➽ Was lernt ihr eigentlich in der Schule?

in #deutsch4 years ago

➽ "Samen pflanzt man am Montag!"

1-vollmond-1.jpg

➽ Sagt er so zu mir, ...

der Nachbar, als er am Samstag am Tor vorbei lief und zu sah, wie ich ein paar "Tomatensamen" eingepflanzt habe. Oder gerade dabei war das tun zu wollen. Ich antwortet ihm sinngemäß, dass man mir zumindest verschwiegen hat, der Wochentag könnte einen entscheidenen Einfluss haben. Er lachte und erklärte mir es wäre zwar am Montag zufällig Montag, aber es geht nicht um den Namen des Wochentages, sonder darum, dass in 2 Tagen Neumond ist. So etwas wüsste man doch.

Also habe ich auf Montag gewartet. Das war der 20. Juli 2020.
Dieses Bild hier ist vom 22. Juli 2020

1-vollmond-2.jpg

Ich konnte es gar nicht glauben. Quasi über Nacht waren da alle Samen aufgegangen und gen Himmel geschossen. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet.

Also schnellstens irgendwie alles auseinander setzen. Leider spackt meine Speicherkarte und ich komme gerade nicht an die Bilder in der Zwischenphase ran. Aber gestern durften die kleinen Zöglinge zum ersten Mal draussen im Freien übernachten. Pünktlich zum Vollmond. Im nächsten Post kommen dann noch die fehlenden Bilder bis zum aktuellen Stand.

Sort:  

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63