Macro adventures on a meadow 🌼/ Makro Abenteuer auf einer Wiese 🌼

in #nature7 years ago

Although it is getting colder some flowers are still blooming and the insect activity is just slowly declining


Obwohl es kälter wird, blühen immer noch ein paar Blumen und die Insekten Aktivität nimmt nur langsam ab


Yesterdays walk on a meadow was still accompanied by quite a lot of macro discoveries. Of course there weren't many flower visitors, like bees or butterflies, but you still see them once in a while. Let's see how this will change over the next months ;)
Der gestrige Spaziergang auf einer Wiese war immer noch von einigen Makro Entdeckungen begleitet. Natürlich gab es nicht mehr so viele Blütenbesucher, wie Bienen und Schmetterlinge, aber man sieht sie immer noch ab und an. Lasst uns mal schauen wie sich das über die nächsten Monate verändert ;)

P1250326.JPG

P1250277.JPG

P1250317.JPG

P1250319.JPG

P1250335.JPG

P1250295.JPG

P1250303.JPG

P1250281.JPG

P1250285.JPG

P1250289.JPG

Observe the changes in animal activity with changing weather ;)


Beobachtet die Veränderung in der Aktivität von Tieren mit sich änderndem Wetter ;)


Reconnect to nature!

@reconnectnature
Sort:  

Hey guten Morgen.
Möchte dir mal für die 10 SBD danken... echt nice von dir :))
wäre aber nicht notwendig gewesen ^^
Die Bilder sind echt gut geworden.. richtig gut!
.. ich hoffe ich schaff es bald mir ein Macro Objektiv zu besorgen.. ich mag auch ^^
oder eine andere Frage.. welche Cam benutzt du nochmal?
Is vielleicht billiger sich eine andre Cam für Macros zu besorgen als ein teures Objektiv?!

guten Morgen (bzw. Abend^^)
aber gerne doch ;)

vielen Dank mein Lieber :)

Ich verwende die Panasonic Lumix DMC-TZ41 ;)
Könnte eventuell sein, weiß nicht wieviel so ein Objektiv kostet, hab mich noch nie mit so fetten Cams beschäftigt (bin aber eh am überlegen um auch mal gscheit Fernaufnahmen machen zu können: Vögel usw.^^).

Wie auch immer du dich entscheidest, hoffe ich bald wieder neues von dir zu sehen ;)

Nabend :)
Oke danke. Gar nich soo teuer... und 20x opticher zoom, is schon ganz schön nett :D
ein Objektiv kommt so auf die 400+...schluck ^^ gibts halt verschiedene, aber so n richtig gutes makro is schon teuer...

ja voll ich bin auch sehr zufrieden, gibt aber sicher schon neuere bessere Versionen von diesem Kameratyp (meine ist doch schon einige Jahre alt...)

hmm wow ok, dass ist echt ganz schön teuer...

Hey! Super Fotos wieder mal! :)
Die zwei Spinnen-Fotos sind meine Favorites, echt cool! :D

danke mein Lieber :)
ja die mag ich auch sehr ;)

Schöne und perfekte Fotos zugleich. Einfach zauberhaft! Danke! Und so "en detail" erahne ich das Wunder der Natur. Liebe Grüße aus 🇨🇷
@originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @reconnectnature to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To nominate this post for the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!

vielen Dank :)
freut mich das sie dir gefallen ;)
von mir auch lieber Grüße aus 🇦🇹

oh wow vielen Dank, mein Lieber ;)

Tolle Fotos! :) Wie schaffst du es die Insekten so nah aufzunehmen? Hast du so einen weiten Zoom in deiner Kamera?

vielen Dank :)
Nein der Zoom ist nicht so besonders, aber sie (Panasonic Lumix DMC-TZ41) hat einen Makro Modus mit dem die Fotos ganz gut funktionieren, aber da muss ich eh auf ein paar Zentimeter bis zum Insekt kommen ;) (bei manchen geht das ziemlich leicht, bei anderen erfordert das etwas Geduld^^)

Hey there, i have resteemed your post to give you additional exposure for these nice photographs :)

thank you very much my friend :)

I love that picture of the fly. There's so much detail! The hairs on the stem give the photo a great texture.

thanks :)
I am glad you like the picture too ;)

Sehr hübsch...die kleinen Krabbeltiere nehme ich gleich mal mit :)

vielen dank meine Liebe :)
freut mich das sie dir gefallen ;)

Wow! One of the best photos i have seen yet. Amazingly clicked. You are an inspiration to many of us. Thank you so much for sharing with us. Take care and stay happy 😊

thank you very much :)
take care as well ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61757.84
ETH 2985.49
USDT 1.00
SBD 2.48