Kurationssystem? Gedanken des Zentralbalten zu dieser schwierigen Thematik!

in #palnet5 years ago

Werte Mitleser,

aus dem kurzen "Voting-break" des Zentralbalten-bedingt durch vieles- heraus haben sich das Baltenzentralkomitee und die Goldkatze einige Gedanken gemacht, rede ich in diesem Post von "ich", so sind diese "Player":) stets mitgemeint.

Die kommende Veränderungen wie die HF21 und die Entwicklung der "steem-engine-tribes" zuletzt will ich gerne miteinbeziehen.

Diese Gedanken muss ich also nun heute noch unbedingt loswerden, da freier Nachmittag:), das Voting-manna lädt sich langsam wieder auf, die Pfoten der Goldkatze beginnen schon wieder so nervös zu zucken bezügl. des upvote-buttons:).

Also, wo fangen wir an?? Am besten eventuell mit der "Zielsetzung" eines "Kurators".

Ziel ist es immer guten, freien deutschsprachigen Content/Blogs/Projekte/Games/Diskussionen/Newbies hier insgesamt zu fördern, dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Das wichtigste sind und bleiben die Upvotes, aber eben auch Contests, Delegationen oder ggf. auch mal entsprechende Boosts für wirklich gute Posts der Mitseemianer genauso wie die Kommentare/Replies- hier werde ich "Alles beim Alten" belassen.

Die HF21 mit dem geplanten 50/50 Anteil Kurator/Autor ist sehr breit diskutiert, mit allen Vor- und Nachteilen, sie kommt nach meiner Einschätzung und ich bereite mich unter der oben genannten Prämisse darauf vor.

Dabei habe ich mich -in etwa- für folgendes Vorgehen entschieden, wobei dieses auch natürlich durch eigene Themenschwerpunkte geprägt sein mag.

Grundsätzlich blogge und kommentiere ich selbst weiter zu allem Möglichen, bleibe halt eine alte Schwafelbacke.

Die neu dazukommende SP wird im wesentlichen für die Kuration verwendet werden.

Jetzt wird es für Autoren ev. wichtig (bzw. war es ja schon immer), entsprechende tags für die Posts zielgerichtet zu verwenden.

Den tag "deutsch" halte ich erstmal für alle "deutschsprachigen" für zentral, genauso den Tag "steem" bzw. "steemit", je nach Geschmack.

Dann sollte man sich überlegen, welchen tag man noch verwendet.

Ich selber habe mich entschieden, vor allem-neben "deutsch/steem/steemit"- in den tags/bzw. frontends "palnet" (für allgemeinen Content), "steemleo" (für Investment-Content aller Art) und "steemace" (für die Gaming Community) zu kuratieren!

Da ich in diesen steem-engine-tokens relevante Anteile erworben habe, profitiere ich natürlich auch durch die dortige 50/50-Kurations-Regel (palnet/steemleo) bzw 60% Autor/40% Kurator bei steemace (GG-Token), ich möchte das gerne klar herausstellen hier.

Auf der anderen Seite bin ich eben auch das Risiko des Kaufs dieser Tokens eingegangen, win-win für alle sollte das Ziel bleiben, v.a. in Hinsicht auf die Förderung der deutschsprachigen Posts, aber eben auch für den Kurator.

Adam Smith, unsichtbare Hand etc., ich habe viel und ausführlich dazu schwadroniert hier:), aber es soll transparent und offen bleiben, das gebietet die Steem-Fairness.

Einen Zweitaccount habe ich nun hin-und herüberlegt- werde das aber nicht machen, es wird mir einfach zu unübersichtlich und zeitaufwendig dann.

@balte bleibt also @balte:).

Also, was meine ich mit diesem ganzen Geschwurbel???

Ein paar Beispiele für Autoren mögen es erläutern:

Hast Du ein soziales Projekt z.B., würden sich folgende tags anbieten (aus meiner Sicht als Kurator/Replier):
"deutsch" "steem" "steemit" "palnet" + freier tag, postest Du primär über palnet kannst Du ja noch mehr tags setzen!

Schreibst Du allgemeinen Content aller Art bieten sich-wiederum aus meiner Sicht- folgende tags an:
"palnet" "deutsch" "steem" "steemit" + tags Deines spezifischen Contents natürlich, eigentlich wie oben eben.

