How I came out of hell to inspire other people. | Wie ich aus der Hölle kam, um andere Menschen zu inspirieren.

(English version is below the video)

Wie ich aus der Hölle kam, um andere Menschen zu inspirieren

 
2017 war das härteste Jahr, an das ich mich erinnern kann. Das härteste meines Lebens. Und ich habe sehr gründlich darüber nachgedacht, ob es ein härteres gab...

2017 begann mit einem lauten Pfeifen im Ohr, welches pausenlos zu hören war und mich in den Wahnsinn trieb. Es sollte aber nicht bei einem Ton bleiben, denn es gesellten sich durch falsche Behandlungen geldgieriger Ärzte bald SIEBEN weitere Töne hinzu. Verteilt auf beide Ohren befand ich mich also akustisch betrachtet auf einer 24-Stunden-Großbaustelle.

Tinnitus nennt sich dieses Leiden. Ärzte wissen so wenig darüber, dass sie ihren Patienten nicht helfen können. Und das lassen sie diese auch gern spüren: Nach ein paar Behandlungsversuchen hieß es Gehen Sie nach hause, leben Sie damit. Tinnitus ist nicht heilbar! Solche Aussagen machten es nicht besser und trieben mich in eine heftige Depression.

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wochenlang lag ich wach im Bett, bekam höchstens für ein paar Sekunden am Stück die Augen zu, nur um sofort panisch aus einem Albtraum aufzuwachen. Krankenhausaufenthalte waren die Folge, starke Medikamente, die literweise in mich gepumpt wurden. Gebracht hat es nur eines: Mehr Probleme. Durch die starken Medikamente und den Stress entwickelte ich eine massive Derealisation und Depersonalisation. Was das ist fragt ihr euch? Es ist eine Wahrnehmungsstörung. Man fühlt sich von der Welt und von sich selbst abgespalten. Nichts wirkt mehr real. Man hinterfragt pausenlos, ob man überhaupt existiert. Alles läuft wie in einem Film ab. Man sieht den eigenen Körper, hört die eigene Stimme, aber zweifelt ständig daran, ob man das selbst ist, der handelt, spricht und im Spiegel zu sehen ist. Dazu kam das dauerhafte Pfeifen und Rauschen der acht Töne im Ohr. Kurz gesagt: Es war die HÖLLE!

Sämtliche Ärzte haben mich zu diesem Zeitpunkt entweder wegen meinem Tinnitus weggeschickt oder wollten mich mit noch mehr Medikamenten vollpumpen, mir psychische Krankheiten andichten oder Medikamente an mir ausprobieren. Da wurde mir bewusst, dass ich diesen Wahnsinn stoppen muss. Niemand wird mir helfen können, nur ich selbst habe es in der Hand... dieser Gedanke trieb mich seit diesem Moment an. So tat ich den ersten Schritt auf einem Weg, der mich aus dieser hoffnungslosen, für mich nicht mehr lebenswerten Situation herausführen sollte: Ich nahm meine Genesung selbst in die Hand. Auf MEINE Art!

Ganz nebenbei beschloss ich, meinen Weg auf YouTube festzuhalten, um ihn als immer verfügbare Erinnerung und Mahnmal abrufen zu können. Umso mehr überraschte es mich, als ich die ersten Kommentare unter meinen Videos entdeckte. Mehr und mehr Menschen erzählten davon, dass sie dieselben Sorgen und Probleme haben. Da ich nach einigen Monaten bereits Fortschritte gemacht habe, die Welt zunehmend klarer und die Dauertöne im Ohr immer leiser wurden, erzählte ich mehr und mehr von meinen Erkenntnissen und den Methoden, die meinen Zustand besserten. Ab diesem Zeitpunkt explodierte das positive Feedback: Menschen schöpften Hoffnung, gewannen neue Kraft und wagten, inspiriert von meiner Geschichte, ihre eigenen ersten Schritte auf dem Weg zur Genesung.

So entstand im Laufe der Zeit eine kleine, stetig wachsende Community, die sich bis heute gegenseitig moralisch aufbaut, Erfahrungen austauscht, sich Mut macht und sich in miesen Zeiten stützt. Es gesellte sich eine Facebook-Seite sowie zwei Gruppen zu den Themen Tinnitus und Derealisation/Depersonalisation hinzu, um auch dort Menschen zu erreichen.

