Naturchallenge - Zeig uns deinen Lieblingsplatz in der Natur! (63 STEEM zu gewinnen!)

in naturchallenge •  6 months ago  (edited)

Der Schnee schmilzt und die Blumen beginnen zu blühen - kein Zweifel es ist Frühling! Mit jedem Tag geben die weißen Massen mehr von unserer schönen Natur frei (obwohl natürlich auch Schnee sehr schöne sein kann). Zeit, die Natur auch auf Steem etwas hinter dem Vorhang hervor zu holen. Ich habe mir überlegt, hierbei mit einer Naturchallenge etwas nachzuhelfen.

Die von euch, die schon länger dabei sind, können sich vielleicht noch an meine "Interaktiven Neulingschallenges" erinnern, die damals doch einen guten Anklang gefunden haben. Falls nicht, hier gehts zu Teil 1/Teil 2/Teil 3/Teil 4.


IMG_4187.jpeg

Die Natur in den Fokus rücken lautet das Motto!


Konkret wird die "Naturchallenge" so aussehen, dass ihr, wenn ihr teilnehmen wollt, einen Beitrag zu einem eurer Lieblingsplätze in der Natur veröffentlichen solltet und hierbei ein paar Spielregeln befolgen müsst, wenn ihr im Rennen um die von mir gesponsorten Preise dabei sein wollt. Idealerweise handelt es sich um Plätze aus dem D-A-CH Raum, aber auch fernere Ziele sind natürlich erlaubt.

Als Preise für die besten Beiträge gibt es:
1. Platz: 33 Steem als Powerup
2. Platz 20 Steem als Powerup
3. Platz 10 Steem als Powerup

30 der STEEM werden von mir selbst gesponsort, @apix hat netterweise ebenfalls 10 STEEM in den Topf geworfen. @flipstar hat mit 23 STEEM auch noch ordentlich dazugelegt!!!

Zusätzlich werde ich die besten Beiträge natürlich auch upvoten und hoffe dass mir die großen deutschen Kuratoren hierbei folgen werden. Normalerweise finden @twinner, @shaka, @redpalestino, @twinner, @jaki01 und Co. bei solchen Themengebieten den Vote-Button relativ leicht ;)


Spielregeln:

  • Verfasst einen deutschsprachigen Beitrag über einen schönen Platz in der Natur
  • Gestaltet den Beitrag optisch ansprechend (Inspirationen findet ihr z.B. in den oben verlinkten Neulingschallenges), idealerweise mit eigenen Fotos
  • Verwendete die Tags #naturchallenge und #deutsch
  • Verlinkt via Kommentar unter diesem Post zu eurem Beitrag
  • "Abgabefrist" für euren Beitrag ist Sonntag der 31. März um 20:00 Uhr (Wiener Zeit ;))

IMG_3171.jpeg

@lichtcatchtoby in Action, wie er gerade unsere Natur "einfängt"


Nach dem Ende der Abgabefrist werde ich die aus meiner Sicht besten Beiträge via DPoll Umfrage der deutschsprachigen Community zur Wahl stellen, welche dann den würdigen Sieger bestimmen wird!

Falls ihr Fragen jeglicher Natur habt, oder den Preispool mit einer Spende erhöhen wollt, seid ihr dazu in den Kommentaren herzlich eingeladen!

Ich freue mich schon auf eure Beiträge und auf möglichst viele und schönen Impressionen aus unserer schönen Natur :)

Einen schönen Abend noch,
Martin

SM

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Schöne Initiative! Als Fotobegeisterter freue ich mich schon auf schöne Einsendungen und hoffe auf rege Teilnahme. Die #naturchallenge bekommt bei mir jedenfalls schon mal ihr eigenes Lesezeichen...

Sehr gut, das ist sicher ein kleiner Batzen Extramotivation für alle Teilnehmer :)

  ·  6 months ago (edited)

Hallo @theaustrianguy, ich erhöhe den Preispool mit einer Spende von 10 SP.

Sehr cool, danke! Editiere ich dann gleich rein!

