1 | I just came to say "Hellooo"

Hey guys 👋😊

My name is Laura and I'm happy to be part of the Steemit community!
For the German version just scroll past the dinosaurs. Yup, dinosaurs indeed :)

Let's get started with some facts

First of all, let me introduce myself: Well, I'm ...

  • a 20sth living in Vienna, Austria
  • currently a member of the LimeCrew, as a Graphic Designer & Social Media Manager
  • a proud bunny mom - prepare to meet the cutest bunny lady in town 🐰
  • a huge fan of the Lord of the Rings trilogy, my preciousss
  • a Ravenclaw at heart - still patiently waiting for my Hogwarts letter tho ✉🦉
  • a Marvel supporter, tolerating DC titles every now and then
  • madly in love with Yoshis & dinosaurs in general 💕

What I think about Steemit & my expectations concerning the platform

I first heard of Steemit in December 2017. Some of my colleagues and me were all excited about the rise of cryptocurrencies, when Bernd Pfeiffer told us about the quite new Steemit platform and it's possible potentials.

Working in Social Media, I was immediately impressed by the whole system of platforms Steemit already was surrounded with. But, for me, the most impressive feature of the platform was its community.

Kind people are my kinda people.

Well, I guess the quote speaks for itself. I was really astonished about all the kind words I found on Steemit. In a world, where good behaviour seems to be a rare good and nobody on- or offline seems to give a fuck anymore about how they're treating the people who surround them, I found it kind of refreshing to read so many helpful comments and warm welcoming words.

Above all, what I am really looking forward to - besides getting to know different people from all over the world of course - is to consume content I'm interested in, without getting disturbed by any advertisements. Also, I'm curious, how the Steem network will evolve in 2018.

Things I enjoy, which I will post about eventually

The contents I will share with you will include the following topics:

  • Brunch-Restaurants in Vienna
    For all the true Foodies among yourselves, Vienna really offers a lot of incredibly good restaurants serving all different kinds of cuisines. As my brunch game grew quite strong over the years, I will especially focus on spots with extraordinary delicious breakfast or brunch dishes :) 
  • Concerts & music festivals
    The rhythms, the movements of the crowd - the whole atmosphere at a concert or music festival is just priceless for me.. and you're gonna be a part of it as well!
  • Desserts
    I'm really into all kinds of baking and preparing delicious sweets, like cookies, brownies, cakes etc.. so get ready to put up with the fact of ditching your New Year’s resolutions soon :)
  • DIYs
    When it comes to gifts for my loved ones, I like to get creative. Get yourself some gift ideas for birthdays, house-warming parties, Valentine's Day or Christmas!
  • Travelling
    The intention is to arouse your wanderlust with snapshots from my latest travels, like f. e. to Corsica, Croatia, Japan, London, New York and Singapore.
  • Video games
    I fell in love with a lot of games from Nintendo, like the Super Mario ones, Pokémon and Zelda of course. At the moment my main console is the Nintendo Switch and I gotta tell you guys: Super Mario Odyssey is constantly blowing my mind! On the Playstation 4 my last crush was "Horizon Zero Dawn". And yeah, maybe you'll also get to know some of my PC and mobile game favourites.. but we'll see :)

Some additional thoughts

As I am quite the newbie on Steemit and this is my first attempt at a personal blog, please don't hesitate to leave some constructive feedback in the comments. I'm always seeking to broaden my horizon and trying to get better at what I do, so your thoughts on my work will be greatly appreciated!


Cheerio & happy steeming 🦕
Laura




Hey Leute 👋😊

Danke für's Runterscrollen! Mein Name ist Laura und ich freue mich, nun auch Teil der Steemit Community zu sein!

Erst 'mal ein paar Facts

Am besten stelle ich mich kurz vor: Ich bin...

