Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so einen Post machen werde

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Kapitel 1

A: Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so einen Post schreiben werde.
Mein Name ist Adrian. Ich hatte eine schöne Kindheit und meine Eltern haben immer alles getan damit ich ein gutes Leben habe. Mein Vater war ein gut verdienender Architekt und meine Mutter unterrichtete auf einer Amerikanischen Privatuniversität.

c3f73207-a1fa-41c8-8508-ff6380be5c8b.jpg

Als ich 9 Jahre alt war verlor mein Vater sein ganzes Geld. Mit schmutzigen Tricks brachten Banken ihn um sein gesamtes Vermögen. Von einem Tag auf den anderen war meine Mutter für das gesamte Einkommen unserer Familie verantwortlich. Ich war zwar jung aber bekam natürlich alles mit. Mein Vater blieb nur noch im Bett und ging nicht mehr außer Haus und ich bekam das Gefühl, dass etwas in unserer Familie nicht mehr stimmte.
Ich wollte meinen Eltern helfen - aber was kann ein 9-jähriger da schon tun?

Kapitel 2

Mit 11 begann ich Kleinigkeiten aus Geschäften zu stehlen. Ich denke, dass das in dem Alter viele Jugendliche probieren um diesen "Kick" zu spüren. Mir ging es aber nicht um den Kick, sondern um das Geld. Ich verkaufte die gestohlene Ware (meist Videospiele) an Schulkollegen weiter.

Mit 14 fing ich auf einer Kunstschule an. Damals wollten alle Gras probieren, aber niemand wusste wo man es herbekommt. Die, die es wussten, hatten Angst erwischt zu werden. Ich begann schlechtes Gras auf der Straße zu kaufen und verkaufte es um einen höheren Preis an meine Schulkollegen weiter. Bald kannte ich viele Leute aus der Szene und hatte genug Geld angespart um größere Mengen zu kaufen. So verdiente ich bald 300€ in der Woche. Ich fühlte mich unbesiegbar.

Mit 17 Jahren begann ich mein Geld zu investieren (falls man das so nennen kann)
Ich begann bei CMCmarkets mit Indizes zu handeln.
So gerne ich auch behaupten würde, dass ich mich damals ausgekannt hätte - es war pures Glück dass ich mein Geld in zwei Monaten verdoppelt hatte.

e6c2556c-fd03-4c6f-91f2-d576569a3683.jpg

Ich war damals wirklich besessen von Geld. Mir war egal, wie ich es verdiente - es ging mir nur darum DASS ich es verdiente. Der einfachste Weg in kurzer Zeit viel Geld zu machen war selten legal und mit einem hohen Risiko verbunden (nicht nur das Risiko erwischt zu werden). Es gab auch noch viel extremere Dinge, die ich damals getan habe, die werde ich hier jedoch nicht erzählen.

Ich wäre wahrscheinlich heute noch so, hätte ich nicht im letzten Jahr an der Kunstschule einen fatalen Fehler begangen.
Ich tat damals etwas, wovon ich glaubte, dass es mir sehr viel Geld bringen würde. Zu diesem Zeitpunkt war ich durch meine Taten schon mehrere Male in Kontakt mit der Polizei gekommen, doch dieses mal war anders - ich war volljährig. All meine Freunde sagten gegen mich aus. Die Anzeige gegen mich wurde zwar fallen gelassen, aber nach diesem Vorfall wurde ich ausgeschlossen und niemand wollte noch etwas mit mir zu tun haben.

Kapitel 3

Ich hatte damals kurz vor diesem Vorfall ein Mädchen kennengelernt. Nun ja - nicht wirklich. Miel und ich kannten uns zu dem Zeitpunkt schon knappe 5 Jahre, hatten zuvor aber nur wenig miteinander zu tun gehabt.
Doch als alle sich von mir abwandten, hielt sie zu mir.
Es ist schwer in Worte zu fassen was mir das bedeutet hat. Sie hat an mich geglaubt und mich aufgebaut als ich es selbst nicht einmal an mich geglaubt habe.

M: Mein Name ist Miel. Auf französisch heißt Miel Honig - das wussten meine Eltern nicht, als sie mich so nannten. Ich spreche zwar kein französisch, verstehe dafür jedoch ein bisschen kroatisch da ich halb Kroatin bin.

