You are viewing a single comment's thread from:

RE: Colourful mushrooms at Schorfheide - Bunte Pilze in der Schorfheide

in #mushrooms7 years ago

sehr schön! Kennst du dich gut mit Pilzen aus? Ist denn schon wieder Pilzzeit?! Wie sieht's mit Psylos aus? Du weißt sicher um die 'meditative' Wirkung so mancher 'Männlein im Walde'! Oder ist mit Männlein im Walder die Hagebutte gemeint?! Haha!
Liebe Grüße
Holger

Sort:  

Psylos habe ich bisher noch keine gefunden und ich weiß auch nicht genau wann die Zeit für diese lieben Waldmännlein ist ;) Aber der Fliegenpilz hat meiner Erfahrung nach eine äußerst meditative Wirkung, besonders auf das Herzchakra. Die sind bisher aber noch nicht in großer Zahl da.
Liebe Grüße
Vanessa

Wie bereitest du denn die Pilze zu? Und gibts eine Umgebung die am besten für den Verzehr geeignet ist? Ist schon komisch darüber zu schwätzen. Meine Resonanz hat mich in letzter Zeit immer wieder zu Ayahuasca und Ähnlichem gebracht! Scheint so als suche da etwas in mir seinen Zugang zur Mannigfaltigkeit der Wirklichkeit!

Das hängt vom Pilz ab. Bei Fliegenpilzen kann man viel ausprobieren. Es gibt auf youtube eine Anleitung wie man einen Sirup daraus machen kann. Wenn dieses Jahr eine gute Ernte verspricht würde ich das gerne ausprobieren. Letztes Jahr habe ich sie getrocknet und so verspeist. Die Wirkung war sehr mild, aber das ist wohl von Jahr zu Jahr verschieden. Als Tee mit anderen Gewürzen ist auch in Ordnung und rauchen kann man den Fliegenpilz auch.Der ist auch schleimfördernd, also reinigt er die Lungen.

Danke für die Infos! Bist du interessiert an einem gemeinsamen "Fliegenpilzschmaus"?! Ich hab sowas noch nie gemacht ;)

Dauert noch ein bisschen bis die kommen. In nem Monat schätze ich

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59274.49
ETH 2983.07
USDT 1.00
SBD 3.75