine Grenze gesetzt ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Ich habe hinterher auch einen Moment gedacht, dass Peri mich in ihrem Kleinunternehmen gut als Marketing-Managerin einstellen könnte :D

Du, das hatte ich mir tatsächlich auch gedacht; generell und nicht nur für Peri's Kleinunternehmen.

Oh @chriddi, was für eine bezaubernde Frau hast du da aus den Tiefen der Steemit-Gewässer gefischt!
Mein herzliches Kompliment für deine tolle Entdeckerinnen-Freude!

Danke für deine lieben Worte. Bin langsam etwas sprachlos (im positiven Sinne natürlich) über die vielen so motivierenden Kommentare. Wünsche dir einen wundervoll sonnigen Freitag, liebe @double-u

Gerne, liebe Peri!

Chriddi hatte ja in ihrem Artikel den Link zu deinem Vorstellungsvideo auf YouTube "Herzlich Willkommen auf happycoollove.de - About me" genannt.

Dieses Video hab' ich mir gestern angeschaut und war gleich "hin & weg" ;-)
(ebenfalls im positiven Sinne natürlich)

Zum Lesen deiner einzelnen Artikel bin ich nun aus Zeitgründen noch nicht gekommen. So nach und nach werde ich sie aber lesen.

Ja, den Nachmittag über konnte ich tatsächlich einen wunderschön sonnigen Freitag vor einem Straßencafe bei netter Unterhaltung genießen. Morgen soll es ja auch noch mal so toll sonnig werden.

Ich wünsch' dir ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße, @double-u

PS: Ich glaube ich werde am Sonntag in meiner "Kneipe" "Ohne Zusammenhang" wahrscheinlich etwas Werbung machen für @chriddi 's Post. Danach kann es sein, dass du noch ein paar weitere neue Besucher auf deinem Blog empfangen kannst ;-)

Lieber @double-u,
wow, danke für dein Kompliment. :-) Freu mich sehr über deinen positiven Zuspruch und auch, dass du Werbung für meinen Post machen willst. Das nehme ich ganz dankbar an. ;-) Liebster Gruß Peri

Liebe Peri,

da freu' ich mich doch auch, dass du dich freust.

Ist die Anrede an mich in der weiblichen Form ein Tippfehler oder Absicht?
(Ist nicht schlimm, sondern es interessiert mich nur.) ;-)

Liebsten Gruß auch an dich, @double-u

Keine Absicht, ein Tippfehler. Entschuldige! ;-) Warte, das wird gleich geändert.

War ja nicht schlimm ;-)

Übrigens: Die "Kneipe" ist offen mit Werbung für @chriddi und dich im Einleitungstext ;-)

Grad gelesen! Sehr cool! Herzlichen Dank für deine Mühe und die lieben Worte. Bin irgendwie immer noch sehr berührt, dass es so viele nette Rückmeldungen hier auf Steemit gibt. Da poste ich seit über einem Jahr immer mal wieder etwas und gefühlt erreiche ich niemanden. Und nun kommt doch so viel nettes Feedback, dass ich mich freue, drangeblieben zu sein. :D Lieber Gruß Peri

Ja, cool! So eine Artikel-Werbung durch dich wird auch nochmal was für Peri bringen. Sehr gute Idee, danke!
Aber ich klopfe mir jetzt (nochmal - oh, wie peinlich) auf die Schulter: Schaust du in Peris SteemWorld, hat auch mein Propaganda-Zug bereits eine ganze Menge bewirkt. So soll's sein, so macht es dann auch Spaß, in den Tiefen der Chain nach Gold zu suchen!
Lieber Gruß,
Chriddi

Ja, das hast du wirklich ganz toll gemacht.
Ich war richtig baff über die sehr gute Qualität deiner "Rezension".
Lieben Gruß zurück

Für etwas mehr als das schnöde Beamtentum darf das Studium auch ruhig mal gut gewesen sein... ;-)

... das stimmt ;-)

Hihi, lieber @double-u, nun hast du Peri ja schon selbst geantwortet, dennoch will ich dir meinen ersten Gedanken - natürlich versehen mit ganz breitem Zwinkersmiley - nicht vorenthalten: Die "bezaubernde Frau" hat Werner nach dem Schauen des Videos aus dem Hut gezaubert...
Doch, ich darf das sagen ;-)
Lieber Gruß,
Chriddi

Genau, liebe Chriddi! ;-)

Wohlgemerkt ... das erste Mal hier auf Steemit.

Seite geöffnet, Frechheiten hinterlassen und in den Verbund mit aufgenommen.
So liest sich mein Aktionsprogramm nach Studium deines Beitrages.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel falsch gemacht?