7c2f194e-b8ca-4dc5-9924-240428b29495.jpg

Obwohl südliches Blut in meinen Adern fließt, zieht es mich eher in den Norden. Ein Haus in einer abgelegenen Gegend im Norden wäre in meiner Vorstellung der perfekte Ort zum Leben. Wir gehen 6 Tage die Woche trainieren.
Zusätzlich zum Training achte ich auch sehr darauf, dass wir uns gut ernähren. Weil ich leidenschaftlich gerne koche und es auch liebe, Dinge zu organisieren bereite ich meist Mahlzeiten für die ganze Woche, oder sogar für den ganzen Monat zu.

f490ea2e-c770-4e9b-a1cc-a0a5235f80e1.jpg

A: Drei Jahre ist es jetzt her, dass wir uns in einander verliebt haben. Ich bin seit dem ein anderer Mensch geworden. Mein Name ist Adrian. Ich bin Biomedical Engineering Student und mein Ziel ist es, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Falls ihr euch fragt was aus dem Geld geworden ist: Ich habe nichts davon ausgegeben. Mein Ziel ist es meinem Vater eine Wohnung in Wien zu kaufen die er anschließend renovieren kann.
Mögen die Banken untergehen für das was sie meinem Vater angetan haben.
Cryptocurrency ist die Zukunft davon bin ich überzeugt.


In diesem Blog geht es um unser gemeinsames Leben.

Sort:  

Welcome to Steem Community @todfreund! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hey!
Thanks for the introduction, good to see enthusiastic users like you on Steem. Looking forward to reading what you have to share, Followed and Upvoted!
(Follow me back and together we can improve the community at Steemit.)

Beeindruckendes Intro, Respekt! :)

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr Teil dieser tollen und wachsenden community zu sein! :)

Stunning! Ich bin gefesselt von deiner/eurer Geschichte. Bitte mehr davon und viel Erfolg hier (auch wenn dein/euer Nick doch etwas fragwürdig ist) 😀

Wir haben schon viele Posts über unser Leben / Fitness und gutes Essen ( 😀) geplant
Vielen vielen Dank für dein Feedback es bedeutet die Welt für uns!

Dobro dosli, Miel, hallo Adrian!
Zuerst die Entschuldigung dafür, dass ich so spät auf euren Post aufmerksam geworden bin. Hängt ab wohl auch damit zusammen, dass meine Zeit vor dem Laptop begrenz hoffentlich bleibt.
Doch jetzt zu eurem Post. Da denkt man im Leben bereits so einiges durchgemacht zu haben, da kommt Adrian um die Ecke gebogen und zeigt mir, wie ein Hasentanz im Nahverkehr funktioniert. Im Grunde genommen kannst du noch froh sein, lediglich mit dem Verlust einiger Freunde davongekommen zu sein. Aber das ist der Schnee von gestern, nach dem heute keiner mehr fragt. Denn der, der heute auf uns herabrieselt ist weiß und unschuldig.
Außerdem hast du ja wohl mit Miet (Med) den Pfeiler an deiner Seite, an dem das Anlehnen zum Genuss wird.
Herzlich willkommen auf Steemit.
Da mir die kroatische Sprache auch nicht fremd ist, lege ich Miet noch ein schönes Lied bei.


Grüße aus Kroatien, Wolfram

Hallo Wolfram!
Danke für deinen wunderbaren Kommentar und das super Video.
Schöne Grüße aus dem Norden ;)

Miel

Wow! Eine Offenbarung! Willkommen hier auf steemit! Macht echt Spaß, wirst sehen:-D

Yeah danke! :)

Hallo Miel, hallo Adrian,
vielen Dank für diesen tollen, offenen Vorstellungspost!
Auf Steemit gibt es auch Möglichkeiten für kriminelle Machenschaften, aber die Gemeinschaft ist so großartig, dass es für sowas auf die Mütze gibt 😉
Vor allem Zusammenhalt wird in der deutschsprachigen Community groß geschrieben.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg auf Steemit!
LG, Chriddi

Hallo chriddi,

von kriminellen Machenschaften habe ich vorerst genug haha
Vielen Dank für dein nettes Kommentar! :)

Miel und Adrian

von kriminellen Machenschaften habe ich vorerst genug haha

Habe ich nicht anders erwartet 😉
Viel Spaß euch!

Welcome to steemit @todfreund. Join #minnowsupportproject for more help. Type in the comments of a post @OriginalWorks and it will help you verify that content is original.
Transfer SBD to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Transfer SBD to @tuanis in exchange of an upvote and support this project

Guter Beitrag und sehr ehrlich. Das hat dich als Kind geprägt. Herzlich Willkommen bei Steemit. :-) Ich denke es wird dir gefallen. Du kannst jederzeit jemanden Bonus fragen, wenn etwas unklar ist und auch irgendwas im Argen ist. Ausdauer und gegenseitigen Kommentieren sind hier ein wichtiger Faktor, die zum Erfolg führen. Viel Spass dir.

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hoffentlich werden unsere Posts ein wertvoller Beitrag zu dieser tollen community

Congratulations @todfreund! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 55629.86
ETH 2914.29
USDT 1.00
SBD 2.28