Schöne Idee, evtl mache ich sogar mal mit 😁👍

Wäre fein :)

Super Idee für eine Challenge. Als absoluter Naturliebhaber bin ich da doch gleich mal dabei. Leider nicht aus dem Raum D-A-CH, aber ich bin ja auch nie zu Hause. ;)

https://steemit.com/deutsch/@betterthanhome/naturchallenge-mein-lieblingsplatz-in-der-natur

Toller Beginn der Challenge :)

Danke! 😁

  ·  6 months ago (edited)

Sehr geil, endlich wieder eine DACH-Challenge!
Hab sowas schon sehnlichst vermisst :)

Mal sehen, ob ich irgendwo noch Bilder habe, die ich noch nicht hier veröffentlicht hab. Neue Bilder zu machen geht sich in dieser Woche leider absolut nicht aus. /:

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich was geeignetes finden werde ;)
Viel Erfolg auch allen anderen die mitmachen!

Spricht sicher auch nichts dagegen Bilder zu nehmen, die schon veröffentlicht wurden, solange du nicht nen alten Post 1:1 hernimmst ;)

Super Sache, da bin ich natürlich dabei:

Hier gehts zu meinem Beitrag:

https://steemit.com/dutsch/@weitblicker/naturchallenge-der-koenigssee-mein-lieblingsplatz-in-der-natur

Klasse Idee! Da werde ich auch mal schauen, was ich so in meinem Archiv finde... und vor allem, über welchen meiner Lieblingsplätze ich schreiben will.... :D

Hey schöne Idee. Ich bin sehr gespannt auf schöne Plätze in der Natur. Ich hab auch schon meinen absoluten Lieblingsort. Da wir zur Zeit eher im spanischen Raum unterwegs sind, liegt dieser Ort nicht in D-A+CH. Hoffe das ist ok.:-)

Gefällt mir sehr gut, da ich mit Frühlingsbeginn (ENDLICH!!!) sehr begeistert dazu stehe :-) Es drängt einen richtig rauszugehen!

Schöne Idee 💡 freu mich auf schöne Orte in der Natur.

Posted using Partiko iOS

Dürfen nur neue mìtmachen? Ich würde eventuell auch, auf die SP Preise würde ich verzichten im unwahrscheinlchen Fall, dass ich gewählt werden sollte lol

Nein, jeder darf mitmachen ;)

cooles neues Profilbild Herr Magister!-....ähm Herr Doktor

STIMMT!!!

Danke ihr Beiden :)

Tolle Challenge. Resteemed :-)

Danke!

Sehr schöne Naturchallenge Bilder in der Frühling. Ich interessiere mich auch sogar mitmachen.

Danke, nur zu :)

Eine Naturchallenge? Die möchte ich nicht verpassen. Hier mein Beitrag:
In der Ruhe liegt die Naturchallenge 🍃 All(t)e Wege fürn zum Bärlauch 🍃

Finde deine Idee klasse! :) Bin zwar neu dabei bei Steem, habe aber trotzdem viel Spaß gehabt "das" Bild für die Challenge zu jagen 🤙
Mein Ergebnis kannst du dir ja bei Gelegenheit anschauen.

https://steemit.com/deutsch/@hanz632/diese-abende-am-see-vqi00jla

Posted using Partiko Android

Thank you so much for participating in the Partiko Delegation Plan Round 1! We really appreciate your support! As part of the delegation benefits, we just gave you a 3.00% upvote! Together, let’s change the world!

The sky and sea is so clear and pretty!!!

Truly a heaven view

Posted using Partiko Android

You got a 80.60% upvote from @ocdb courtesy of @theaustrianguy! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 60 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Wow this is amazing! Nature beauty is the most eye opening.

Posted using Partiko Android

Nun, Bruder für deinen Posten, es ist gut, dass du der Natur einen Posten widmest und wie glücklich du bist, die Stationen zu haben. Ich komme aus Venezuela

Schönes Bild :D

Posted using Partiko iOS

Ich habe mich in Auftrag der Naturchallange auf den Weg gemacht und den Weg der Hafenlohr von der der Quelle zur Mündung dokumentiert.
https://steemit.com/deutsch/@larissalisa/naturchallange-das-hafenlohrtal
Schöne Idee mit der Challange, sonst hätte ich die hier entstandenen Aufnahmen wahrscheinlich nicht gemacht.

Muss es ein öffentlich zugänglicher Platz sein - also freie Natur. Oder kann es zB auch die Aussicht von meinem Wochenendhaus sein?

Kann alles sein :)