The wild woman 🐾Deutsch & Englisch

in #lifestyle7 years ago

English


"Not only the wild animals, also the wild women of this earth are threatened by extinction" (Women who run with the wolves of C.P.E)

🔥Who or what is the wild woman?
The wild woman is part of your soul. No matter how well-behaved, adapted or anxious you are. It is an innate part of your consciousness (just hidden).

🐾What do you have to do?
The first step is to find access to your instinct. You can find your instinct in a quiet place. In silence. In meditation. By getting quiet.
Then ask yourself: What hinders me to live a free and wild life? Where did I betray myself just to belong to others?

The most important thing: Be honest with yourself. Relentlessly honest. This is the first step. Will be continued.

You're not alone. There are so many women like you.


Deutsch


"Nicht nur die wilden Tiere, auch die wilden Frauen dieser Erde sind vom Aussterben bedroht" (Die Wolfsfrau von C.P.E)

🔥Wer oder Was ist die wilde Frau?
Die wilde Frau ist Teil Deiner Seele. Ganz egal wie brav, angepasst oder ängstlich Du auch sein magst. Sie ist ein angeborener Teil deines Bewusstseins (wenn auch verborgen).

🐾Was musst Du tun?
Der erste Schritt ist es Zugang zu Deinem Instinkt zu finden. Deinen Instinkt findest Du an einem ruhigen Ort. Also in der Stille. In der Meditation. Im ruhig-werden.
Dann frage Dich: Was steht mir im Weg frei und wild zu leben? Wo habe ich mich selbst verraten um dazu zu gehören?

Das Wichtigste: Sei ehrlich mit Dir selbst. Schonungslos ehrlich. Das ist der erste Schritt. Weitere folgen.

Du bist nicht allein. Es geht so vielen Frauen wie Dir.


Sort:  

Wo! It spoke me a lot this text! Thank you for sharing it :)

Thank you so much!!!

Hello - thanks for the post. I don't see you on steem chat - I want to send you a PM with a link to an audio book that I think might be of interest to you. "Intuition Training" by Helen Palmer.

Dear Kate! I have to check out the steem chat- i am only here since 5 days but I will find out:-) Thank you so much!!!

If someone is registered in steem chat then you can search for their user name and send them a PM. Send me a message when you go into it and I'll send you that link. I haven't listened to the audio book myself yet but reading your post reminded me that I wanted to, and then it occurred to me that you might like it too :) Welcome to Steemit :) Kate

I'd be interested in it too!

Hi antikesdenken. Send me a message in steemchat and I'll send it to you too :)

Du hast so Recht,denn ich finde wir sollten viel öfters mal wild sein.Daumen hoch.
Achja und ich hab dich Mal nominiert zur black & White Challenge.
Schau einfach mal bei meinem letzten Post, falls du Lust hast

Danke! Und ja unbedingt!!!

Schön geschrieben! - Ich ertappe mich auch immer wieder einmal dabei, nicht ich selbst zu sein. Die Meditation hat mir selbst tatsächlich geholfen, meine tiefsten Sehnsüchte zu entdecken und meinen Ängsten zu begegnen. Danke für deinen Beitrag! -Bin gespannt was folgt...

Danke liebe Yvonne für Dein Feedback. Schön dass meditieren so bei dir anschlägt - bei mir klappt es mal besser mal weniger mit meditieren. Was aber immer geht ist Yoga und dabei achtsam sein. Hab einen schönen Tag und in Dir steckt bestimmt auch eine ganz Wilde:-D.

ich denke, das ist bei jedem so. Yoga funktioniert bei mir dafür nicht - ich mach dann lieber Pilates oder geh fliegen... Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!

Dass ich deinen Blog erst jetzt sehe. Ich hatte und habe oft ähnliche Gedanken, nähere mich ihnen aber eher aus der Forscherperspektive und habe z.B. eine Zeit lang viel über Patriarchatskritik gelesen.

Ich bin heute der festen Überzeugung, dass es so etwas wie den "inneren Kreis der Frauen gibt", eine Art heilige Allianz zwischen den Frauen. Sobald sie sich verbinden und austauschen wird viel Energie freigesetzt. Das soll die Männer jetzt nicht ausschließen, ich glaube aber einfach, dass es dabei hilft, eigene Energien zu reaktivieren und erst wirklich zur eigenen Identität zu finden.

