Meine Teilnahme an der Neulingschallenge

in #neulingschallenge6 years ago (edited)

Meine Teilnahme an der Neulingschallenge


Auf diese Challenge von @theaustrainguy

bin ich gestern Abend in der Kneipe von @double-u aufmerksam geworden.

steemit ist die erste und bis dato einzige Community, der ich beigetreten bin.
Nach nur 21 Tagen bin ich immer noch daran, mich zu orientieren. Bei der Vielzahl an Postings, die sich auf der steemit-Startseite im Sekundentakt erneuern, habe ich eine Vorauswahl getroffen. Meine erste Entscheidung war deshalb, dass ich mich in der Anfangsphase auf den Tag deutsch fokussiere. Unter den vielen Beiträgen sind fast zu jedem Thema interessante Informationen zu finden. Diese Vielfalt macht es nötig, bestimmte Themenbereiche zu bevorzugen. Sonst verrinnt die Zeit fast unbemerkt.

In diesen ersten Tagen bevorzugte ich Artikel, die sich rund um steemit drehten. Als zweites Thema habe ich die Kryptowährungen gewählt. Beide Themen sind völlig neu für mich. Zur Entspannung habe ich den Tag satire entdeckt. Die Vorauswahl habe ich nach einigen Tagen dahingehend erweitert, dass ich einige Autoren in der Rubrik "Following" aufgenommen habe.

Ich fand noch die Zeit, in den gelesenen Blogs vereinzelt meinen Kommentar abzugeben. Und zu meiner Überraschung, stand mir eine Power von 0.01 für mehrere Votings zur Verfügung. Diese Möglichkeit habe ich gerne genutzt. Ich habe vier eigene Blogs erstellt, für weitere Beiträge fehlte mir die Zeit. Die steemit-Community hat mir bereits in den ersten Tagen tolle Erlebnisse geboten und dadurch meine Stunden als Monsterwellen weggespült.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich bei den wenigen Erfahrungen noch nicht, das wäre doch etwas vorlaut von mir.


  • drei Posts, die mein Upvote erhalten haben

Ein Abend in der Kneipe
Dieser Blog von @double-u hat mir erneut ein harmonisches und unterhaltsames Gesamtbild von der steemit-Community gezeigt.

Satire als Herausforderung und Entspannung
Dieser Blog von @artpoet sorgt, obwohl anstrengende Satire, für Entspannung und Abwechslung.

Hilfreiche Unterstützung zur steemit-Community
Hilfreiche Tipps von @mikenero zum Handling von steemit.


  • mein Vorstellungspost

Über die Klippe hinweg gelangt Ihr zu meinem Introduceyourself
Introduceyourself)


  • meine Auswahl der Witness
    Jetzt bitte ich echt um Nachsicht.
    Ich habe leider noch keine Ahnung, welche Unterstützung ein Witness bietet oder welche Aufgabe ein Witness erledigt. Ich habe jedoch zuletzt gelesen, dass es 3 Witness für die deutschsprachige Community gibt. Ich habe deshalb
    @felixxx, @pharesim und @reggaemuffin
    bevorzugt ausgewählt.

witness.jpg


  • mein Tausch von SBD in Steem und das Power-Up

powerup.jpg


Allen Teilnehmern an der #Neulingschallenge und allen Lesern der Postings wünsche ich sehr viel Spass und Freude.

Sort:  

Hi Ivonne,
prima Artikel, danke dir!
Habe dich gestern in der Kneipe kurz wahrgenommen, aber es herrschte solch ein Gedränge, dass wir nicht zum Schnacken gekommen sind. Wird nachgeholt!
LG, Chriddi

Hey Chriddi,
Ja, die Kneipe war sehr gut besucht.
Ich habe mich auch eher noch zurückgehalten und nur wenige Gespräche geführt. Und nebenbei den ersten Teil von diesem Post entworfen, weil ich ja bei diesem Kneipenbesuch von dieser #Neulingschallenge erfahren habe. Bis bald.
Grüsse Dich.

Hi Ivonne, herzlich willkommen auf Steemit! Habe auch bei der Neulingschallenge mitgemacht. War ein Spaß!
Sag mal, ist deine Heimatstadt namensgebend für die Hunderasse Rottweiler?
LG und bis bald!

Hey, auch ein Willkommen in der steemit-Community an Dich.
Ja, meines Wissens ist Rottweil der Namensgeber für die Hunderasse.
Ich wohne nicht direkt in RW, sondern in der Nähe, direkt am Rand vom Schwarzwald.
Grüsse Dich

100% Upvote für deine Teilnahme an der Challenge!

Weiterhin viel Spaß, Erfolg und Geduld auf Steemit.

Gut, dass du auch @felixxx als Witness gevotet hast.
Er ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich habe ihn sogar als Proxy eingetragen. Damit muss ich mir keine weiteren Gedanken zu den Witnesses machen.

Dein Artikel hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Post und Deine lobenden Worte. Ist immer schön, ein Lob zu hören.
Ich hoffe, unwissend eine gute Wahl getroffen zu haben und muss mich erst noch erkundigen, für was die Witness zuständig sind. Was bedeutet bitte: "als Proxy eingetragen"?
Grüsse Dich

Was bedeutet bitte: "als Proxy eingetragen"

Du delegierst deine Wahl an einen bestimmten Account.
Das Eingabefeld findest du unten im Witness-Menue.

Danke für Deine Antwort. Dieses Eingabefeld habe ich gesehen.
Mir ist aber leider nicht verständlich, was das bedeutet:
Du delegierst deine Wahl an einen bestimmten Account.
Ist das eine andere Auswahl als meine Witness-Auswahl von gestern?

Du wählst damit automatisch alle Witnesses deines Proxies.

Vielen Dank Dir für die erweiterte Antwort. Meine Herausforderung war das Wort Proxie. Ich habe erst mal ge"ixquick"t, was für eine Bedeutung dahinter steckt. Jetzt habe ich verstanden, was gemeint ist.
Grüsse Dich.

Congratulations @ivonne! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97