Und da bin ich nun. Befreit von der Derealisation und Depersonalisation. Mit nur einem einzigen, minimalen Rauschen im Ohr, welches den Großteil der Zeit komplett verschwunden ist. Mit Freude an einem Leben, welches sich wieder lebenswert anfühlt. Mit einer neuen Einstellung zu unglaublich vielen Dingen. Mit einem positiven Blick auf die Welt. Und vor allem mit dem Gedanken, meinen Weg und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, die sich an dem Punkt befinden, an dem ich zu Beginn war, um sie auf ihren Weg zu bringen, sie in eine Community aufzunehmen, in der Menschen sich gegenseitig helfen, sich aufbauen und stützen.

Worum geht es mir also bei Steemit? Darum, meine Erfahrungen zu teilen und meine Erkenntnisse zu vermitteln. Darum, den Menschen eine positive Einstellung zu zeigen. Darum, ihnen Denkanstöße zu geben, um ihr bisheriges Leben und ihre Sicht auf die Dinge zu hinterfragen. Und um Geld? ... Ja, auch darum, denn jeder Upvote und jeder Cent wird es mir ermöglichen, auf fremdbestimmte Jobs zu verzichten und die dadurch freigewordene Zeit in die Menschen zu investieren, deren Bitten um Hilfe und Unterstützung mich täglich in Massen erreichen.

Ihr habt ähnliche Sorgen, sucht einen Ausweg, findet gut was ich mache oder seid neugierig geworden? Hier findet ihr mein aktuelles YouTube-Begrüßungsvideo und den Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCEsm1LsftBKz-OlRbfCjq6A


 

English Version
English is not my native language. Forgive me the mistakes. :)

How I came out of hell to inspire other people ...

 
2017 was the hardest year I can remember. The hardest of my life. And I thought very carefully about whether there was a harder one ...

2017 started with a loud whistle in my ear, which could be heard non-stop and drove me crazy. But it should not stay with only one tone. False treatments of greedy doctors soon caused SEVEN more sounds on both my ears. I was acoustically on a 24-hour construction site.

Tinnitus is the name of this suffering. Doctors know so little about it that they're unable to help their patients. And that's exactly what they tell them: Go home, live with it. Tinnitus is not curable! Such statements did not make it any better and drove me into a deep depression.

I could not sleep anymore. For weeks I lay awake in bed, at most for a few seconds at a time closed my eyes, only to wake up in panic from a nightmare. Hospitalization was the result, heavy meds being pumped into me. The result: more problems. Due to the strong medication and the stress I developed a massive derealization and depersonalization. What is that you ask? It is a perception disorder. You feel disconnected from the world and from yourself. Nothing seems real anymore. You question constantly, if you exist at all. Everything seems like a movie. You see your own body, hear your own voice, but constantly doubt whether you are the one who acts, speaks and can be seen in the mirror. PLUS: There still was the constant whistling of the eight sounds in the ear. In short, it was HELL!

At the time, all the doctors either sent me away because of my tinnitus or wanted to pump more meds into my body, diagnose me with mental illnesses or try out weird medications on me. At that point I realized that I have to stop this madness. Nobody will be able to help me, only I have it in my hands ... that thought drove me from that moment on. So I took the first step on a path that was to lead me out of this hopeless situation: I took my recovery in my own hands. Do it my way!

I decided to make my way to YouTube and make videos about my recovery as an always-available reminder and memorial. The more surprised I was, when I discovered the first comments under my videos. More and more people told me that they have the same worries and problems. As I was already making progress after a few months, as the world became increasingly clearer and the ringing tones in the ear steadily softened, I began to talk more and more about the methods that improved my condition. From that point onwards, the positive feedback exploded: People gained hope, gained new strength and, inspired by my story, ventured their own first steps on the road to recovery.

In the course of time, a small, ever-growing community emerged, which to this day helps one another morally, exchanging experiences, encouraging each other and supporting each other in bad times. I also started a Facebook page and two groups on the topics of tinnitus and derealization / depersonalization in order to reach people there as well.

And here I am. Freed from derealization and depersonalization. With only a single, minimal noise in the ear, which is unrecognizable 90% of the time. Enjoying a life that actually feels like a real life again! With a new attitude to an incredible amount of things. With a positive view of the world. And above all with the thought of sharing my path and my experiences with other people who are at the point where I was at the beginning. To get them on their way.

So why am I here at Steemit? To share my experiences. To show people a positive attitude. To give them food for thought to question their past lives and their view of things. And for money? ... Yes, of course, because every upvote and every penny will enable me to do without other jobs and to invest that time into the people whose requests for help and support reach me every day.

You have similar problems, looking for a way out? You like what I am doing? Here's the link to my YouTube-channel (German): https://www.youtube.com/channel/UCEsm1LsftBKz-OlRbfCjq6A

Sort:  

This post has received a 0.78 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.


Coole und ehrliche Vorstellung.

Dafür mein Willkommensgeschenk von Dr. Otto
Steem on!

