🚩 Pflanzwettbewerb #Neumondpflanzen

🚩Start am 19. August 2020

neumondpflanzen.jpg

🚩Pflanze was du willst

neumondkalender.JPG

Am 19. August 2020 ist es wieder soweit. Es ist wieder Neumond. Als kleinen Aktivitätsbeitrag zum Beitrag von @chriddi zum Tag #neudeutsch

In der letzten Neumondnacht habe ich ja einige Samen eingesetzt, die in rasantem Tempo gekeimt sind. Das möchte ich natürlich noch einmal nutzen und ausprobieren. Mach doch einfach mit. Dabei spielt es gar keine Rolle WAS du pflanzt, denn auf jedem Fleck der Erde wird es irgend eine Pflanze geben, die in diese Zeit und die jeweilige Region passt.

#neumondpflanzen

Pflanze 5 Samen deiner Wahl in der kommenden Neumondnacht und dokumentiere es dann in einem Artikel. Wie oft und wann du danach ein Update posten möchtest, bleibt dir überlassen. In welcher Art und Weise das geschieht bleibt auch dir überlassen. Es muss ja nicht jedes Mal ein wissenschaftlicher Fachartikel sein. Bilder sagen mehr, als 1000 Worte.

Natürlich würde sich ein Artikel anbieten, wenn die ersten Samen aufgegangen sind. Oder in 2 Wochen, wenn Vollmond ist.

P.S. Ich weiss, alles sehr kurzfristig, aber ich muss jetzt dringend irgendwie in die Stadt und ich werde den Artikel dann nochmal updaten. Bis dahin - viel Spaß bei den Vorbereitungen

Sort:  

My entry to #neumondpflanzen Wettbewerb

IMG_3455.JPG

Ja, cool! Ich hatte deinen Beitrag zum letzen Neumond ja gelesen und war total begeistert von der Einstellung deiner Landsleute. Was lernt ihr denn in der Schule?! Tschä...
Super Idee, daraus einen Wettbewerb zu machen!

1. Gedanke: Klasse, meine Initiative findet aktiven Zuspruch!
2. Gedanke: Pepe - das wird lustig!
3. Gedanke: Na toll, du Drops! Dir ist schon klar, dass bei euch der Frühling naht, bei uns aber der Herbst?! Wer soll da denn noch was anbauen und wer soll eine Chance gegen paraguayische Frühblüher haben?!

Aber ich habe da schon eine Idee. Werde wohl kaum zu Donnerstag einen Post daraus basteln können, aber du wirst von meinem Experiment erfahren...

Ja fand ich auch witzig. Das zum Thema, ob das und wenn ja wieviel man von dem, was man in der Schule erzählt bekommt, auch für seinen weiteren Lebensweg gebrauchen kann. Besonders in den aktuellen Zeiten zeigt es sich dann deutlich, welches Wissen wertvoller ist.

  1. Gedanke: Na toll, du Drops! Dir ist schon klar, dass bei euch der Frühling naht, bei uns aber der Herbst?! Wer soll da denn noch was anbauen und wer soll eine Chance gegen paraguayische Frühblüher haben?!

Irgendwas wird sich doch finden lassen, was man in einen Becher/Eimerchen mit Erde setzen und wässern kann. Zur Not vielleicht eine Hand voll von deinem Vogelfuttermix und schauen was passiert :)

So rein aus Sicht des Pflanzenkalender für hier bin ich auch total daneben. Viel zu spät - bzw je nach Art zu früh - lol - Eigentlich geht es mir viel mehr um die Ergebnisse was und wie schnell welche Pflanzen dann wie schnell keimen.

Irgendwas wird sich doch finden lassen

Ja doch, ich hab' was!

Müssen die fünf Samen von einer Pflanzenart sein oder darf ich auch jeweils fünf Samen von fünf Arten nehmen? Ach, was frage ich?! Wie es aussieht, werde ich außer Konkurrenz mitmachen... Ich versuche, das mal durch einen Resteem zu ändern - noch sind ja fast zwei Tage Zeit.

Eigentlich geht es mir viel mehr um die Ergebnisse was und wie schnell welche Pflanzen dann wie schnell keimen.

Au ja, wir werden alle Forscher! In dem Fall bitte ich natürlich doch um eine wissenschaftliche Abhandlung, auch wenn das @meins0815 nicht in den Kram passt... ;-)

Müssen die fünf Samen von einer Pflanzenart sein oder darf ich auch jeweils fünf Samen von fünf Arten nehmen?

Alles deine freie Entscheidung. Pflanzen kann man nie genug säen. Du kannst auch 5000 Samen nehmen, wenn du den Platz und die Zeit dazu hast. Wird dann aber später logistisch etwas aufwendig, wenn du in der Nachbarschaft noch 2 Hektar anmieten musst, weil du 3.000 Sonnenblumen und 2.000 Weihnachtssterne umsetzen musst :D

abhandlungen kann man ja teilen, bzw ohne 76000 wörter kurz und knackig verfassen....

;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87