Schreibst Du über Investment im weitesten Sinne:
"palnet" "steemleo" "deutsch" " Steem" "Steemit" + x

Bist Du ein Gamer:
"palnet" "steemace" "deutsch" "steem" "steemit" + x

Das freie Wesen dieser Plattform läßt einem die freie Wahl bei der Setzung seiner tags, natürlich, ich stelle mich hier auch gerne einer kritischen Diskussion, und will keinsfalls das tagging grundsätzlich beeinflussen, das muss jeder Blogger selbst entscheiden.

Mein "Kurationssystem" ist auch sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und wird sich auch ggf. weiterentwickeln-so wie das Gesamt-ecoystem hier.

Aber ich musste mir eben aktuell ein praktisches Vorgehen hier erarbeiten- auch im Hinblick auf die HF21-um für möglichst viele ein win-win zu schaffen.

Das hier kurz skizzierte "System" wird sicher nicht "streng" durchgeführt werden, ist nur der grobe Leitfaden für mich, resultiert auch aus den persönlichen Vorlieben.

Und die wird ein Kurator immer haben, jeder Post kann auch von mir-genauwenig wie von anderen größeren Kuratoren-nicht upgevoted werden.

Diese anderen größeren deutschsprachigen Kuratoren (schaut einfach in die regelmäßigen Posts von @maxpatternman oder @boddhisattva) haben auch Vorlieben und Ihre spezielle Vorgehensweise hier, dies ist halt die meine.

Ich werde dabei weiter manuell kuratieren, d.h. in aller Regel habe ich den Inhalt des Posts zumindest grob zur Kenntnis genommen, mal mehr mal weniger, je nach Zeit, ein komplettes Durchlesen jedes upgevoteten Posts ist dabei unmöglich, aber man kennt ja auch die Autoren mit der Zeit, reines "circle-jerking" ist dabei nicht meine Art.

Mein Denken hier wollte ich einfach der vielzitierten Transparenz halber allen werten Mitlesern zur Kenntnis bringen, und bedanke mich ausdrücklich bei allen, die es geschafft haben, dem "Baltengeschwafel" bis zu diesem Punkt zu folgen:).

So, wer Kritisches dazu hat, gerne, bin wirklich offen für eine wertvolle Diskussion an dieser Stelle.

Diese Chain lebt vor allen von den Autoren/Content-aller-Art-Erschaffern, unbedingt aber genauso von den vielen großartigen Developern ("Checker" sag ich immer, ich gehör nicht dazu, und für die ist die HF21 gut), unbedingt von sozialer Interaktion, von Projekten, von reinem Steem-Sinn, aber auch von Kuration/Investment und unbedingt von den Witnessen, die die Chain am Laufen halten, very stable!!!.

Behalten wir doch dieses Gesamt-Bild stets im Blick, zumindest ist es das Bild, das ich habe.

Ziel bleibt es, die Möglichkeiten, hier seinen eigenen Content frei von jeder Zensur und open minded in viele Richtungen (hier alle wisst, ich bin eher libertär-konservativ z.B.) in die Chain zu hämmern, und dabei auch ein wenig entlohnt zu werden, für die Mühen, die freier Content so mit sich bringt, meine persönliche Definition von freiem Inhalt ist dabei recht weit gespannt:).

Keep on moving!

Steem on!

Beam da Steem!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Pixabay-picture.

Over and out!

Post erfolgt primär über palnet!

Please do not forget the "donate" button in https://steemworld.org!!!!!!!!!!!
@steemchiller deserves that!

Halt, für @meins0815, das Baltengedicht, natürlich:

Ich hab nun geschwafelt bis die Schwarte kracht,
der meins darüber notfalls mosernd wacht:).
Mein Kurationssystem das wollt ich allen zeigen,
Eure Meinung solltet ihr mir nun geigen,
damit der Balte nicht auf ewig dumm hier bleibe,
so aber gehn die Reime bald zur Neige.
So hält der Balte endlich nun den Rand,
isst nun Schweinskopfsülz mit Schmand:)

images.jpg

Sort:  

Aloha lieber Balte,

mit den Extraaccounts zu den jeweiligen Token ist schon ein Hin- und Her, aber ich habe immer jeweil 1-2 auf einen weiteren Accoint verteilt und die folgen dann meinem Vote. Habe es so eingestellt, dass diese den 3 oder 4fachen Wert meines Hauptaccounts für ihre Votes nehmen, so dass auf einen 25% Vote von mir ein 100% Vote von z.B. meinem Palnet Account folgt (natürlich nur wenm der jeweilige Tag vorhanden ist). Dadurch geht die VP bei mir nicht so stark runter, wenn ich die unterschiedlichen Tribes kuratiere.

