Colourful mushrooms at Schorfheide - Bunte Pilze in der Schorfheide

in #mushrooms7 years ago (edited)

Lets start with a shot of a bright red brittlegill, propably a tall brittlegill but we were not shure.

Fangen wir mit einem knallroten Täubling an, möglicherweise ein Apfeltäubling, aber wir waren uns da nicht sicher.

In this picture you can see ramaria aurea The fungus does not contain any toxic substances but is considered inestible because of its tough consistency.

Auf diesem Bild seht ihr den goldgelben Ziegenbart. Der Pilz enthält zwar keine Giftstoffe aber gilt wegen seiner zähen Konsistenz als ungenießbar.

Isn't this pinkish-red bittlegill beautiful? Even if we were not shure about the kind and did decide not to eat it beause of that, if was a wonderful delight for the eyes.

Ist dieser pink-rote Täubling nicht wunderschön? Auch wenn wir uns nicht sicher waren welche genaue Art er war und uns darum entschieden ihn nicht zu essen, war er eine wundervolle Freude für die Augen.

The Yellow Loh Blossom makes the villi and chopsticks in our eyes dance through her magnificent yellow.

Die Gelbe Lohblüte lässt die Zotten und Stäbchen in unseren Augen durch ihr prächtiges Gelb tanzen.

Eventhough the are not edible I really enjoy the shapes of coral mushrooms.

Obwohl Korallenpilze nicht essbar sind freue ich mich wirklich sehr an ihren eigenartigen Formen.

Some mushrooms had also been hidden behind a fence.

Ein paar Pilze hatten sich auch hinter einem Zaun versteckt.

Here you can see the most deadly poisonous mushroom in the world: amanita phalloides.

Hier sehr ihr den töflich-giftigsten Pilz der Welt: den grünen Knollenblätterpilz.

We also found a lot of other delicious mushrooms. I did not take pictures of them for I always get so excited when I find one and I pick them before I think about taking a shot. But we also found millions of blueberries. Same problem!Here you have a shot of my hands after some hours of mushroom hunting.

Wir haben auch viele andere leckere Pilze gefunden. Von diesen habe ich leider keine Bilder gemacht, weil ich immer so aufgeregt war wenn ich einen gefunden habe und sie sammle bevor ich daran denke ein Foto zu machen. Aber wir haben auch Millionen von Blaubeeren gefunden. Das gleiche Problem! Aber hier habe ich ein Bild für euch, nach einigen Stunden der Pilzjagd.

And this is the way we ate the collected blueberries: as a hot sauce with vanilla ice cream.

Und hier sehr ihr wie wir die gesammelten Blaubeeren zubereitet haben: als heiße Soße zu Vanilleeiscreme.

If you liked these mushroom pictures check out @satures post. He also made some awesome photographs that day.

Wenn euch diese Pilzfotos gefallen haben, schaut euch @satures Post an. Er hat an dem Tag einige fantastische Bilder gemacht.

<3 Lots of Light and Love <3 Viel Licht und Liebe <3

Sort:  

Schöne Bilder und eine Menge an Informationen, aber ich werde wohl nie ein Pilzfreund werden..

Vielen Dank, ich habe letztes Jahr mit dem Pilzesammeln angefangen und schon echt viel dazu gelernt. https://www.youtube.com/user/snokri
Dieser Youtube Kanal ist sehr gut, wenn man schon mal ein bisschen sammeln war, da lernt man immer neue Arten kennen. Aber wenn man Pilze essen will, muss man sich schon sicher sein. 123pilze.de liefert gute Angaben zu Verwechslungspilzen. Vielleicht kommt für dich auch noch die Pilzliebe auf. Dieses Jahr wäre dafür ein guter Zeitpunkt ;)

Ich weiß, dieses Jahr ist ein Pilzjahr, selbst in der Einfahrt

wachsen hier Pilze.
Aber die Schnecken wissen das auch und dieses Jahr ist auch ein Schneckenjahr.

