The real reason why Facebook bought Instagram ---- Der wahre Grund warum Facebook damals Instagram gekauft hatte

in #life6 years ago

headersss.jpg

The reason can be explained in a single short sentence. Because Facebook lives from selling our data to other companies. And very well, in fact.

So what could be more obvious than buying an app that brings in huge amounts of images every day through the millions of users who are all registered there to become known.

I like to be a Star
Through Instagram, one or the other person truly became a star. Stars have also made the platform very well-known. I wonder if there was any money for it. I think so..... Over the past few months I've looked at many Instagram accounts and clearly seen that the Ego Trip comes first. Ego Trip means to present your own self in every photo. Whether it's sports, food or anything. I, I and again I.....

What do we notice? Exactly, the faces of the people are an important point on Instagram.

Datenkrake Facebook and why our faces play a strong role

Now imagine you own Instagram. Every day millions of pictures of people, landscapes and objects come in. And that for free, without you paying for the picture. Because on the outside you sell a platform that can make your users famous.....

So you have a database of images that is abnormally huge and never ends. What are you doing with these billions of pictures? That's right, you evaluate them! Because no person in the world can look through all these images by hand, catalog and even scan them.

I bet that Facebook evaluates, catalogues and sorts all the pictures and their programs every day. With so many faces coming in every day, this is the best free practice area for programs that our faces recognize. We are scanned and ranked by Facebook. Every one of them!

What until now has only been withheld from the authorities can now be made official on Facebook: Recognizing faces and sorting and cataloguing people. So far, only the state itself, with its own security department, has been allowed to do so.

The same applies to the recognition of voices from our operating systems. Same in green. We users provide our details for free and Facebook evaluates them without ever telling us anything about them. In addition, we sell our data to Amazon and other giants who want to know everything about us.

Because one thing you don't know yet: There are only a few types of people. And within these guys, we're very similar. Thus it is possible to catalog us also after the appearance. We humans have been doing that for a long time. We compare people from the outside, with our memories, who is good or bad for us. We compare the appearance with the possible character we imagine.

And that's exactly what it's like on Facebook. We are catalogued, by appearance and behavior, buying behavior! What does the person who has such preferences or this kind of character look like... I bet there are connections!

And that's why Facebook was worth paying a billion dollars for this great platform to get an infinite number of free photos that we deliver every day.

I'm just saying, dress warmly, because it's getting really cold outside.....

Bannerneu.jpg

headersss.jpg

Der Grund lässt sich in einem einzigen kurzen Satz erklären. Denn Facebook lebt vom Verkauf unserer Daten an andere Firmen. Und zwar sehr gut sogar.

Was liegt also näher daran, eine App zu kaufen, welche Unmengen an Bilder täglich hereinbringt, durch die Millionen von Nutzer, die alle dort angemeldet sind um Bekannt zu werden.

I like to be a Star
Durch Instagram, wurde wahrlich die ein oder andere Person zum Star. Dazu haben Stars auch die Plattform sehr bekannt gemacht. Ob dafür Geld geflossen ist? Ich denke schon.... Über die letzten Monate habe ich viele Instagram Accounts angeschaut und deutlich gesehen, dass der Ego Trip an erster Stelle steht. Ego Trip heißt, sein eigenes Ich in jedem Foto zu präsentieren. Sei es beim Sport, beim Essen oder sonst was. ICH, ICH und nochmals ICH....

Was fällt uns dabei auf? Genau, die Gesichter der Personen sind ein wichtiger Punkt auf Instagram.

Datenkrake Facebook und warum unsere Gesichter eine starke Rolle spielen

Stellt euch nun vor, Euch gehört Instagram. Täglich kommen Millionen von Bilder von Menschen, Landschaften und Gegenständen herein. Und das kostenlos, ohne dass ihr für das Bild bezahlt. Denn nach außen hin verkauft ihr ja eine Plattform, die ihre Nutzer berühmt machen kann....

Ihr habt also eine Datenbank an Bilder, die abartig rießig ist und nie zu Ende geht. Was macht ihr mit diesen Milliarden von Bildern? Genau, ihr wertet diese aus! Denn kein Mensch der Welt kann all diese Bilder von Hand durchsehen, katalogisieren und auch noch scannen.

