Zu meiner Person und was ihr hier sehen könnt! #Blogversuch!?

Hallo liebe Steemit Community, mein Name ist David und das wird mein erster Blog!

Ich habe bereits etliche davon gelesen und eigentlich nie daran gedacht selbst mal einen zu schreiben. Bis heute!
Da ich ein großer Fan der Blockchain und all ihrer Vorteile bin, die diese revolutionäre Technologie mit sich bringt ist Steemit genau die richtige Plattform dafür.

Motivation und Leidenschaft!

Mein Blog soll sich rund um meine Lieblingsthemen Fitness und Reisen drehen.
Ich bin begeisterter Läufer und gleichzeitig auch im Bereich des Body Weight Trainings (oder auch Calisthenics) seit mehreren Jahren aktiv.
Körperliche Aktivitäten und die damit daraus resultierende Disziplin sind im Leben ungemein wichtig! Ich werde deshalb auch gerne Tipps aus meiner mehrjährigen Erfahrung als Sportler weitergeben, wofür Steemit wohl ideal geeignet ist.

41179984865_0c540db191_k.jpg

O.C.R. !

Die ultimative Kombination aus Kraft und Ausdauer findet man beim Obstacle Course Racing (abgekürzt OCR ). Das bekannteste, aus Amerika stammende OCR ist das Spartan Race was sich auch in Europa immer größerer Beliebtheit erfreut.
Hier gilt es pro Lauf abwechslungsreiche Hindernisse mit verschieden langen Distanzen zu überwinden. Diese laufen wir meistens im Team, weil es am meisten Spaß macht gemeinsam ein Ziel zu erreichen!
Bei solchen Bewerben nehme ich immer wieder gerne teil, da sich hier genau die besten Elemente aus meinen Trainings ergänzen, worüber ich euch selbstverständlich auch berichten möchte.

sportograf-87201678.jpg

Ich freue mich über rege Interaktionen mit allen Steemit-Usern.

BG
David

Sort:  

Servus und herzlich Willkommen!

Bzgl. Calisthenics könntest dir mal das Profil von @infinityroad ansehen, der macht viel in die Richtung hier! ;)
Ansonsten viel Spaß hier, bin v.a. auf paar Infos zu OCR Runs gespannt. Wollte immer schon mal mitmachen, überschneidet sich aber leider zu oft mit Fußball :/

LG Martin oder @theaustrianguy

Hallo! Danke für das positive Feedback. Werde ich mir gleich mal ansehen.
Kann ich verstehen für so einen Lauf braucht man dann schon einiges an Zeit zum trainieren.
Ich werde dazu aber gerne auch was Posten ;-)

Hallo @pullup.dave, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke fürs unterstützen :) Steemit hat eine tolle, hilfsbereite Community, ich bin schon gespannt wen man hier alles so trifft.
Im Discord bin ich natürlich sofort dabei.

Willkommen! Hello, pullup.dave! I wish you a very wonderful journey here in this wonderful community :) It is my pleasure to meet you.

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

its really a great ommunity here at steemit.
thanks for your advice, i will join sthem.

Hi David, willkommen auf Steemit. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf dieser tollen Plattform. Bin sehr auf deinen Blog gespannt.

Sehr gute Vorstellung, willkommen auf Steemit.

Dankeschön!

Congratulations @pullup.dave! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply
Award for the number of comments

Click on any badge to view your Board of Honor.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

Welcome to Steemit pullup.dave. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

thanks for your advice.

thanks! i will read all about it :)

Welcome to Steem, @pullup.dave!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2711 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : 2.16 : Resteem indicators.

Super noch einer mehr 👌🏼 Bin auch neu hier aber schon jetzt voll überzeugt von der Sache 👍 ich wünsche dir hier viel Erfolg und ein gutes gelingen 💪

Ja das bin ich auch! Echt toll wie Steemit aufgebaut ist. Danke das wünsche ich dir auch.

Sehr cool, freue mich auf mehr von dir! Gerade kuriose Sportarten und Calisthenics finde ich persönlich auch sehr geil!

Da wir noch einiges kommen ;)

Sehr cool! Danke auch für deine Votes, aber wenn ein Post/Kommentar älter als 7 Tage ist, bringt dieser keinen Upvotewert mehr, dennoch nochmal danke! :)

ah ok, gut zu wissen danke. Muss mich echt noch viel informieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37