You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klimawandel, Fleischkonsum und die Ernährung der Zukunft.

in #klimawandel5 years ago

Da die Grünen ja bewusst auf Emotionen setzen, wissen sie scheinbar, dass der Trieb gerade in der "Massenpsychologie" überwiegt und die Vernunft außer Kraft setzen kann, "Fakten" also "überbewertet" sind (Stichworte:Gustave Le Bon, Psychologie der Massen), wenn es darum geht Zustimmung zu gewinnen, auch wenn man das öffentlich natürlich nicht so direkt sagen kann bzw. sollte.

Trotz allem nutzen sie (unbewusst) Emotionen auch, um Menschen von sich wegzustoßen, indem sie es nicht lassen können, den (vermeintlich) "moralisch überlegenen Zeigefinger" gegen Andersdenkende zu erheben, was sicherlich bei denen gut ankommt, die sie eh schon "im Boot haben", nicht aber bei denen, die sie zusätzlich noch für sich gewinnen möchten.

Du als Sympathisant brauchst dich übrigens nicht angesprochen fühlen, es ist ja schön, dass es auch Ausnahmen gibt, welche die Regel bestätigen, nur am Zustand der Masse der Anhänger dieser Partei ändert das leider nichts und ich bin auch erfreut zu sehen, dass es sogar ein paar Grüne in hohen Positionen gibt, welche dieses Problem ebenfalls erkannt haben und immerhin versuchen, aus gemachten Fehlern zu lernen und diesen Zustand zu verbessern.

Zitat Winfried Kretschmann:"Wir sind keine Heiligen und werden es auch dann nicht, wenn man uns dazu machen will. Wir sollten daher das Moralisieren lassen. Anstatt Vorgaben für das gute Leben und die individuelle Lebensgestaltung zu machen, sollten wir uns auf den Kampf für eine gute Ordnung der Dinge konzentrieren."

Quelle:https://www.zeit.de/2016/42/die-gruenen-kritik-winfried-kretschmann-afd-aufstieg

Sort:  

Mein Artikel enthält eine (gehörige) Prise Sarkasmus, und letztlich stimme ich mit der Ansicht der Grünen überein, dass wir durch Umweltzerstörung (z. B. Rodung der Regenwälder zwecks Rinderhaltung für unseren Fleischkonsum) und Freisetzung zusätzlichen CO2s zum Klimawandel beitragen.
Es sind an dieser Stelle m. E. nicht die Grünen, die sich den Fakten widersetzen.
Dir als gläubigem Christen müsste es doch ebenfalls am Herzen liegen, die wundervolle Natur, unseren eigenen Lebensraum, die du als Schöpfung Gottes betrachtest, zu schützen und zu bewahren, oder? :)

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich den Grünen stets zustimmen würde. Ich bilde mir zu den verschiedenen Themen (auf Basis meines Wissens und der mir vorliegenden Informationen) eigenständige Meinungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63635.72
ETH 2597.20
USDT 1.00
SBD 2.91