You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klimawandel, Fleischkonsum und die Ernährung der Zukunft.

in #klimawandel5 years ago

Ein sehr schöner Artikel von Dir! Ich denke nicht dass die Menschheit am Klimawandel schuld ist. Ich denke aber wir beschleunigen ihn.
Meinen Fleischkonsum zu reduzieren/einzuschränken kommt für mich nicht in Frage. Ich achte jedoch darauf „vernünftiges“ Fleisch zu kaufen. Ob man dann auf die Biosiegel usw. uneingeschränkt vertrauen kann ist wiederum eine andere Frage. Am besten ist bei mir das Gefühl wenn ich mein Fleisch beim Metzger um die Ecke kaufe anstatt in Rewe un Co. in Plastik verpacktes Fleisch zu kaufen....

Sort:  

Ich denke, der in der von mir zitierten Studie von Zeebe et al. angegebene, vom Menschen verursachte und verglichen mit dem letzten Temperatur-Maximum um den Faktor Zehn erhöhte CO2-Ausstoß lässt keinen Zweifel daran, dass unsere Aktivitäten ein zumindest mitentscheidender - wenn auch vielleicht nicht der alleinige - Grund für die aktuell stattfindenden Klimaveränderungen sind.
Ich kann bei Beschäftigung mit den derzeit bekannten Fakten zu keinem anderen Ergebnis kommen,
aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Schlussfolgerungen er zieht. Mir ging es vor allem darum, eine möglichst große Fülle an Informationen zur Verfügung zu stellen.

Ja, gutes Fleisch ist etwas Leckeres. :)
Ich halte zwar eine Reduzierung des Fleischkonsums für geboten, finde es aber auch sinnvoll, so wie du darauf zu achten, wo man es kauft.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28