You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hi, I'm Yamina. Youtuber and entrepreneur from Germany, currently living in Kuala Lumpur.

in #introduceyourself7 years ago

Hi Yamina,
ich folge dir schon lange auf YT und bin durch deinen Instagram-Post sehr neugierig auf das alles hier geworden. Ich bin sehr gespannt, was das alles hier bringen wird. Übrigens habe ich vor ein paar Tagen mal ausprobiert Gemüse einzulegen, um mir Cashew-Käse zu machen. Aber sag mal: wenn da so ne Art Kohlensäure drin ist, ist das dann schon zu weit "gegährt"?

LG Swanni

Sort:  

Hey @Skey, die Bakterien produzieren Kohlendioxid, deswegen entsteht Überdruck im Glas, bzw. Kohlenstoffbläschen im Gemisch – genauso wie bei einem Hefeteig. Du kannst das Glas in den Kühlschrank stellen, dann wird die Gärung gebremst. Wenns dir nicht mehr schmeckt, dann ist es wohl zu weit.

Danke für die Antwort. Wie lange lässt du es denn ca. stehen?

Manchmal braucht er 2-3 Tage, manchmal nur einen. Das ist ganz unterschiedlich und es kommt auch darauf an, ob und wie viel Starterkulturen man hinzufügt.

dann war meins auf jeden Fall zu lange drin :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63893.57
ETH 2528.96
USDT 1.00
SBD 2.65