  • Mitte 20 & lebe im schönen Wien in Östereich
  • Mitglied der LimeCrew, als Grafikdesigner & Social Media Manager
  • stolze Hasenmama - ihr werdet die liebste Hasenlady der Stadt bald kennen lernen 🐰
  • ein ziemlicher Fan der Herr der Ringe Triologie, mein Schatzzz
  • im Herzen eine Ravenclaw - warte aber noch immer geduldig auf meinen Brief von Hogwarts ✉🦉
  • gundsätzlich Marvel Supporter, finde manche Charaktere von DC aber auch ganz OK ;)
  • verrückt nach Yoshis & Dinos im Allgemeinen 💕

Was ich über Steemit denke & meine Erwartungen an die Plattform

Zum ersten Mal hörte ich von Steemit im Dezember 2017. Einige meiner Kollegen und ich waren mitten im Crypto-Fieber, als uns Bernd Pfeiffer von der noch ziemlich jungen Plattform Steemit und ihren möglichen Potentialen erzählte.

Da ich sowohl beruflich als auch privat einen Großteil meiner Zeit auf Social Media verbringe, war ich sofort fasziniert von dem gesamten System an Plattformen, mit dem Steemit bereits umgeben war. Ein Feature der Plattform aber hat mich wohl am meisten beeindruckt: Ihre Community.

Kind people are my kinda people.

Ich denke, dass das oben stehende Zitat schon für sich spricht. Wirklich umgehauen hat mich schlichtweg die gesamte positive Grundstimmung auf Steemit. In einer Welt, in der gutes Benehmen zu einem raren Gut geworden ist und dem Anschein nach keiner mehr wirklich Gedanken daran verschwendet, wie er on- oder offline mit anderen Individuen in seinem Umfeld umgeht, war ich von den vielen hilfreichen Kommentaren und herzlichen Willkommensworten durchaus überrascht.

Worauf ich mich am meisten freue - neben dem Kontakte knüpfen mit unterschiedlichsten Usern aus der ganzen Welt natürlich - ist wohl, dass ich Inhalte, die mich interessieren, einfach ohne Werbeunterbrechung konsumieren kann. Zusätzlich bin ich einfach schon gespannt, wie sich das Steem Netzwerk im Jahr 2018 weiterentwickeln wird.

Was euch auf meinem Blog erwartet

Unter anderem werde ich Inhalte zu folgenden Themen mit euch sharen:

  • Brunch-Lokale in Wien
    Für alle Foodies bietet Wien eine Menge hervorragender Lokale der unterschiedlichsten Küchen. Da Brunch für mich mittlerweile schon mehr eine Lebenseinstellung als eine reine Mahlzeit darstellt, wird mein Fokus hierbei eher auf ausgezeichneten Frühstückslokalen liegen :) 
  • Desserts
    Ich liebe es zu backen und allerlei süße Leckereien, wie Cookies, Brownies, Kuchen etc. zuzubereiten.. also findet euch schon mal damit ab, eure Neujahrsvorsätze bald über den Haufen zu werfen :)
  • DIYs
    Wenn es um Geschenke für meine Liebsten geht, werde ich gerne kreativ. Holt euch von mir ein paar Ideen für Geburtstage, Einweihungsfeiern und Valentinstags- oder Weihnachtsüberraschungen!
  • Konzerte & Musikfestivals
    Die Beats, die Bewegungen der Crowd - die ganze Atmosphäre bei einem Konzert oder Musikfestival ist für mich einfach unbezahlbar.. und euch lass ich daran teilhaben!
  • Reisen
    Mit Schnappschüssen von meinen Reisen nach Korsika, Kroatien, Japan, London, New York oder Singapur beispielsweise will ich euer Reisefieber wecken!
  • Videospiele
    Ich liebe Games mit Nintendo Charakteren, wie etwa Super Mario, Pokémon und Zelda natürlich. Im Moment verbringe ich meine Zeit hauptsächlich vor der Nintendo Switch, und lasst euch sagen: Super Mario Odyssey ist einfach unglaublich gut! Auf der Playstation 4 war mein letzter Favorit "Horizon Zero Dawn". Und ja, vielleicht erzähl ich euch auch etwas über die für mich genialsten Games am PC oder Handy... wir werden sehen :)

Zusätzliche Anmerkungen

Da ich noch noch ein rechter Newbie auf Steemit bin und das hier mein erster Versuch von einem persönlichen Blog darstellt, zögert bitte nicht, mir in den Kommentaren konstruktives Feedback zu hinterlassen. Ich versuche stets meinen Horizont zu erweitern und besser zu werden in dem, was ich mache, darum freue ich mich schon auf eure Inputs zu meiner Arbeit!