Mir fällt aber gerade auf, dass nur ein Account bei dir gerade gevotet hat, sollten 2 sein hmm irgendwas stimmt da noch nicht optimal xD

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Lieber @dera123,
genau Deine Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht- aber mir wird das einfach zu komplex- ich bleibe bei einem account- und fokussiere mich in Zukunft folgendermaßen:
steemleo, palnet, steemace, steemit: diese "frontends" gehe ich der Reihe nach durch -mit dem tag new "deutsch"-, wenn ich kuratieren werde, nicht ganz streng natürlich.
Ist für mich die einfachste Lösung, man muss es ja zeitlich auch begrenzen:)
zzan, actnearn, aaa und all die anderen werde ich nicht mehr beachten, wird zuviel, die tokens hodle ich aber.
BGvB!

Hatte auch überlegt das genauso zu machen, jedoch gehen dann meine VP zu schnell und von den Tribes wahrscheinlich zu wenig runter. War mir dann zu aufwändig das irgendwie von Hand im Gleichgewicht zu halten.
Ich hoffe das man irgendwann für jeden Tribe unabhängig voten kann.

$rewarding 10%

Posted using Partiko Android

Ganz zu optimieren wird ziemlich schwierig:)), die SP-manna bleibt Hauptkriterium, wird werden sehen!

Hi @balte, abgesehen vom #steem oder #steemit, volle Zustimmung meinerseits.
Und danke auch für die interessanten Infos, mir war beispielsweise garnicht klar, dass man bei Palnet mehr Tags machen kann. Auch wusste ich nicht, dass es sowas wie Steemace gibt. Würde sich ja wahrscheinlich auch für den @chappzilla eignen!?!
Ist eigentlich schon alles über HF21 bekannt oder kann es sein, dass es ein paar spannende Neuerungen gibt, die wir kaum erwarten? Wäre irgendwie witzig. Also zumindest solange die nicht wieder irgendeinen Quark verzapfen.
Danke für deine Arbeit
und ein freudiges Steem on zurück!
Gruß
Chapper

Chappzilla: klar "steemace" verwenden!! alternativ wäre wohl der "battle-token", aber da bin ich z.B. nicht mit dabei!
Mit steemace kriegste zusätzlich GG-Tokens (60% für Dich dort, 40% für den Zentralbalten:), der ist noch nicht so richtig angesprungen wie pal (oder auch der leo), aber auch erst kurz da, ich hab ne ganze Menge dort erworben, da die gaming-community ein wichtiger Teil des Fun-factors hier ist.
Steem verwende ich halt aus Tradition sehr oft, da alles sich um den steem dreht:),
bei primärem posting über palnet kannst Du mehr tags setzen, sinnvoll sind aber so max 7- aus meiner Sicht.
HF21? meine Drähte hier sind sehr begrenzt:)
BGvB!

Vielen Dank für deine Unterstützung @balte.
Wir haben uns sehr gefreut als wir gesehen haben, dass du einige Tokens erworben hast und Steemace damit aktiv unterstützt.
Wir sind sehr motiviert und wollen der Gaming Community stets etwas bieten, das haben wir uns als Ziel gesetzt. So aktuell Splinterlands Beta Booster und relativ hohe SP/PAL Upvotes für schöne Gaming Beiträge.
Wir haben mehrere Ideen dem Token auch auf lange Sicht einen Usecase zu geben, außer dem höheren Upvote.
Wir sind erst wenige Tage alt und viele User haben ihre Tokens bereits gestaked (über 600). Um den Markt etwas in Schwung zu bringen und den Wert zu erhöhen, starten wir bereits in ungefähr einer Woche mit einem Buyback Plan (Teil des Erlöses von Minerverkäufen). Die gekauften Tokens werden wir verbrennen. (Weniger Circulating Supply, weniger Verkäufer am Markt). Momentan ist der Markt noch etwas träge, was wohl auch an den vielen Tribes liegt, die gerade entstehen.
Wir hoffen natürlich es entwickelt sich positiv, wir arbeiten hart daran.
Es wird übrigens noch einen weiteren Airdrop geben und ich sag mal so.. für loyale Steemace User könnte er sich lohnen, mehr kann ich aber nicht sagen ;)

Bin bei steemace gerne mit an Bord- die Gaming community ist sehr wichtig- und ihr habt einen guten Token dafür aufgelegt!
Steem on!
BGvB!

