Musicwaybackchallenge Day 2: Rednex "Cotton Eye Joe"

Tag2.jpg

Das erste mal, wurde mir dieser Schinken im Sportunterricht um die Ohren gehauen. Als noch immer nicht entscheidungsfreudig, was die Musikrichtung betraf, fand ich diesen Song recht gelungen. Vor allem passte der Takt des Songs hervorragend zum gehassten Sport. Etwas später sah ich dann das dazugehörige Musikvideo im Fernsehen. Diese ungewaschene Hillbilly Truppe schaffte es mit ihrem durchgeknallten Rumgehopse doch tatsächlich, mir ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern.

Etwas später entwickelte sich dann bei mir Musikgeschmack ;-)


Quelle: www.youtube.com

The rules:

  1. Choose one song from your high-school/college years.
  2. Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
  3. Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
  4. Do this for 7 days in a row if you get nominated
  5. Mention one person who should do this on each day.
  6. Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post
Sort:  

Ja das war auch so ne gute Gruppe von damals. Ungewaschen aber gut :)

Die haben die Leute wach gekriegt. Wäre eine super Vorgruppe

Hallejuja ! Eignet sich wunderbar für den Tanz ums Lagerfeuer im Steemwald nach dem Genuss von Heiterwasser-Rachegeist-Gallier-Cocktail :-)))

Coctail! Gute Idee. Da mach ich ein Bild dazu.

Bei mir war der Musikstil schon ziemlich gefestigt und alles was so in die Richtung Elektronisch ging, ging mir damals ziemlich auf die Eier. Warum und wieso habe ich hier beschrieben. 😉

Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, war mir das recht egal. Aber deine Aussage:

Es war für mich und ist es teilweise auch heute noch einfach oberflächliche Musik ohne Aussage und somit keine Kunst.

unterstütze ich heute voll und ganz. Musik ist ein Handwerk. Also sollte man den Hammer auch schwingen und nicht digital simulieren. Jede Band, die ihre Songs selber schreibt und spielt, hat einen eigenen unverkennbaren Stil. Bei elektronischer Musik fehlt dies gänzlich. Daher bevorzuge ich heutzutage Klassik (Filmmukke hauptsächlich) und Metal. Aber wenn andere Sparten gute Lieder liefern, ist mir das auch recht. Hauptsache gut gemacht und es erreicht mich.

Nicht das elektronische Musik einfach wäre aber meistens ist sie ziemlich einfach gemacht und auch auf Kommerz gebürstet. Das heißt, das es für die breite Masse produziert wurde und jegliche Kanten und Ecken fehlen und keine Eigenständigkeit hat. Gibt es auch im Rock Bereich.

Im letzten Jahrzehnt hat sich bei mir eine Kommerzallergie eingenistet. Der Vorteil daran ist, dass man dadurch auch mal Musik zu unterscheiden lernt. Denn die Feinheiten machen den Unterschied zwischen schlechter und guter Musik. Kommerz ist eine sich ständig wiederholende Werbetrommel ;-)

Dem kann ich nur beipflichten.

Also ich mag elektronische Musik (zumindest Teilweise) Mit den Richtungen Trance, House und ähnlichem fange ich überhaupt nichts an.

Aber z.B.: Vangelis, J.M.Jarre, Mike Oldfield, Tangerine Dream etc gefallen mir.

Aber mein Musikgeschmack reicht viel weiter von A wie alt und ABBA bis Z wie ZZ Top. Ich schau mir auch gerne Musicals an (In der Schule waren wir 1986 im Theater an der Wien bei CATS und das ist seither mein Favorit unter den Musicals.)

Austro Pop gehört natürlich auch zum gehörten,und noch einiges mehr, aber kein Volksmusikgeschunkel bitte.

Vor einiger Zeit hab ich angefangen mir eine Youtube-Liste mit dem (für mich) schrecklichsten Musik(Lärm) zu erstellen. Wer mag kann mal hier reinschauen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL3gi0npscxZ0UlxmVz64QuNEEjtTiGW6w

Und weitere Vorschläge für meine Liste sind erwünscht :-)

Achja Rednex hab ich live gesehen und Fotografiert:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10208463053472006&set=g.117033241648496&type=1&ifg=1

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10208549167464802&set=g.117033241648496&type=1&ifg=1

Das New Age Zeug ist in der Tat häufig elektronisch und hat nicht mal so schlecht. Aber du magst Zombie nicht. Ich biete jetzt Mal folgende Version (richtige Anlage verwenden. Auf Handy schrecklich vom Sound her. Da fehlt was)

Mich stört hauptsächlich am Originalen Zombie das stimmliche hoch und runter und dazu unmelodieöse singsang, ( wie Guggamusic absichtlich falsch) die Leistung der Sängerin Hut ab aber mir gefällt es halt einfach nicht, zu deiner Version:

die kann ich mir anhören ohne abzudrehen.

Aber wie schon vorher @spite77 anmerkte, dass viele Titel oft wiederholt werden, wurde mir Zombie zu oft rauf und runter gespielt sodaß ich jetzt einfach bei bestimmten Songs so sie anfangen zu spielen, sie abdrehe.

Das kann ich durchaus verstehen. Und das Original von Zombie ist in der Tat gewöhnungsbedürftig (sagte er verhalten) 😉

Gewöhnungsbedürftig ist das richtige Wort

hahahaha... ein geiler gute laune song :)

ich sehe, du hast einen zickenbart auf deinem lama - bild :D sheldon war aber total glatt, oder ? :D

Der war schon länger nicht beim Barbier

Darauf läuft es hinaus. Der Zickenbart klemmt ständig unter der Spacebar ;-)

aber nicht das der lama irgendwann so aussieht :)

So muss das aussehen, wenn man mit dem Bart in den Mixer gerät

aber der "mixer-bart" hat auch viele vorteile :)

Sehr schön. Das Bild wird Biene gefallen. Das mit dem Holzhacken stimmt. Ob @meins0815 auch einen Bart hat? Hat ja angeblich beim letzten Fass Pseudo-Heiterwasser Bäume ohne Axt gefällt.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62