Es ist eine Entscheidung ob du wütend bist - #MittwochsQuickie

Zum heutigen Thema, möchte ich gern eine Situation von unserer Reise Teilen.
In einer Beziehung, läuft nicht immer alles Harmonisch, man hat auch mal streit und ist wütend.

Im Wohnmobil ist zwar nicht viel platz, aber es gibt genug platz draussen in der Natur.
Die Welt ist unser Zuhause.
Wenn man wütend ist, geht man besser raus und lässt sein Frust raus.
Aber an jenen Tag- wir sind zusammen mit sehr gut gewonnen Freunden gemeinsam gefahren- begleitete mich jener Freund und ließ mich nicht mit meiner Wut alleine.
Ich teile diesen Moment, weil ich Ihn nie vergessen werde in meinen Leben.
Er gab mir in meiner Wut eine Aufgabe.
Wir standen vor einer Kaktus Pflanze in Portugal.
Die Aufgabe war, die Pflanze herauszureißen und diese Pflanze als Zeichen meiner Frau mitzubringen.
Ich dachte erst, was soll das, das mache ich nicht.
Er meinte zu mir, nutze deine Wut, um die Kaktus Pflanze herauszureissen.
Wut gibt uns Macht, alles zu tuen.
Wut lässt aber auch alles um uns verbrennen.
Nutze die Wut sinnvoll, um stark zu sein.
Und passe auf, um dich nichts zu verbrennen.
Ich ging zu der Pflanze und merkte schon, wie soll ich das anstellen, bist du jetzt total bescheuert?
Ich schloss meine Augen, dann riss ich sie wieder auf und schrie wie ein Tier, packte die Kaktus Pflanze und riss sie raus.

Bei meinen 1. Versuch, ohne Wut, spürte ich jeden Schmerz der Kaktus Pflanze, es schien unmöglich diese Pflanze herauszureissen.
Bei meinen 2. Versuch, nutzte ich meine Wut und mir war alles scheiss egal, ich ließ die Wut raus und nutzte die Kraft in mir.
Ich spürte kein Schmerz, nur Wut und ich setzte unbekannte Kräfte frei.

Daraus habe ich gelernt, das wir mit der Wut soviel Kraft frei setzen, die unkontrolliert soviel um uns verbrennen kann.
Gib also acht, wie du die Kraft nutzt und schade niemanden in deiner Umgebung, oft hat deine Umgebung gar nichts mit deiner Wut zu tuen.

Es ist eine Entscheidung, ob du wütend bist oder gute Laune hast.
Niemand außer dir ist dafür verantwortlich ob du wütend bist oder nicht.
Stell dir die Frage, ob es sich lohnt jetzt wütend zu sein und ob du das in 1 Monat immer noch so siehst?

In einem Seminar, welches ich letztes Jahr besucht habe, habe ich gelernt, wie man seinen Zustand sofort ändern kann.
Versuch das mal. Wut ist ein Zustand. Was du in diesem Zustand für Kraft ausüben kannst.
Wie gehst du mit Menschen um, wenn du total drüber bist und so glücklich.
Wie gehst du mit Menschen um, wenn du schüchtern bist?
Wie gehst du mit Menschen um, wenn du ganz mies drauf bist?
Den Zustand den wir annehmen, ist eine Entscheidung.
Du kannst dich jeden Moment für ein Zustand entscheiden und welche Wirkung du nach außen haben willst.
Das ist so erstaunlich.
Wenn du z.B. Morgens aufstehst, wie verläuft dein Tag wenn du gute Laune hast?
Der gleiche Tag, wie würde er verlaufen, wenn etwas schief geht, nur eine Kleinigkeit?
Dann fängt es an, das du schlechte Laune hast und dann passiert das nächste und das nächste.
Es potenziert sich und du nimmst immer mehr diesen Zustand ein.

Versuch in solchen Momenten mal halt zu machen, und dich zu fragen, sehe ich das in 1 Monat immer noch so?
Das Leben ist zu kurz, um mir diesen wundervollen Tag zu zerstören.
Es ist eine Entscheidung, wie du diesen Tag leben möchtest!

LG stephan
@wirthschon

Posted using Partiko iOS

Sort:  

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir

wut kann zerstören...und warum muss eine pflanze darunter leiden,nur weil du wütend bist....hätte dein kumpel gesagt,spring ins wasser,von einer 100 m brücke,du kannst es---hättest das auch gemacht,wäre besser gewesen,denn nur du bist für dich und deine wut zuständig und kein anderer sollte darunter leiden.....

meditiere-

lg dir

Darum ging es ja in dem Post, das man nur selbst dafür verantwortlich ist und das man nur andere damit verletzt, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze. Du hast recht, das die arme Pflanze wg. mir sterben musste. Aber das ganze war ja eine Metapher und ich habe das geteilt, um meine Erkentnisse zu teilen. Man macht Fehler um zu lernen. Ich weiss nicht ob das richtig verstanden wurde, was ich sagen wollte. Ich habe nicht meine Wut an der armen Pflanze ausgelassen, es ist ja ein Sinnbild dafür was Wut mit einem macht und wenn man nicht aufpasst, was man alles zerstört, so wie du schreibst. Wenn ich in den Fluss gesprungen wäre, ist das nicht das gleiche. Meditieren und bei sich sein ist mit sicherheit die Lösung, um mit seiner Wut oder laune klar zu kommen.

Posted using Partiko iOS

lernen tun wir ja jeden tag--aber deinen post fand ich gut,weil es auch so rüberkam,das wut viel kaputt macht-
ich meditiere viel,werde sehr selten wutig-dann ist es auch nur kurz,weil mein leben mir wichtiger im einklang ist-

Das find ich sehr gut und da bist du schon sehr weit! Ich würde sogar soweit gehen, das wir viele "Probleme" darauf zurück führen können. Krieg, Verbrechen, usw. was wäre, wenn wir vieles auf so kleine zu scheinende dinge zurück führen könnten? Ich denke man sucht viel zu schnell das Problem wo anders. Wie kannst du Frieden wollen, wenn du in dir nicht für Frieden sorgst. Wie kannst du Liebe wollen, wenn du in dir nicht für Liebe sorgst usw. Wenn jemand Krieg führt, welcher Mangel steht wohl dahinter?

Congratulations @wirthschon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 comments. Your next target is to reach 100 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new SteemFest⁴ badge is ready
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

deswegen Zähle ich bis meine Wut etwas abgenommen hat, wenn man sich der Situation nicht entziehen kann, auch das hilf um nicht gleich den Hau den Luckas rauszuholen.... Ich kenne diese Wut sehr gut die die alles Zerstört, wo kein Gras mehr wachsen will, auf beiden Seiten verbrannt - das ist nicht schön

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.03
JST 0.022
BTC 18101.79
ETH 554.25
SBD 1.16