Liebe Grüße
Wolfram

Ach, Wolfram, wenn jemand immer ohne Frage alles richtig macht, kannst es sich doch nur um dich handeln - da bedarf es keinerlei Selbstreflexion... 😉
Derartige Frechheiten?! Ich geh mal gucken...
Liebe Grüße,
Christiane

Guten Abend !!
Ich wünsche dem neuen Plankton alles gute und sage mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Lasse später auch ein Upvote da wenn meine VP wieder voller ist :)

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich!
knochenhd

Danke, du bist klasse, Stefan... 😘
Lieber Gruß,
Chriddi

Gerne :) und danke!
Kann das nur zurück geben,finde echt super was du hier machst!!

Lieben Gruß
knochenhd

Und ach ja vote ist abgegeben :D

Danke für deine lieben Wünsche!

Sehr gerne :)

Hallo @chriddi @happycoollove kommentiert selten vielleicht mit ein Grund wenn man wenig wahrgenommen wird hab eben ihre zwei letzten Post gelesen ,gefällt mir besonders ihr letzter 👍
VgA😉

Hi liebe/r @atego, du hast recht, ich kommentiere fast gar nicht. Hab mich auch schon gefragt, wieso eigentlich. Ich arbeite jetzt mal daran, öfter zu kommentieren und freu mich, dass die deutsche steemit Community auch immer größer wird. Vor allem, dass auch Themen wie Psychologie und Selbsthilfe Gehör finden. Freu mich insbesondere darüber, dass du meine Posts gelesen hast. Danke dafür. Lieber Gruß und ein gutes Wochenende! Peri

Jo, das meinte ich mit "Interaktion auf ihre eigenen Beiträge beschränkt". Aber wie gesagt, jedem das Seine. Peris Beiträge sind halt wirklich gut, das kann man ihr ruhig bestätigen. Und wer weiß, ob sie ihr "Steemit-Verhalten" nach erhöhter Motivation von außen modifiziert. Toll jedenfalls, dass du auf diesen Post hin bei ihr vorbei geschaut hast!

(Jo, das meinte ich mit "Interaktion auf ihre eigenen Beiträge beschränkt". )
Da war ich wohl beim lesen Deines Post nicht so aufmerksam wie ich hätte sein sollen.
Sorry for that @chriddi

Tztztz... 😉🤗

The reward of this comment goes 100 % to the author chriddi. This is done by setting the beneficiaries of this comment to 100 %.

Oh, vielen Dank, lieber @tiblog! Gut, dass du dich "geoutet" hast, sonst könnte ich mit diesem Kommentar ganz wenig anfangen. Werde mich mal damit auseinandersetzen.
Hihi, jetzt juckt es mir ja in den Fingern, ihn zu voten - vote ja alle Kommentare an mich... 😉

Hallo @chriddi,
der Kommentar von Misterengagement
... need to stake 1000 ENGAGE ...
stammt aus einem "verunglückten Versuch" meinerseits :-)

Aber auch bei erfolgreicher Verteilung nennt Misterengagement keine Accounts. Unübersichtlich wird das, wenn ein Beitrag viele Kommentare hat und der Abruf und die Verteilung weit auseinander stehen.

Aber der Sidechain-Explorer von Steem zeigt Dir notfalls den gesamten Token Verlauf.
https://steem-engine.rocks/@chriddi

Letztlich mußte ich auch das LateVote vom ENGAGEMENT trennen. LateVote über das Tool von holger80 mit rewarding als Account.
Und das ENGAGEMENT als normaler Kommentar. Was ja auch nach den 7 Tagen noch geht.

Sorry, das war nur mein Forscherdrang. Hauptsache Du hast Dich über das Ergebnis gefreut.

Gruß tiblog

Hauptsache Du hast Dich über das Ergebnis gefreut.

Auf alle Fälle! Und über deinen Forscherdrang auch, denn so lerne ich ganz viel mit! Ich weiß jetzt z.B., dass es 1000 Tokens bedarf, um sich für Engagement zu bedanken. Da muss ich noch etwas sammeln - solange tut's dann bestimmt noch ein Vote ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

hehe :)

!ENGAGE 100

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

You need to stake 1000 ENGAGE, in order to use this service.

Danke! Spitzenaktion!

:D

!ENGAGE 100

Ich werde verrückt... :-D
Danke sehr!!!

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @knochenhd

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Huhu. Ich bin nur ein kleiner Testbot. Aber mein Vote kommt von Herzen, auch wenn ich kaum SteemPower habe. #liebe

botlove com.png

Danke. Das Herzchen ist ja süß!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97