🍀 Patenplankton der Woche --- @dieradikalemitte 🍀

in #patenplankton5 years ago (edited)

@dieradikalemitte

Vor zehn Tagen hat sich uns der angehende Historiker Triton aus Österreich kurz und knapp, doch prägnant vorgestellt. Er lässt uns wissen, dass er sich in seiner Freizeit neben vielfältigen anderen Interessen leidenschaftlich mit dem Schreiben von Lyrik, Kurzgeschichten und Poesie beschäftigt. Dementsprechend sieht auch Tritons Blog aus: Er gibt uns Einblicke in seine deutlich zu wenig beachteten Werke.
Tritons Antikriegsprosa ist schwer verdaulich, seine lyrischen Aphorismen regen zum Nachdenken an, auch gereimte Dichtung wird präsentiert.

Etwas gewöhnungsbedürftig erschien mir Tritons Alias, gleichzeitig entfachte er auch meine Neugier. Und so war ich ganz glücklich, als ich in einem Kommentar die Erklärung fand, dass Tritons Steemit-Pseudonym mitnichten auf politische Richtungen anspielt, sondern auf eine bestimmte Denkweise, die Welt und die Dinge zu betrachten, hinweist, was gleichzeitig auf Tritons studiertes Nebenfach, Philosophie, aufmerksam macht:

Im Leben steht man oft vor Entscheidungen und dann schickt es sich, verschiedene Möglichkeiten abzuwiegen. Die Kunst ist es, die optimale Lösung zu finden, welche oft in der Wurzel des Verstands liegt. Dementsprechend wählt man als vernünftiger Mensch meist die goldene Mitte.

Ich denke, in den Beiträgen von @dieradikalemitte erwartet uns gehaltvolle Wortkunst und freue mich auf einen neuen Lyrik-Stern im Steemiversum!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für drei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion kannst du hier nachlesen - oder genieße einfach dein Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, lieber

@dieradikalemitte !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!

Und? Wer war bereits Patenplankton?!



01.05.2019


Sort:  

Herzliche Glückwünsche...und guten Start gewünscht. Gleich mall auf Follow gesetzt

Danke für die Unterstützung. :)

Na, dann sage ich im Namen von @dieradikalemitte doch einfach mal "Dankeschön" ;-)
Toll, dass du auch "deine" Nachfolgerartikel verfolgst, danke!

Ist doch alles richtig so? oder?

Na logo!

Leider kam ich erst heute zum PC und musste mit voller Begeisterung feststellen, dass ich hier erwähnt wurde.
So bedanke ich mich auf jeden Fall für den "Boost", welcher mir mehr Handlungsspielraum gibt!
Die Dankbarkeit in Worte zu fassen fällt mir schwer. Ich kann euch nur versichern, dass ich im Moment glücklich bin. ;)

GLG
DRM alias Triton

Hurra, da ist sie ja, die Hauptperson!

Kein Problem, am 1. Mai darf man gern ausschlafen. Ansonsten gilt für jedes Patenplankton selbstverständlich 24/7 online parat zu stehen... 😉
Nein, alles klar. Du musst auch nicht um Worte ringen, ein einfaches "Danke" ist völlig in Ordnung. Alles bedingungslos gern geschehen - aus purer Freude, daran beteiligt zu sein, dass vielversprechende Neueinsteiger nicht wegen der RC-Probleme sofort wieder von der Bildfläche verschwinden.

Liebe Grüße,
Christiane

Vielen Dank. Schön, dass es Menschen wie dich gibt. ;)

LG

Ich kann mich immer schön bei dir mir mit neu Verfolgten meinerseits eindecken. :-) Sehr gut machst du das. :-)

@dieradikalemitte hat bestimmt etwas mit dem goldenen Schnitt zu tun oder so ähnlich.^^ Mann muss mal intensiver guggen^^

Liebe Grüße
Alucian

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Vielen Dank.
Wie bereits vom Autor erwähnt: Mein Name lehnt sich an ein philosophisches Konzept an. :)

Hab ich da goldener Schnitt gehört? Danke Gina😉

Posted using Partiko iOS

Hab ich goldener Schnitt gesagt?^^

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Danke für das Lob, Alu. Wenn du vorgestellten "Patenplanktons" folgst, ist doch bereits eine Intention erfüllt :-)
Hm, der goldene Schnitt auf Gedankenebene. Spannender Ansatz!
Schönen Feiertag,
liebe Grüße,
Chriddi

Mindestens, du hast ein Händchen dafür. :-)
Ich sehe mal zu ob die Hamsterdelegation einem Resteem zustimmt. Notfalls drohe ich mit Korn Entzug und Backenkontrollen.
Dir auch einen schönen Feiertag gewünscht.
Salve
Alucian

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Guten Morgen :)
Ich wünsche dem neuen Patenplankton selbstverständlich wieder alles gute, viel spaß und glück hier bei uns!
Ein Herzliches Willkommen an @dieradikalemitte

Wie immer gute Arbeit von dir!!