Hey Peppermint! Ich hab's zwar nicht so mit Ärzten ;) aber vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich bin noch komplett neu hier, kannst du mir erklären, wie der Zusammenhang mit Dr. Otto und den 0.78% ist? Versteh' ich richtig, dass man quasi seine Steem-Power "kaufen" und über seinen Account einsetzen kann?

HiHo,

der Dr. Otto ist ein "handelsüblicher" Bot, den du füttern kannst und im sagen kannst wo er voten soll. Da gibt es eine ganze Menge verschiedene Sorten, jenachdem, wie viel das Mindestgebot ist, wieviele mitbieten, wie die Laufzeiten der Bots sind, welche Votepower die haben usw - also schon eher schweres Futter für einen Neusteemianer, wenn dir DAS nicht passieren soll https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/sbd-verbrennen-benutze-einfach-bots :)

Der Otto ist ein ganz, ganz kleiner lieber Vertreter
Gibt aber auch böse :D
https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/wenn-du-das-geschafft-hast-bist-du-steemit-legende

und damit deine Pinwand jetzt komplett mit Links zu ist und du ein paar lustige Leute findest lade ich dich noch zum Pferderennen ein. Das ist am Sonntag beendet mit Gewinngarantie. Da hast du schon die erste Steemit "Cash in de Täsch", bevor dein Vorstellungsartikel ausgezahlt wird :)

https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/wenn-du-das-geschafft-hast-bist-du-steemit-legende

Steem on!

Hui viel Stoff zu lernen. Na da muss ich wohl durch. ;)

Na da muss ich wohl durch. ;)

Müssen muss hier ja schon mal gar nichts :)
Alles kann, nichts muss.
Und mit Bots zu spielen sollte ja nicht das Hauptthema sein, weshalb man auf Steemit ist. Ausser man ist Bot Progger - lach

Einfach vortasten und machen.
Das wird von ganz alleine, wenn man den lustigen Baukasten Steemit erforscht.

Herzlich Willkommen bei Steemit :) toll, wenn man aus schweren Zeiten stark herausgeht. Freu mich auf was du alles so postest.

Klar! IMMER das Positive sehen! Auch Tiefpunkte haben einen Nutzen. Wir lernen in solchen Situationen unglaublich viel!

Hallo @zwangsneurotiker, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hey! Vielen Dank für den Link. :) Ich werde mich Stück für Stück belesen.

Welcome to steemit zwangsneurotiker! I hope you find a home in our community!

Thank you! I've only heard good things about the steemit community so far.

@zwangsneurotiker Sehr cooler Blogbeitrag! Alle Achtung, finde ich richtig gut wie du damit umgehst (und dabei auch den Humor nicht verloren hast) und das du so deinen Weg gefunden hast! So ähnlich habe ich es auch gemacht. Mega! Freut mich dich hier zu lesen...

Hey Vita! Ich dank' dir. Humor ist unausweichlich, sonst geht man an sowas völlig kaputt. Was genau hast du auch "so ähnlich gemacht"?

Congratulations @zwangsneurotiker, you have decided to take the next big step with your first post! The Steem Network Team wishes you a great time among this awesome community.


Thumbs up for Steem Network´s strategy

The proven road to boost your personal success in this amazing Steem Network

Do you already know that awesome content will get great profits by following these simple steps, that have been worked out by experts?

Schöner Artikel :)
Du kannst ja mal mit der überlegung spielen, deinen Youtubechannel auf Dtube zu verlagern oder auszuweiten ;)

Hey walker! :) Ich hab' mir auch vorgenommen, mich demnächst mal mit Dtube zu befassen. Ich muss mich erstmal langsam hier reinfriemeln und alles was zu Steemit gehört Stück für Stück erforschen.

Ist im Grunde wie Youtube nur auf der Steemitblockchain mit all ihren Vorzügen :) Sempervideo hat ein interessantes Video gemacht, ich habe da auch erst vor kurzem Erfahren, dass es sogar Instagram,9gag und Twitter ähnliche Plattformen auf dieser Blockchain gibt^^ Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen, ich resteeme das Video mal, dann kann man es sich auf meiner Timeline anschauen :) Aber ja gibt hier sicherlich noch einige Winkel die mir ebenfalls noch verborgen geblieben sind^^

Das Video kenn' ich glaub ich sogar.

Falls du zufällig mal eine Soundcloudähnliche Plattform auf der Steemitblockchain entdeckst lass es mich bitte wissen, die wird nämlich nicht erwähnt :P Aber sonst hat steemit ja echt alles parat :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66824.20
ETH 3503.41
USDT 1.00
SBD 2.62