Naturchallenge - Mein Lieblingsplatz in der Natur

in #deutsch5 years ago (edited)


Mein Lieblingsplatz in der Natur, oder besser gesagt meine Lieblingsregion in der Natur

Dies ist mein Beitrag zur Naturchallenge, welche von @theaustrianguy ins Leben gerufen wurde. In dieser Challenge geht es darum, einen Beitrag über seinen Lieblingsplatz in der Natur zu schreiben.

Da es mir hier recht einfach fällt überhaupt etwas zu schreiben, da ich die Natur liebe, fällt es mir umso schwerer mich auf ein kleines Fleckchen Natur zu beschränken. Aus diesem Grund werde ich euch von einer ganzen Region erzählen. Auch befindet sich diese Region nicht im D-A-CH Raum, im Gegenteil, sie befindet sich genau am anderen Ende der Welt.

Die Rede ist von der SUNSHINE COAST in AUSTRALIEN.

Wer mich schon etwas länger kennt und mir hier auf Steemit folgt, der weiß, dass wir sehr viel Zeit in Australien verbringen. Australien ist sozusagen unsere zweite Heimat geworden und wir fühlen uns hier Pudelwohl. Dies liegt vor allem auch an der Natur. Eventuell versteht ihr mich nach diesem Beitrag besser! :)

P5203229.jpg


Viele Fragen sich bestimmt warum gerade die Sunshine Coast? Die Antwort ist recht einfach. Da sie ihrem Namen alle Ehre macht. Wir haben sehr viel, wenn auch noch lange nicht alles von Australien gesehen und von allen Regionen hat es uns hier am besten gefallen.

Die Region befindet sich an der Küste und die Winter sind sehr angenehm mit Tagestemperaturen um die 20 Grad. Es ist der perfekte Ort um ein Beach Life zu leben.

Will man jedoch etwas erleben, Berge erklimmen, in Seen schwimmen oder durch einen Regenwald wandern muss man einfach nur 30 Minuten ins Inland fahren und kann all dies haben. Ich bin wirklich kein geborener Wanderer, aber hier in Australien habe ich so viele Berge bestiegen wie sonst nirgendwo auf der Welt.

Dies ist ein Grund weshalb wir diese Region so lieben, die Vielfalt im Hinterland ist einfach der Wahnsinn.

P5102982.jpg

P5103008.jpg

P5103022.jpg

P5203216.jpg


Ein weiterer und vermutlich der gewichtigste Grund weshalb ich es hier so liebe ist das oben genannte Beach Life. Der Ozean und seine Strände sind für mich nicht weg zu denken. Wann immer ich Zeit habe verbringe ich sie am oder im Wasser. Dies liegt mitunter auch an meiner Liebe zum Surfsport. Aber wer kann mir das schon verübeln bei den folgenden Bildern?!

Zudem hat das Meer eine beruhigende Wirkung auf mich, ich kann mich austoben und geh im Anschluss niemandem mehr auf die Nerven. ;)

PB160984.jpg

PB201019 2.jpg

PB271174.jpg

P5092969.jpg

P5092930.jpg


Doch die Natur hier an der Sunshine Coast hat noch viel mehr zu bieten. Die Tier und Pflanzenwelt z.B. ist atemberaubend. Auch wenn ich die meisten der Wildtiere hier schon unzählige Male gesehen habe, freue ich mich trotzdem immer wieder wie ein kleines Kind.

Obwohl es recht selten ist von einem giftigen Tier gebissen zu werden, sollte man immer etwas vorsichtig sein und einen gewissen Sicherheitsabstand halten. Zumindest von Reptilien und Spinnen die man nicht kennt.

PB251167.jpg

PC231443.jpg

PB050804.jpg

PC171356.jpg

P1082106.jpg

PB251129.jpg

PB251107.jpg


Und Last but not Least sind die Sonnenuntergänge hier an der Sunshine Coast, meinem Lieblingsplatz in der Natur, wirklich atemberaubend. Zwar geht die Sonne hier nicht im Meer unter, was für gewöhnlich kaum zu toppen ist, jedoch haben die Sonnenuntergänge hier an der Ostküste Australiens etwas magisches.

Ich hoffe ich konnte ich mit diesem Beitrag ein wenig Lust auf Australien machen. Ich für meinen Teil kann nicht genug von diesem unglaublichen schönen Fleck Natur bekommen.

P5163094.jpg

PC011905.jpg

PC151331.jpg


Alle Bilder in diesem Beitrag stammen von mir selbst.

surf.jpg

Sort:  

Wow ein sehr schönes Plätzchen. Super Bilder hast du da gemacht 👍

Danke, freut mich wenn Sie dir gefallen @xels

Always love your photos!! You really know how to take a fab pics!! :)

wow thank you so much @liltammy

I didn´t understand the text but totally loved the photos :) Breathtaking natural shots!

Thanks Buddy! Sorry I wanted to keep it in german only as it is a german challenge. It´s about my favorite spot in the nature and mine definitely is the sunshine coast here in australia.

$rewarding 10%

wow this is great. thank you so much

A really nice post, lots of effort here!

thank you, I appreciate that. yes, all together with the photos and the editing it can take a while.

The reward of this comment goes 100 % to the author betterthanhome. This is done by setting the beneficiaries of this comment to 100 %.

Tolle Fotos! Dein Platz ist ja eher ein ganzer Park ;-) Lieben Gruß Kadna

Vielen Dank @kadna. Viel mehr eine ganze Region. Ich musste das ein wenig ausweiten ;)

Verständlich ;-)

Wow. Okay ich glaube ich muss doch mal nach Australien Oo

Auf jeden Fall. Man muss dieses Land echt erlebt haben.

schöner detaillierter Beitrag. Ich drück dir die Daumen für die Challenge!

Traumhaft. Klar ein Resteem wert :-)

Danke @lichtblick. Und wie immer vielen Dank für deinen resteem und support!

Ich habe schon einiges von der Welt gesehen. In Australien war ich bisher jedoch noch nie. Deine Bilder machen auf jeden Fall Laune einen Urlaub dort zu verbringen. Die Vielfalt deiner Aufnahmen ist wirklich fantastisch!

Posted using Partiko Android

wow vielen Dank für deinen Kommentar. Australien ist wirklich wunderschön und definitiv eine Reise wert.

Wow, was für schöne Bilder!
Das Meer und diese Farben - einfach atemberaubend :)

Wenns nicht so weit weg wär würd ich da glatt mal hinfahren :P

Vielen Dank @melvin. Ja, dieFarbe vom Meer ist wirklich der Hammer. Hab selten klareres Wasser gesehen. Ja die Entfernung ist definitiv ein Minuspunkt. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61994.03
ETH 2917.97
USDT 1.00
SBD 3.62