meine Vorstellung

Hallo steemianer

Mein Name ist Markus und ich bin 1988 in Leipzig geboren.
Ein echtes DDR Kind also, auch wenn ich von der wendezeit so gut wie nichts mitbekommen habe.

Mit 17 habe ich eine Berufsausbildung zum Bäcker angefangen und 3 Jahre später erfolgreich abgeschlossen. 5 jahre lang habe ich als Geselle in mehreren Betrieben gearbeitet, woraus auch ein großer Erfahrungsschatz geworden ist. Nach mehrfachen hin und her überlegen und bestimmter Beobachtungen (das kleinen handwerklichen betrieben durch Wettbewerbsverzerrung das Leben schwer gemacht wird) hatte ich mich dann entschieden was komplett neues auszuprobieren. Gelandet bin ich dann in der Automobilindustrie, wo ich auch bis heute meiner Arbeit nachgehe.

Da ich relativ viel im Netz unterwegs bin, habe ich da und dort schon mal von steemit gehört. Sempervideo hatte mich dann schlussendlich überzeugt es auf steemit zu versuchen.

Meine großen Interessen sind stark im geistigen Bereich angesiedelt. So befasse ich mich am liebsten mit philosophischen, spirituellen und psychologischen Themen. Die sich nicht selten schon sehr positiv auf meine Lebensqualität ausgewirkt haben.

Den Wert denn ich der steemit Community stiften möchte bezieht sich in großen und ganzen auf die gerade erwähnten Themen. Da ich aber kein Professor für Psychologie bin, ist es mein Ziel, euch einfach die ein oder andere neue Perspektive zu eröffnen. Nach meiner Erfahrung werden bestimmt Themen sehr oft relativ dogmatisch betrachtet bzw. gibt es oft noch eine dritte oder vierte Sichtweise.

Da ich schon drei Artikel geschrieben habe https://steemit.com/@perspektive würde ich mich über euer Feedback freuen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Sort:  

The Tree of Life, or Etz haChayim (עץ החיים) has upvoted you with divine emanations of G-ds creation itself ex nihilo. We reveal Light by transforming our Desire to Receive for Ourselves to a Desire to Receive for Others. I am part of the Curators Guild (Sephiroth), through which Ein Sof (The Infinite) reveals Itself!

Willkommen Markus! Habe die letzten Monate in der Nähe von Leipzig gewohnt, aber dann wurde es mir zu kalt und habe Deutschland verlassen :D Viel Erfolg hier auf Steemit!


Welcome to Steemit @perspektive!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

You are cool. Thanks for sharing, hehe. I'm Oatmeal Joey Arnold. You can call me Joey.

Dear @perspektive, thanks for your beautiful post, in order to support you i showed your picture in my blog. Please feel free to check the link below and if you like my effort then kindly donot forgot to upvote and follow me too. ;). If you donot like your reference in my post then just comment under that post, i will remove it.
https://steemit.com/life/@sultanmr/best-new-steemers-introductory-posts---page-6-1523572390-1131208

Willkommen auf Steemit! Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und hoffe, du lebst dich gut ein.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 61521.43
ETH 3387.82
USDT 1.00
SBD 2.49