Endlich hats mit Steemit geklappt!

Ja, das ist schon mein zweiter Beitrag. Gerade eben habe ich in meinem Blog was Neues veröffentlicht und das dann auch gleich noch hier bei Steemit. Mal so zum Testen. Und der Test verlief positiv. Jetzt also erst die Vorstellung:

Seit ungefähr zwei Jahren betreibe ich einen Blog, mittlerweile selbst gehostet und technisch schon ganz gut aufgestellt. Wordpress ist schon was Feines. ;)

Eigentlich hatte ich mal mit Rezepten, DIY und sowas angefangen. Aber die schwierige politische Situation in Deutschland, Europa und großen Teilen der Welt hat mich mehr und mehr dazu animiert, meinen Senf auch zum Zeitgeschehen dazu zu geben. Mittlerweile hat sich das Gewicht insgesamt in diese Richtung verschoben. Mir wäre aber lieber, ich hätte keinen Anlaß dafür gehabt.

Ich versuche schon seit Anfang des Jahres mich bei Steemit zu registrieren. Das Konzept erscheint mir vielversprechend und ich kenne immer mehr Leute, die hier schon unterwegs sind. Leider hat es drei Monate gedauert und bestimmt so zehn Anmeldeversuche, bis ich endlich freigeschaltet wurde. Bei anderen ging es schneller, problemloser - jetzt bin ich aber auch hier.

Dann wünsche ich euch viel Spaß und vor allem Erkenntnisgewinn bei meinen Beiträgen!
O.L.!

Sort:  

Hallo @olet-lucernam, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick


Welcome to Steem @olet-lucernam.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Congratulations @olet-lucernam! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Hallo olet-lucernam,

hier eine lohnenswerte Möglichkeit, schnell und einfach dich - oder einen Anderen - zu stärken:

Schritt 1: Eintrage als Memo einen jungen[1] Verweis der Art: https://steemit.com/...

Schritt 2:

  • Sende 0.1+ SBD an @smartmarket ( Belohnung: 180%+ des Einsatzes. Keine Kommentierung! [2] ).
  • Sende 0.001+ SBD an @speedvoter ( eher für Andere, als für sich geeignet wegen Kommentierung ).

Schritt 3: Warte; es kann viele Stunden dauern.

Ich empfehle, auf jeden Beitrag, @smartmarket einzusetzen. Denn es sollte sich rentieren.
Lies bitte auch: Das Spiel mit dem Kaufen und Verkaufen von Votes.

[1] Jünger als 3 Tage aber älter als 15 Minuten.
[2] Auf smartsteem.com kannst du selber deine Bewertungen verkaufen. Ich empfehle eine dortige Einstellung von 98%.


Nebenbei:
Bitte vergesse auch deine "Witness-Wahl" nicht!
Wenn du nicht weißt, wen du wählen sollst, dann kannst du auch mich als Proxy (klicke dazu hier!) eintragen. Ich für meinen Teil versuche, solche "Witnesse" zu wählen, die unserer deutschen Gemeinschaft nutzen könnten. Vielen Dank.


Beste Grüße Taldor

Herzlich willkommen auf steemit nach dem dornigen Weg bei der Anmeldung!

Ich mag gar nicht schreiben, daß bei mir im Dezember 2017 Anmeldung und Freischaltung in 24h erfolgreich waren...

Deine Webseite habe ich dank des einprägsamen Namens schon vor dem Lesen dieses Artikels mit dem Link drin gefunden. :)
Jeder findet so seinen Weg, mit der Situation umzugehen.

Also: steem on!


Welcome to Steemit @olet-lucernam!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Welcome to steemit,a community for positive people just like you,trust me you'll enjoy every bit of it,It takes patience,commitment,perseverance and dedication to succeed on steemit.you can follow me @donkelly

Dear @olet-lucernam, thanks for your beautiful post, in order to support you i showed your picture in my blog. Please feel free to check the link below and if you like my effort then kindly donot forgot to upvote and follow me too. ;). If you donot like your reference in my post then just comment under that post, i will remove it.
https://steemit.com/life/@sultanmr/best-new-steemers-introductory-posts---page-4-1523572306-1605341

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 52740.91
ETH 2362.72
USDT 1.00
SBD 2.09