Ich wette darum, dass Facebook all die Bilder mit ihren Programmen tagtäglich auswertet, katalogisiert und Personen auch sortiert. Bei so vielen Gesichtern die jeden Tag hereinkommen, ist das der beste Gratis Übungsplatz für Programme die unser Gesicht erkennt. Wir werden von Facebook gescannt und eingeordnet. Jeder Einzelne!

Was bisher nur den Behörden vorenthalten blieb, darf Facebook nun ganz offiziell machen: Gesichter erkennen und Menschen sortieren und katalogisieren. Das durfte doch bisher nur der Staat selbst mit seiner eigenen Abteilung für die Sicherheit.

Genau so ist es mit der Erkennung der Stimmen von unseren Betriebsysteme. Das gleiche in Grün. Wir Benutzer liefern kostenlos unsere Details und Facebook wertet diese aus, ohne uns jemals was darüber zu erzählen. Dazu kommt dann noch der Verkauf unserer Daten an Amazon und anderen Giganten, die alles über uns wissen wollen.

Denn eines wisst ihr noch nicht: Es gibt nur ein paar Menschentypen. Und innerhalb dieser Typen sind wir einander sehr ähnlich. Somit ist es möglich uns auch nach dem Aussehen zu katalogisieren. Das machen wir Menschen doch auch schon seit langem. Wir vergleichen Menschen von äußeren, mit unserem Gedächtnis, wer gut oder schlecht für uns ist. Wir vergleichen das Erscheinungsbild mit dem möglichen Karakter, den wir uns vorstellen.

Und genau so ist es bei Facebook auch. Wir werden katalogisiert, nach Aussehen und Verhalten, Kaufverhalten! Wie sieht die Person aus, die solche Vorlieben hat oder diese Art von Karakter hat... Ich wette, dass es Verbindungen gibt!

Und genau deshalb war es Facebook wert, eine Millarde Dollar für diese grandiose Plattform zu zahlen um an unendlich vielen kostenlosen Fotos zu kommen, die jeden Tag von uns geliefert werden.

Ich sage nur, zeiht euch warm an, denn es wird noch sau kalt draußen.....

Sort:  

Willkommen im digitalen Zeitalter. Wenn es nicht Facebook ist, dann wäre es etwas anderes, eben eine andere Plattform. Vormals studivz oder wie auch immer diese Plattformen geheißen haben.

Leider muss ich dir zustimmen.
Es bringt nicht nur gutes mit sich das digitale Zeitaltern.
Aufhalten werden wir es allerdings auch nicht können.

Ich denke es ist vollkommen egal ob FB, IA oder eine andere Plattform. imgur und pixelbay machen vermutlich das gleiche.
Ich hoffe der Mensch selbst geht trotzdem mit den Erkenntnissen gut um.

Eigentlich auch nichts neues, ich finde es trotzdem gut das du es ansprichst. Nicht jedem ist es so wirklich bewusst.
Danke dafür :)

Danke dir @kissi, Wenn es jedem Bewusst wäre, dann wären diese Firmen auch nicht so erfolgreich. Es it ja immer so eine Welle auf der die Menschheit reitet. Erst macht die Menschheit den Blödsinn mit, und dann kommt es zur Erkenntnis nach einer Zeit. Ich hoffe sehr dass es bald endet

Meinst du jetzt das der Blödsinn endet oder das die Erkenntnis kommt? 😉
Selber denken macht halt nun mal schlau. ☺️

Man kann es nicht laut genug in die Welt schreien! Es ist tatsächlich eine riesige Sauerei, was da mit uns gemacht wird. Aber wir alle (oder die meisten - ich auch) machen dabei mit. Ich ring schon seit dem letzten Skandal mit dem Gedanken, Fratzenbuch den Rücken zu kehren, vielleicht hilft mir Dein Artikel bei der Entscheidung.

Der große Hacken an Facebook ist ja, dass sie genau dort ansetzten, wo man schwach wird. Der private Kontakt zu seinen Freunden und Familien, die eben auch auf Facebook sind. Das ist eine ganz falsche Nummer. Denn mit der eigenen Familie ist man "erpressbar".... Denn von der will man ja gar nicht weg...