Bis bald & happy steeming 🦕
eure Laura

Sort:  

Hi Laura und Willkommen!
Ihr Lime-Leute seid schon ein interessanter Haufen - eine Kollegin von dir ist mir vor ein paar Tagen auch untergekommen. Steemit dürfte wohl ein Büro Thema bei euch sein 😀Klingt auf alle Fälle spannend, was du alles vor hast hier einzubringen. Ich treib mich eher selten im deutschsprachigen Eck hier rum, aber bin auf Grund einer Promo-Inititative hier grad am überlegen, wie man Steemit generell bekannter machen könnte und evtl. mal Workshops zu planen, die den Leuten die Blockchain schmackhaft machen. Wenn es da von deiner (oder eurer) Seite Ideen dazu gibt, lass uns gerne mal reden.
Aber ich will dich nicht gleich beim ersten Posting überfordern 😂Leb dich mal ein und schön, dass du da bist! Alles Gute!

@limesoda Als jemand, der auch mal eine Social Media Agentur hatte (bevor er entdeckt hat, dass man mit Crypto viel mehr Kohle machen kann 😉) bin ich natürlich schon länger Fan auf Facebook. Die Idee mit den "Head of" find ich cool und überhaupt gefällt mir euer "lemon fresh" Stil. Mal schauen, ob wir hier mehr von euch sehen, wenn alle Kollegen von Steemit angefixt sind. Haut rein!

Hey @atmosblack,
vielen Dank für die Blumen :)
Und ja, völlig richtig - wir sind grad voll im Steemit-Fieber :D
Bald wird auch ein Projekt von uns starten, das der Community zugutekommen soll. Ich werd dich auf dem Laufenden halten, vielleicht können wir ja mal kooperieren!

Bis bald & happy steeming,
Laura

Sehr gerne - wenn ihr das Projekt startet tagge mich gern rein und wir nehmen Kontakt auf. Ich hab schon mal über Steemit Webinare und Schulungen nachgedacht, hab aber noch keine konkreten Pläne dazu...

Hallo @njoy.thejourney, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to Steemit, I have two daughters around your age, and a son that is into Youtube in the gaming niche. I'd like to introduce myself, I am @steemgoblin. One of the main projects I'm supporting right now, is #dolphinschool. I suggest you follow them and @markrmorrisjr to get some solid training. Also, I'm doing a little project right now, at this link here Hope you have a great day!

Hey man! Cheers! So this is this "welcoming new people" thing you were talking about, right? 😀Awesome - I really love to watch you doing your thing. I may join you in welcoming new people - especially in the German section and it´s my main language anyway (outside of Steemit 😉) - someone has to do this. #welcomecommittee

Cool! ... auf die Do-it-yourselfes freu ich mich jetzt schon! Selbst gemacht ist immer noch am besten! Bin gespannt!

Hey @jamiba,
wenn alles nach Plan verläuft, sollte bald mein erster DIY-Beitrag kommen - hoffe es wird was für dich dabei sein :)

Bis bald & happy steeming,
Laura

Herzlich willkommen auf steemit- dir wird es hier sicherlich gefallen. Die deutsche community ist toll- schau doch auch mal im discord vorbei. Alles Liebe

HI! And WELCOME! I think you are going to do very well here. You've got yourself a great intro post, and you're already out leaving fun and thoughtful comments - seriously, greatly appreciated! Between that, and what seems to be a lot of similar interests, you've got yourself a follower here. Can't wait to see what you've got in store! 💛🍩😁

Hey @offbeatbroad,
thank you so much for your kind words, you just really put a smile on my face!! :)
So look forward to keeping in touch - I'm sure we'll go together like cupcakes and frosting 💕

Cheerio & happy steeming
Laura

Welcome to Steemit.. we'll surely enjoy your many talents and bunny here :)
Have fun on the platform and write awesome pieces and I'm sure you'll be rewarded.. I myself look forward to the whole dessert thing ;)

Hey @wanderingdanish,
thank you - you won't have to wait long for a post about some delish dessert ideas :)

Cheerio & happy steeming,
Laura

Nice to meet you, @njoy.thejourney! Welcome to Steemit!

Welcome, fellow bunny lover :D Glad you could join us, I'm looking forward to your writing :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88