Hallo liebe Steemians!

Jetzt habe ich es auch geschafft mit einem #introduceyourself den ersten Beitrag auf Steemit zu veröffentlichen. Wie der Hashtag bereits vermuten lässt, stelle ich mich hier kurz vor: 

Wo komme ich her?
Aufgewachsen in einem oberösterreichischen 2000-Seelen-Dorf habe ich mir bereits in meiner Jugendzeit fest vorgenommen mein Studium in einer großen Stadt zu absolvieren. Tja, nun studiere und lebe ich seit fast vier Jahren in Hagenberg und habe somit auf ein 2500-Seelen-Dorf gewechselt. Die Großstadt habe ich aber dennoch nicht komplett ausgelassen - ein halbes Jahr lebte ich in Wien und genoss die Möglichkeiten und den Charme der Stadt in vollen Zügen.

Das 2000-Seelen-Dorf:

Wieso bin ich überhaupt auf Steemit?
Ich bin im Zuge eines Studienprojektes (@Steemarity) der FH Hagenberg in Unterstützung von @limesoda (@hdrr und @berndpfeiffer) und @theaustrianguy auf Steemit gestoßen. Hier geht’s zum Vorstellungs-Post von Steemarity.  



Was werde ich privat posten?
Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht festgelegt habe, welche Themen ich auf meinem privaten Blog behandeln werde. Ich denke aber es wird eine bunte Mischung aus Alltagsimpressionen werden. ;-) 

Was mache ich abseits von Steemit?
Da das ländliche Hagenberg sehr zum Natur-Genießen einlädt (auch hier in @theaustrianguy’s Beitrag ersichtlich), gestaltet sich meine Freizeit unter anderem aus Wandern, Spazieren und Laufen gehen.
Außerdem bin ich eine Musikfanatikerin und liebe es meine Mitbewohner mit meiner bunt gemischten Playlist und dem nicht-ganz-stimmigen Gesang zu nerven. Besagte Playlist deckt übrigens von System of a Down über Beethoven und diverse Musicals bis hin zu Lady Gaga und Après Ski-Hits fast alle Genres ab - nur um euch einen groben Eindruck davon zu vermitteln. :-)

Das war’s vorerst von meiner Seite. Ich bin schon gespannt, was Steemit noch alles für mich bereit hält und werde bald wieder von mir hören lassen. Bis bald!

Sort:  

Hallo @michihil17, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick


Welcome to Steemit @michihil17!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Welcome to Steem, @michihil17!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2351 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus 2.12 : Rewards Tab.

Welcome, @michihil17! Nice to steemit you ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62722.59
ETH 3111.50
USDT 1.00
SBD 3.84