Hey balte, diese GG Tokens habe ich tatsächlich auch schon bekommen. Und seit Neuestem gibt's auch STEM Tokens und Geek Tokens. Oh Mann, was hier los ist. Da sage nochmal einer auf Steemit geht nix.
Hau rein
Chapper

Warum jedes Post "Steem" bzw. "Steemit" als Tag haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Eigentlich sollte es bei den Tags doch um das Thema des Textes gehen, mehr oder weniger. Oder wenigstens die Eigenschaft wie zB. "deutsch".
Wieso sollte ich zB. meine beiden letzten Posts mit "Steem" taggen? Die haben ja überhaupt nichts mit Steem zu tun - außer vieleicht das ich mit Glück ein bischen Steem dafür bekomme. Eigentlich sind Tags doch dafür gedacht, das man bestimmte Themen finden kann. Auch wenn das hier nicht wirklich gut funktioniert, aber das hat andere Ursachen.

Lieber Beatminister-
danke für Deinen Einwand, ich werde versuchen, mich oder besser "es" zu erklären.
mit der "Tribe-Bildung" auf der Steemengine (also Tokens für bestimmte Themen, Communities etc.) wird das ja gerade "angegangen".
Jetzt kann man natürlich kritisch stehen zur eher zentralen Steem-engine, klar, tu ich auch, aber die Jungs dahinter verstehen auch ihr Handwerk, kommen "echte" SMTs" werden wir sehen.
Als reiner Autor ist es "praktisch" aktuell einfach so:
Setzt Du z.B. den tag palnet für allgemeinen Content und ich vote Dich, erhälst Du neben den upvotewert in Steem auch "pal-tokens" (dort wird schon 50/50 aufgeteilt).
Bsp: wenn meine SP 100% ist, so ist mein upvote in Dollar ca 1 Dollar (umrechnen in Steem, Aufteilung 75/25), ist palnet dabei, gibt es ca 3 Pal (1,5 für Dich, 1, 5 für mich, 1 Pal sind gerade 0,4 steem, handelbar auf der steemengine), für den Autor ohneRrisiko, du kannst es einfach verkloppen und in steem umtauschen (oder eben hodln), für mich ein Risiko, dafür mehr Anteil an der Kuration.
Den steem tag setze ich eigentlich immer, da alles mit steem zu tun hat:), aber Du hast recht, kann man so oder so sehen.
Deine Sichtweise der tags war so, als es nur steemit gab, mit der steemengine bewirken entsp tags ggf. "Zusatzrewards", das ist eigentlich alles, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt:).
Kann man alles gut oder schlecht finden, aber aktuell ist es so.
BGvB!

Das mit palnet usw ist schon klar, wenn man es denn haben will. Aber "steem" und "steemit" verstehe ich nicht, wenn das Post absolut nix mit Steem zu tun hat - wie zB. ein politischer Artikel.

mit "steem" hat eben alles hier zu tun, es lesen dann ev. mehr.
Aber ich verstehe Dein Argument.
BGvB!

Hallo Baltrum, habe da mal eine Frage ich verfolge diesen Blog sehr aufmerksam aber kannst du mir erklären was jetzt echte SMT bedeutet?

Posted using Partiko Android

"echte" SMT meint Tokens, die direkt auf der steem Chain laufen (dezentral)-wurde ja seit jahren angekündigt, und dann kam die steem-engine mit ihrer "sidechain"-zentralen Struktur und füllt diese lücke gerade gut, genause technische details sind für einen "non-checker" wie mich aber schwierig zu erklären

Der große Unterschied wird sein dass steem engine ja zentral ist so wie du es auch schon schreibst und SMT von steemit dann dezentral sein wird wenn es dann irgendwann kommt.

Vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte das wären schon SMT basierte Token. Jetzt weiß ich es besser

Posted using Partiko Android

SMT "light" trifft es ev. BGvB!

Bin froh, dass Balte Balte bleibt. Hab mich genauso entschieden, vorerst mit der Konsequenz, dass meine LEO-VP wohl zeitweise nicht genutzt wird - also bei 100% steht. Ob die überschüssigen LEO's dem Rewardpool erhalten bleiben oder verbrannt werden weiß ich nicht. Beides erscheint mir nicht so schlimm, im Rewardpool kommen sie bei den aktiven Leuten an, werden sie verbrannt wirkt es der Inflation entgegen. Vielleicht bin ich mit der Theorie auch am falschen Dampfer?