Wünsche dir ein schönen Feiertag.

Lieben Gruß
Stefan

Danke, Stefan, es tut wirklich gut, dass du mich immer wieder bestärkst. Manchmal zweifle ich schon noch, ob dies der richtige Weg ist. Naja, einen nicht ganz unattraktiven Start beschert diese Aktion dem ein oder anderen Einsteiger ja schon. Solange es mir noch Spaß bringt, bleibe ich also am Ball. Deine Rückmeldungen bestätigen Spaß und Sinn.
Dir ebenso einen schönen Feiertag,
liebe Grüße,
Christiane

Ich bin auch dankbar für die Starthilfe.... so isses nu au nich ....gelle

Anderes habe ich auch nie nich angedeutet - mal abgesehen davon, dass ich gar nichts erwarte (na gut, ein kleines Danke ist schon nicht schlecht), wäre ja noch schöner, an die Unterstützung noch Bedingungen zu knüpfen. Sie soll "euch" nur anfangs Handlungsspielraum gewähren.

Es ist halt manchmal so, dass ich etwas enttäuscht bin, wenn - bis auf von einigen Wenigen - kaum Resonanz kommt und die "Patenkinder", wenn auch mit meinen Votes, weiter vor sich hindümpeln. Dann ist es schon prima zu lesen, dass die Vorstellung wenigstens wahrgenommen wird.

Kann ich nachvollziehen...alles für de Katz is halt deprimierend auf dauer

Naja, deprimierend ist es noch nicht - bissel Streicheleinheiten braucht halt jeder ;-)

Sehr gerne!! Freut mich sehr dass es dir gut tut!
Ist aber auch echt ne coole Aktion und deine Patenplankton freuen sich denke ich sehr! Ich denke es hilft sehr, die RC probleme und Vote Power am anfang sind echt groß.
Wenn ich mal genug SP habe dann werde ich sicher, mit deiner erlaubnis, deine Idee übernehmen hehe :)
Also schön am Ball bleiben damit wir noch viele Glückliche Patenplanktons haben.

Vielen dank liebe Christiane, wir haben heute Sofa Tag :)
Lieben Gruß
Stefan

Hihi... "wenn ich mal groß bin"...
Jederzeit: Meine Idee ist samt Bild und Hashtag freigegeben 😇
Dann mal gut erholt vom Sofa ins Bett,
LG, Chriddi

... "wenn ich mal groß bin"...

haha 🙈 🙈 🤣 🤣

Danke für Deine Mühe. Ich bin immer gespannt auf neuen Content und folge gleich mal @dieradikalemitte .

Schönen Feiertag

Vielen Dank, ich hoffe, dass mein Content interessant ist. :)

Gern geschehen. Macht auch Freude zu sehen, dass der Einsatz tatsächlich etwas bringt - und wenn es "nur" ein Verfolger ist ;-)
Lieber Gruß,
Chriddi

Danke Christiane,

alle Sensoren sind auf Empfang gestellt. Die radikale Mitte wird sorgfältig nach verfassungsfeindlichen Gedanken abgeklopft!

Liebe Grüße
Wolfram

Da können sie lange klopfen, denn sowas existiert auf meiner Seite nicht. ;)

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, Wolfram.
Ich erwarte selbstverständlich sofortige Berichterstattung im Falle des Falles, denn dann wird der gesamte positive Vollzug natürlich umgehend eingestellt, dazu bin ich meinem Dienstherrn verpflichtet... 😉
Liebe Grüße,
Christiane

Danke für dein Engagement und für diesen Tipp. Ich werde auch gleich ein Follow "absetzen". Schönen 1. Mai noch und liebe Grüße Kadna

Vielen Dank. ;)

Gerne. Unterstützung kann man hier immer gebrauchen. ;-) Lieben Gruß Kadna

Gern geschehen, Kadna. Und danke, dass du sogleich "anspringst".
Lieber Grüß,
Chriddi

Super Projekt und schön dass @dieradikalemitte ausgewählt wurde.

Interessant finde ich auch, dass der Alias zum Nachdenken anregt.

Posted using Partiko iOS

Danke 😊
Tja, vielleicht ist es ein trauriges Zeichen der Zeit, dass man mittlerweile einzig beim Anblick des Wörtchens "radikal" innerlich zusammenzuckt...

Das stimmt. Allerdings ist es halt immer ne Frage der Denkschule, wie dieses Beispiel gut demonstriert.

Das Wörtchen „mitte“ hat bei mir persönlich aber den Trigger nicht erzeugt. XD

Posted using Partiko iOS

Sehr gute Wahl!👍😀

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71