Danke für deine auführliche Rückmeldung!! Ich stimmt Dir vollkommen zu!! Auch ich habe vor vielen Jahren meine Diplomarbeit über "Psyche und Prostitution" geschrieben und mich auch u.a. mit dem Patriarchat befasst. Heute bin der Meinung, dass wir Frauen uns wieder verbinden müssen- das ist leider sehr verloren gegangen. Es geht nicht darum die Männer auszuschließen oder als "böse" darzustellen, sondern unsere Energien zu bündeln. Women Circle:-)

Das Wissen der Wolfsfrau ist leider bei so vielen Frauen total unbekannt, damit kannst du eine schöne Serie starten. Als Mann habe ich es mehrmals gelesen, kann aber die Frauen dennoch nicht verstehen, sie beginnen das Buch und hören dann wieder damit auf wenn es ans Eingemachte geht. Hat du es ganz geschafft?

  1. Ich finde es total klasse, dass du dieses Buch gelesen hast!! Und das als Mann! Ich habe das Buch tatsächlich ganz gelesen, aber der Zeitpunkt hat auch gestimmt. Andererseits kann man ja einzelne Kapitel raussuchen, die gefühlt gerade passen. Und ja wenns ans Eingemachte geht, fällt uns das oft schwer hinzusehen und wir schieben es lieber weg. Bei mir nicht, weil das nicht meiner Art entspricht aber ich kann es dennoch nachvollziehen:-)

Eigentlich ist es oft einfacher einfach man selbst zu sein und es geht einem besser dabei. Aber leider wird uns heutzutage auch gerne gezeigt wie wir sein 'sollten' durch Medien und auch Social Media. Ich merke zum Beispiel, dass es mir einfacher fällt ich selbst zu sein je älter ich werde :-) Aber die Idee mit der Meditaion finde ich super, etwas Ruhe und zu sich selbst zurückkehren.

Ja einfach mal zur Ruhe kommen. Mittlerweile haben wir so viele Ablenkungen, dass wir verlernt haben zu spüren. Danke für Dein Feedback!

Die wilde Frau.... was ist mit dem wilden Mann???

"Eisenhans" von Robert Bly ist ein Märchen und ein Buch vom wilden Man, nicht so ausführlich wie die Wolfsfrau aber dennoch sehr interessant.

Danke für den Tipp!! Vll nehme ich mir das dann auch mal vor:-)

hmm gute Frage: meinst du den männlichen Anteil in der Frau oder der wilde Mann im Allgemeinen? Da fällt mir spontan der Spruch ein: brave is the man who loves a wild woman- weiß aber nicht wer das gesagt hat. Hab einen schönen Tag!

Ich meinte eher den wilden Mann im Mann :D Ich habs nicht so mit weiblich fühlen ;)

Den wilden Mann überlasse ich gern den Männern hier:-) wobei man ja sagt wir haben beide Anteile in uns- das männliche und das weibliche Prinzip. Spannend was du sagst, dass du es nicht so mit dem weiblichen fühlen hast- bei mir gerade anders herum. Naja wie war das? Da wo die Angst ist, da geht´s lang oder?

Hm das Weibliche löst in mir keine Angst aus :)
Ich spüre mich einfach nur selber nicht als Frau. Mir ist klar das mein Körper weiblich geboren wurde aber ich verstehe nicht, warum. Ich erkenne durchaus weibliche Aspekte in mir, wie du sagst, jeder trägt beides in sich. Ich fühle mich nur nicht so.

toller blog! :) tut gut mal in deutsch zu lesen:)

Danke Dir! Ich folg dir auch mal und würd mich natürlich meeegaaa freuen wenn Du auch mal beide Sprachen wählst:-) hihi. Hab einen schönen Tag!

ja ich hab ehrlich gesagt, gar nicht gedacht dass es doch so viele deutsche hier gibt. Hab gestern einfach mal nach deutsch gesucht und dann gleich dich gefunden :) werde es mal mit beiden Sprachen ausprobieren. Wuensche dir auch einen tollen Tag!!

ja super würd mich mega freuen wenn Du auch auf deutsch was schreibst!

Ein schöner und wertvoller Beitrag. Ich liebe die Wolfsfrau, als Buch und in mir.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61179.86
ETH 2631.51
USDT 1.00
SBD 2.46