Hallo liebe steemit-Community

in #deutsch7 years ago (edited)

1.jpg

Ich wohne in der Nähe des beschaulichen Städtchens Rottweil, anscheinend die älteste Stadt in Baden-Württemberg. Von der Bissigkeit, die den "Rottweilern" oft zugeschrieben wird, ist bei mir nicht all zu viel zu finden. Ich bin 28 Jahre alt und begebe mich nun mit steemit zum ersten Mal in die Welt der sozialen Netzwerke. Bisher habe ich es bevorzugt, mich in meiner freien Zeit draussen in der Natur aufzuhalten und sportlich zu engagieren. Mit dem Mountain-Bike war ich rundherum in den Wäldern, im Eschach- und im Neckartal, unzählige Stunden und Kilometer unterwegs.

Rottweil wird auch die Stadt der Türme genannt. Jüngst wurde bei uns ein neuer Turm eingeweiht - der Testturm von Thyssen. Im Vergleich zu unseren historischen Türmen ist dieser neue Turm ein Produkt moderner Architektur und ragt hoch über die anderen altertümlichen Türme hinweg.

Bin gespannt, welche Themen und Geschichten mich bei steemit erwarten und was für schöne Ereignisse und Unterhaltungen ich hier erlebe. Mal sehen, zu welchen Themen es von mir etwas zu sagen gibt. Vielleicht schreibe ich auch einfach nur meine Gedanken zu den vielfältigen und spannenden Ereignissen in unserer Welt, über Europa, zum Heimatland oder auch zu Rottweil. Mit dem Internet sind die Menschen zusammen gerückt. Wenn ich die Unterhaltungen der älteren Generation verfolge, wie umständlich früher alles war......

Gibt es hier bei steemit eine besondere Etikette? Oder vielleicht einige aussergewöhnliche Empfehlungen, die man als Neuling gleich von Anfang an wissen sollte? Ich freue mich schon darauf, eure Kommentare zu lesen und einige hilfreiche Hinweise zu bekommen.

Viele liebe Grüsse aus Rottweil und bis bald.

Sort:  

Ich wünsche viel Spaß auf Steemit! :)

Wie immer hast du dich hier als guter Curator erwiesen. @ivonne macht auf mich einen vielversprechenden Eindruck.

Eben erst entdeckt und gelesen. Deshalb ein leider verspätetes Dankeschön für die "Blumen".
Aber "später" ist sprichwörtlich besser als "nie".
Grüsse Dich.

Vielen Dank für die Begrüssung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Freunde mit steemit.

Herzlich willkommen, @ivonne.
Zu Deiner Frage im vorletzten Absatz:
https://steemit.com/@leroy.linientreu/vollstaendige-steem-netiquette-auf-deutsch

Hallo,
mein Versuch hat anscheinend geklappt.
Danke Dir für den Link.

Outdoorsport ist auch meine Lieblingsbetätigung.
Und Steemit.

Viel Spass dabei. Der Outdoorsport ist eine gesunde Abwechslung zu den Aktivitäten am Computer.
Grüsse Dich.

Willkommen auf Steemit @ivonne.

Vielen Dank für den Willkommensgruss.

Gerne, und sobald Du Dich in die Kommunikation mit der deutsch-community stürzen möchtest empfehle ich einen der beiden links, den Dir @deutschbot oben empfohlen hat (auf discord passiert momentan etwas mehr...)

Grüsse,
Shaka

Danke, beim steemit-chat habe ich mich bereits registriert. Dann werde ich mich in den nächsten Tagen zusätzlich bei discord anmelden. Ist ganz schön viel, gleich zu Beginn meiner Aktivitäten in einem sozialen Netzwerk.
Viele Grüsse

Viele Grüsse an Dich zurück.

welcome..hope u give great knowledge and entertainment..with your skills

Willkommen auf Steemit und danke für deinen Follow!:) Zusammen machen wir die Deutsche Community groß.

Danke Dir für Deinen Willkommensgruss.
Uns allen viel Erfolg.

Das ist ein sehr schöner Post. Hoffe ich lese noch mehr von dir. Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan. Dein Account ist ja auch sehr jung. Wünsche Dir viel Erfolg bei steemit.
Viele Grüsse.

Danke, es ist für mich sehr ungewohnt. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Hallo liebe Ivonne!
Ich bin seit gestern ebenfalls neues Mitglied dieser Palttform und bin auch gespannt was mich hier erwartet!
Obwohl ich nur 115 Km von Rottweil weg wohne war ich noch nie da!
Aaaaber das Bild oben sieht nach Meer aus und nicht nach Stadt^^
Wo ist das denn? Ich habe vier Gewässer im Kopf die passen könnten ;)

Das Bild lehnt sich an die Natur an.
Ich habe das Foto auf Mallorca bei Andratx geschossen - direkt an einer Klippe am Abgrund zum Meer.
Ich wünsche Dir viel Spass bei steemit.

Okay, sieht schön aus, Mittemeer wäre mein zweiter Tipp gewesen ;)
Wünsch ich dir auch! Bin gespannt mehr von dir zu lesen.

Willkommen auf Steemit :)
Grüße von Oberschwaben nach Rottweil ;)
Freue mich mehr von dir zu lesen :)

Meine Grüsse an Dich. Ich bin auf Deine nächsten Fotos gespannt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60450.32
ETH 2604.48
USDT 1.00
SBD 2.60