Du hast recht. Mein Account liegt ziemlich brach, manchmal verlinke ich einen meiner Steemit-Posts. Es kommt aber oft vor, dass ich wochenlang nicht reinschaue. Allerdings kommuniziere ich viel über den Messager. Ich glaube der funktioniert auch nicht ohne FB Account, oder?

Das weiß ich gar nicht mal ob der Messanger ohne Facebook funktioniert. Dazu habe ich Facebook damals zu wenig genutzt.

Dein Post passt perfekt in den ''BigDataAnalytics Skandal'' der auf einmal so “erschreckend” in den Medien breitgetreten wird :O Wen wundert es?

Ja, mich wundert es nicht mehr, oder besser gesagt nichts mehr ;-))

Na ja, so wirklich neu ist das jetzt aber nicht. Es gilt die Regel "Nichts ist kostenlos" und ein Geheimnis war es ebenfalls nie, was Facebook mit den Daten macht. Ändern wird sich daran nichts. Im gegenteil, es heißt ja, Daten sind das neue öl.

Neu isst es nicht, aber es öffnet vielleicht dem ein oder anderen seine äugen. Nicht jeder läuft mit offenen äugen und Verstand durch die Welt, sonst hätte Facebook nicht so eine rießen Geschäft gemacht..

Einigen ist es ganz einfach auch egal was mit den Daten passiert. So gesehen darf man dann nichts mehr mit dem Internet machen. Daten werden immer gesammelt. Warum sich also Stress machen.

Da kann ich dir leider nur zustimmen und seit dem Tag an dem Instagram gekauft wurde, benutze ich es auch nicht und habe dort keinen Account mehr.

Aus genau den genannten Gründen in deinem Post.

Danke dir für deinen tollen Kommentar. :-) Genau so ist es!

Nichtsdestotrotz dürfte uns das hier auf der Blockchain leider auch nicht erspart werden.

Das habe ich mir auch ein paar mal Gedanken dazu gemacht.... Möglich ist es mit Leichtigkeit....

Ja, sicher. Man braucht nur ein paar gute Programmierer und genug Rechenleistung.

Wow, this is quietely revealing, i just know the reason now. Thanks

Yeah, very crazy. But if we think nicely about this, we can see that this is finally a huge way which facebook make with us money. We didnt earn something, only Facebook is earning from it.

Habe gerade mal recherchiert, der Kauf ist ja schon 6 Jahre her (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Facebook). Wenn ich mich richtig entsinne, war Instagram damals in Deutschland gerade am Kommen. Kein Vergleich mit heute. Die Plattform der Reichen und Schönen wurde es im deutschsprachigen Raum, glaube ich, erst ab 2015. Inzwischen ist die Durchmischung der Benutzer wieder stärker bei der tatsächlichen Gesellschaft - und als Marketinginstrument taugt es immer noch oder nie besser. Also wie Facebook.
Vielleicht eine Entwicklung, die Steemit auch noch nehmen wird.

Genau, ist ein Weile her. Aber die planen ja nicht für gestern, sondern auf längere Zeit. Erst kommen die Promis, damit es öffentlich jeder mitbekommt und dort Bilder sich reinzieht von anderen und dann wird es so verkauft dass man selbst auch ein Star werden kann

Natürlich wird Facebook das machen, aber die Alternative ist zurück in die Steinzeit.

Hi travelwithus,

Good choice of important content you wrote well.

Not too worried about Facebook acquiring more since I am not planning using Facebook anymore.
Focusing on using Steemit.com where the real future lies for you and me.

yes exactly. see too. Facebook is dead for me. Not posting on it any more.... Thank you for your comment @hanamana

there is no free lunch.

Deswegen mag ich Steemit: Kein GPS Tracking, keine Geburstagsangabe, über anon.steem.network auch keine Email notwendig. Man muss nur auf sein masterpasswort aufpassen.

Grüße an die Reisenden! Hoffe es geht euch gut!

facebook-and-you-pigs.jpg

Ja ich sehe das such so, seit ich auf Steemit bin habe ich meine Präsenz auf Facebook und Co kontinuierlich herunter gefahren. Auch passe ich die Sicherheitseinstellungen laufend an. Löschen habe ich im Moment noch nicht im Sinn da ich in einer Gruppe Schweizer Steemians bin und wir uns da die Beiträge verlinken.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57979.07
ETH 3124.67
USDT 1.00
SBD 2.36