Ich vermute mal, du bist zumindest ein Pilsfreund.

viele unserer Freunde sind oft Pilze sammeln gewesen. ich war leider nie dabei. trotzdem sehr interessant , danke und upvoted

hey, eine pilzkennerin! hätte ich gestern, als ich dich traf, nicht gedacht. aber was weiß man schon :-) ich gehe auch sehr gern in die pilze und den ziegenbart z.b. nehm ich immer mit. im grunde schmeckt er nach gar nichts, aber ich mag die konsistenz. @kranoras ist auch voll auf pilze... haha, zweideutig. lg

Hey voll cool, so wie dieses Jahr die Pilze schießen gibts ja vielleicht nen Termin wo wir zusammen losziehen können :) Ich glaube in den Kuhfladen finden wir auch was für @kranoras ;P

Prenden bei berlin. da wird man fündig! in der nähe der alten geheimbasis der stasi mitten im wald. guter platz für pilze, aber ohne auto keine chance. dort gibt es auch einen kleinen fischersee. ein traum zum baden. ne tolle gegend einfach.

Ich hab leider kein Auto, aber es gibt ja auch ein paar Stellen in Richtung Potsdam, wo man einige Pilze finden kann :) Aber mit Badesee isses natürlich schon perfekt :) Und diese Stasi Geheimbasis ist ja auch nen Besuch wert.

hab auch kein auto. brauch man eigentlich auch nicht für berlin, aber jetzt wäre eins toll. die stasi-basis ist voll skurril. das muss man mal gesehen haben. ist halt jetzt verlassen und verrottet. es gibt nur manchmal ein paar aufseher, die das gelände im blick haben und gelegentlich besucher verscheuchen. da rumzustromern ist abenteuerlich. und drumherum lustig pilze überall. überwiegend maronen.

I love mushrooms! I want to learn how to grow them and to idetify them in the wild. Thank you for enligtening me with the ones you have found.

You can not grow all mudhrooms at home for some of them need special trees for their symbiosis. I recommend you to start (carefully) collecting, it is really much fun to go and pick em ;) Some mushrooms you can grow at home too

Wow... It is very interesting, you find many kind of mushrooms. nice :)

sehr schön! Kennst du dich gut mit Pilzen aus? Ist denn schon wieder Pilzzeit?! Wie sieht's mit Psylos aus? Du weißt sicher um die 'meditative' Wirkung so mancher 'Männlein im Walde'! Oder ist mit Männlein im Walder die Hagebutte gemeint?! Haha!
Liebe Grüße
Holger

Psylos habe ich bisher noch keine gefunden und ich weiß auch nicht genau wann die Zeit für diese lieben Waldmännlein ist ;) Aber der Fliegenpilz hat meiner Erfahrung nach eine äußerst meditative Wirkung, besonders auf das Herzchakra. Die sind bisher aber noch nicht in großer Zahl da.
Liebe Grüße
Vanessa

Wie bereitest du denn die Pilze zu? Und gibts eine Umgebung die am besten für den Verzehr geeignet ist? Ist schon komisch darüber zu schwätzen. Meine Resonanz hat mich in letzter Zeit immer wieder zu Ayahuasca und Ähnlichem gebracht! Scheint so als suche da etwas in mir seinen Zugang zur Mannigfaltigkeit der Wirklichkeit!

Das hängt vom Pilz ab. Bei Fliegenpilzen kann man viel ausprobieren. Es gibt auf youtube eine Anleitung wie man einen Sirup daraus machen kann. Wenn dieses Jahr eine gute Ernte verspricht würde ich das gerne ausprobieren. Letztes Jahr habe ich sie getrocknet und so verspeist. Die Wirkung war sehr mild, aber das ist wohl von Jahr zu Jahr verschieden. Als Tee mit anderen Gewürzen ist auch in Ordnung und rauchen kann man den Fliegenpilz auch.Der ist auch schleimfördernd, also reinigt er die Lungen.

Danke für die Infos! Bist du interessiert an einem gemeinsamen "Fliegenpilzschmaus"?! Ich hab sowas noch nie gemacht ;)

Dauert noch ein bisschen bis die kommen. In nem Monat schätze ich

Wow how wonderful - this is an awesome mushroom collection!!
Following you

Wow! I love the Yellow Loh Blossom. I've never seen it before. It seems like you could rather expect this plant under water - I didn't know you could find it in the forest. Above all not in Germany.

DEUTSCHLAND IST BUNT!

upvoted

I am happy to have shown you something surprising :) I was amazed too when I saw it. Thank you

Blessings @yoganarchista... Wonderful post

Thank you very much <

A very good discovery, you describe a unique plant, I have the picture.
Thank you my friends for sharing @yoganarchista

Mushrooms actually are no plants, thry are a unique lifeform that lives in symbiosis with trees. Thank you for your comment and support my friend

Ok my friend ...
I am glad to have known you, your level of understanding is extraordinary.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85