Eigene VP-Regler für die gestakten Tokens wäre natürlich fein, wird sich wohl technisch die nächste Zeit nicht umsetzen lassen.

Tag's verwende ich grundsätzlich themenbezogen, so auch steem und steemit. Ausnahmen die mir grad einfallen sind deutsch und palnet. Hier hab ich grad einen 3 Jahre alten Post mit palnet Tag gefunden, wer hätte das gedacht? Das unterscheidet denke ich palnet von den vielen anderen neuen Tribes, palnet ist der Vorreiter.

Jetzt hab ich auch geschwafelt das es raucht,
auch wenn es vielleicht keiner braucht.

So danke ich für deine Zeit zum Lesen,
dann ist nicht umsonst gewesen.

Wofür solch eine Vpzimgpause nicht alles gut ist ;-) Danke für deine "offenen" Gedanken zum Kuratieren. Ich finde alles gut nachvollziehbar, bis auf

Hast Du ein soziales Projekt z.B., würden sich folgende tags anbieten (aus meiner Sicht als Kurator/Replier):
"deutsch" "steem" "steemit" "palnet" + freier tag, postest Du primär über palnet kannst Du ja noch mehr tags setzen!

Schreibst Du allgemeinen Content aller Art bieten sich-wiederum aus meiner Sicht- folgende tags an:
"palnet" "deutsch" "steem" "steemit" + tags Deines spezifischen Contents natürlich, eigentlich wie oben eben.

Genau eigentlich wie oben. Vielleicht gibt es für soziale Projekte o.ä. einen besonderen Tag? Z.B. community? Oder engage? Oder Love? (auch Tokens ;-)) Liebe Grüße in die Gedankenschmiede, Kadna

Posted using Partiko Android

Liebe Kadna,
danke für Deinen guten Einwand, der ist nämlich sehr wichtig für Autoren!
Es geht um die rewards.
Bei "community", " love" kommt der Post z.B. eher weniger in meinen! Fokus, bei "palnet" schon.
und neben den steem-upvotes bekommst Du über palnet von mir eben auch "pal"-tokens 50/50 (kann man dann verkaufen oder hodln), da ich dort auch ein "wal" bin und mit 100% upvote z.B. ca 3 Pal (x 0,40 Steem aktuell) veteilen kann, Allerdings muss Du natürlich auf der steem-engine dafür sein.
Ich glaube, dass das einige hier noch nicht verstanden haben, aktuell funktioniert das gut (warten wir, was ist was die SMT echt bringen, wenn sie denn kommen), du hast keine Risiken, die Tokens kommen halt, und wer keien Bock hat zu holdn, kann die-wie oben gesagt verkaufen!
Kompliziert ist das eigentlich nicht, und viele autoren vergeben sich zumidnest aktuell hier etwas mehr "Einkünfte" für ihr Gehirnschmalz!
Aber ich bin ja nicht der einzige Kurator hier, auch die anderen sollte man ggf. fragen, ev lesen die eher tags wie "community" etc.
BGvB!

Ich sehe die Steem-Engine Tokens als nette Zusatzrewards. Man bekommt sie schließlich ohne irgendeinen nennenswerten Mehraufwand/Mehrkosten (außer halt dem einen Tag) und wer sie am Ende nicht haben will kann sie ja, wie bereits gesagt, einfach gegen Steem tauschen oder (auch wenn es irgendwie bei geschenkten Zusatzrewards unlogisch wäre) einfach gar nicht claimen, man wird ja schließlich auch nicht dafür bestraft.
VG

Lieber @lrekt01!
Genauso ist es aktuell, ich weiss nicht wie es sein wird, kommen die echten SMTs, aber das kann dauern.
Für Autoren besteht null Risiko-eher für mich und andere größere "Wale" dort, wir ja etwas Steem dort reingeschoben, ein Teil der Tokens wurde auch per airdrop "geschenkt".
Ich persönlich denke, dass die Steem-engine erstmal bleiben wird, da sich die "Tribe-Bildung" im steemkosmos abzeichnet und das ganze einfach und gut funktioniert, die 50/50 Kuration dort bringt mir natürlich was, aber ich habe eben auch das Risiko.
Als reiner Autor??
Nun, wenn einem das so nicht zusagt-einfach verkloppen das Zeug auf der engine und in Steem umwandeln!
BGvB!

