Liebe Freunde der Intelligenz!

Nach ca. anderthalb Wochen bin ich nun endlich drin und möchte mich kurz vorstellen.
Verzeiht bitte, wenn ich hier noch keine Bilder einfüge, ich kämpfe halt noch mit der Technik.
Ich bin schon froh, daß das Hochladen meines Profilbildes geklappt hat.

Also: Mein Name ist Heinrich Schneider, bin 52 Jahre alt und lebe mit meiner Frau im schönen Westthüringen. Beruflich bin ich Fließbandarbeiter.

Mein Steemitname "superintelligenz" ist hier keine Angeberei, sondern hat einen praktischen Hintergrund.
Vor etlichen Jahren habe ich einen IQ-Test bei Mensa gemacht. Das Ergebnis war überdurchschnittlich, hat allerdings für eine Mitgliedschaft bei Mensa nicht gereicht.

Nun ja, ich fragte mich: Was kannst du hier in Deutschland mit Intelligenz anfangen?
Die Erfahrung lehrte mich, daß Intelligenz in Deutschland nicht gefördert wird - trotz manch vollmundiger Versprechen seitens der Politik.

Also habe ich mich damit beschäftigt und angesichts der - gelinde gesagt - durchschnittlichen Ergebnisse deutscher Schüler bei den Pisastudien dazu entschlossen, mein Wissen an andere weiterzugeben und somit meinen kleinen bescheidenen Beitrag gegen die ständig wachsende Verblödung im Land der Dichter und Denker zu leisten.

Das soll hier mein zentrales Thema sein: das Fördern von Intelligenz und geistiger Fähigkeiten.
In meinem Profil könnt Ihr noch die Worte Zen, Mystik, Kampfkünste, Börse und Trading lesen.
Ja, das sind meine weiteren Interessensgebiete. Ich bin da nicht wirklich kompetent, ich interssiere mich dafür und wenn jemand von Euch Infos dazu hat - her damit!
Dazu ist ja auch Steemit da, um sich auszutauschen.

Über alle diese Themen werde ich dann und wann etwas posten, aber mein Hauptthema wird die Intelligenz und deren Training sein.

Das solls erst einmal gewesen sein.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Bis zum nächsten Mal

Eure "superintelligenz" Heinrich

P.S. Ich freue mich besonders über Tipps, Tricks und Anleitungen darüber, wie Steemit funktioniert. Da scheinen viele von Euch ebenfalls noch Probleme zu haben, wie ich aus manchen Posts entnehmen kann.

Sort:  

welcome here wish you have a good time

Thank you for your informations. Yes, lets have a good time!

Hallo Heinrich - herzlich willkommen bei Steemit! Die Intelligenz und die Foerderung derer ist ein tolles Thema. Da werde ich mich mal direkt an deine Fersen heften und dir 'followen' :). Ich bin gespannt, ob ich von dir gute Anregungen bekomme, wie ich meine geistigen Faehigkeiten erhalte und weiter trainiere :).
Ich setze dir hier mal einen Link fuer Tipps zum Anfang bei Steemit. Der Artikel ist aber auf englisch. Falls du lieber deutsche Posts bevorzugst, lass es mich gerne wissen, dann suche ich was auf deutsch raus.

https://steemit.com/steemit/@oregontravel/the-top-10-things-to-know-when-you-join-steemit#@oregontravel

Happy Steeming!

Danke für Deine Worte!
Meine Englischkenntnisse sind bescheiden, ich kann etwas Englisch sprechen und lesen.
Ich lese auch englische Texte, ist allerdings etwas langatmig, weil ich dann notfalls immer im Wörterbuch nachschauen muß. Intelligenz ist nur Fähigkeit - nicht Wissen!
Posten werde ich aber grundsätzlich in Deutsch. Auf Dauer werde ich mich aber mein Englisch trainieren.
Ich werde ab jetzt in unregelmäßigen Abständen Texte zum Thema Intelligenz posten.
Derzeit muß ich mich erst einmal mit der Technik bei Steemit vertraut machen.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich auf Kommentare reagiere.

Du kannst mir eventuell eine Frage beantworten: Darf man hier auf Steemit auch Texte in Form von Ebooks einstellen?
Zur Zeit schreibe ich ein Ebook über Intelligenz, teils auch mit Anleitungen.
Wenn ich ich das hier hineinstelle - sozusagen als Gesprächsgrundlage und Denkanregung, würde ich mir eine Menge Zeit sparen

Das wars erstmal. Freue mich auf Deine Antwort!.

Du kannst hier an Texten reinstellen, was du magst. Du kannst aber auch dein Ebook, das ja als Ebook formatiert sein wird, hier beschreiben und als Link einstellen.
Ich wuerde dir aufjedenfall raten, erst einmal eine 'Base" an Followern aufzubauen, damit dein Ebook dann auch gesehen wird.
Ich hab dir noch schnell ein paar Artikel auf deutsch rausgesucht, die dir helfen koennen dich mit Steemit vertraut zu machen.

https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german

https://steemit.com/deutsch/@rilc0n/14-tolle-anleitungen-fuer-steem-anfaenger

https://steemit.com/minnowsupport/@davsner/steemit-anfaenger-faq-begruessung-and-vertrautmachen-neuer-benutzer-steemit-newbies-guide

Und kein Stress - hier erwartet niemand, dass sofort auf Kommentare reagiert wird ;) ....Happy steeming! :)


Welcome to Steemit @superintelligenz!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Hi !! Welcome to the community! Steemit has a lot of potential and so do you. Do not forget that! Steemians earn when somebody upvotes their posts or comments. While Steemit is blogging, it's all about socializing as well. You can make some friends here. Engage and try to socialize.

The best way to be rewarded is to expect nothing! Focus on your content. We call them articles and you of course as authors. If you provide good quality contents people will come to your blog and read them. Upvotes are of course the biggest bonuses..... I really liked the way you introduced yourself it was interesting description I'll surely follow you for more interesting stuffs.
IMG-20180313-WA0000.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57184.88
ETH 3097.33
USDT 1.00
SBD 2.41