Danke für deine Erläuterungen, Stück für Stück erschließt sich mir immer mehr in Bezug auf die Tokens und das Kuratieren. Und schwupps kommt wieder etwas Neues ;-) Tja...
Du kannst old warn as een Koh
Und lernst jümmers wat dorto!

Posted using Partiko Android

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich darstellen, aktuell vergeben sich Autoren einfach Chancen, wenn sie diese Möglichkeiten nicht nutzen.
Aber auch ich kann nicht absehen ,wie sich da salles weiterentwickelt:))
BGvB!

Ist die Goldkatze noch keine Steemkatze? Danke, es ist gut verständlich ;-) Love und engage sind wie BEER eher Belohnungstokens als Curation...Hab schon meine täglichen 3 Beer verschenkt, aber du trinkst ja auch eher Wein ;-)

Posted using Partiko Android

Kennst Du noch die Bilder, die der leider uns und die Plattform verlassend- habende werte @getdigital von der damaligen "Lotto-katze", umfabriziert hatte:
ich sende mal ein paar, der war so genial!!

DQmYMXFFpni5ayD3v7wKKgKQGKfEUzsq5uzVETA3UnAdAR9.jpg

DQmdbLzVmworK25VmPSc1bC6smGz9AxWPXyqFBYScTv2g4a.jpg

DQmVzea9EKrh7vad78284p7FVwraoaXRpqHTxSNsAwRQJrk.jpg

DQmNSjsHDdc5Px7yrSfeJ3VMkrh9QS8mTj3kjQyKvqfd1xS.jpg

DQmbK98pfa9R8MvEqcDmchyucGAGbBkMVtWn3xtR8NJTiTg.jpg
cool, oder?

Ha wie geil ist das denn?

Klasse - schade das der nicht mehr da ist.

Köstlich!

Ja schade, hab noch ein paar mehr seiner Werke:) hier noch eines für heute:
DQmS1g3BZP7FgJRQgnc6SfDmLGc7nz2EJEzKzmVSHva1xTP.jpg
Ja, echt schade, das er nicht mehr dabei ist!
BGvB!

Die Bilder kenne ich noch nicht. Die sind wirklich genial! Ist das der Typ mit dem Heiterwasser...?

Ja- der hatte das auch graphisch geschaffen-war dann plötzlich weg ohne Erklärung!

Loading...

Danke für den großen Upvote, bei der Annegret Geschichte.

Sneaky-Ninja-Throwing-Coin 125px.jpg
Defended (75.56%)
Summoned by @andyjaypowell
Sneaky Ninja supports @youarehope and @tarc with a percentage of all bids.
Everything You Need To Know About Sneaky Ninja


woosh

Ich nutze seit kurzem auch den #neoxian ist bei und nicht so verbreitet. @backinblackdevil hat mich darauf gebracht. Ansonsten nutze ich Deutsch panet steemit einbezogenen # wie Ostsee oder Hamburg oder Elektroroller oder was sonst auch und gegebenenfalls steemleo bei investment Geschichten. Aber eine Frage noch wenn ich den Block direkt über Palnet mache kann ich mehr # s nutzen?

Posted using Partiko Android

ja das geht, du kannst mehr als 5 tags bei palnet verwenden, weiss nicht genau wie viel, 7-8 auf jeden Fall.
neoxian hab ich mir auch überlegt, aber mir sind es jetzt genug verschiedene tokens, schau ich mir aber gerne nochmal.

Hi @balte, ausführlich und interessanter Post!
Ich persönlich finde, dass die limitierung der Tags einwenig nervt. Wenn man z.B. Pal "verdienen" möchte, dann braucht man dieses tag. Genau das gleiche gilt für jeglichen anderen Token. Die sind gerade erst rausgekommen und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Ich denke es wrid noch mehr tokens geben und irgendwann verliert man den Überblick.
Persönlich finde ich den wechsel zu 50/50 rewards interessant. Da kann man dann mal den ein oder anderen Euro reinstecken. Habe bis jetzt alles ohne Geld gemacht, muss aber auch sagen mit einer Finanzspritze wäre ich schneller gewachsen zumindest denke ich das

Schönes Wochenende!
Max

Mit diesem Effekt von 50/50 rechne ich auch, mal sehen ob er kommt, spannend bleibt das alles.
Bei den Tokens SMT lights werden sich halt ein paar durchsetzen, eben je größer und aktiver der "tribe" ist.
Steem on!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62260.20
ETH 2431.98
USDT 1.00
SBD 2.64