Hi Community - Ich bin Anna

Hallo Steemit Gemeinde,

gerne möchte ich mich vorstellen.

Meine Name ist Anna. Ich lebe mit meinem Verlobten in einer Kleinstadt, ziemlich weit oben in NRW.

anna (1).jpg
(Das bin ich)

Wenn ich gerade nicht auf der Arbeit bin, kümmere ich mich um unseren kleinen Haushalt, gehe ab und an ins Fitnessstudio, Skate, Paddel oder schaue Serien.
Die restliche Zeit verbringe ich am liebsten auf dem Sofa mit einem tollen Buch.
Seit ich lesen gelernt habe, sind Bücher für mich unverzichtbar. Da ist meine Mutter nicht ganz unschuldig dran, weil sie genauso ein Lesewurm ist. Ihr Satz war immer, wenn sie sich schon wieder neue Bücher gekauft hat: "Anna für Bücher darf einen das Geld nicht zu Schade sein!"
Tja, und nun kann ich einfach nicht genug haben.

Diesen Blog habe ich erstellt, um mich mit euch auszutauschen, eure Meinungen zu hören und eventuell den einen oder anderen zu überzeugen, das eine oder andere (vielleicht nicht so bekannte) Buch zu lesen.

PS an Lesemuffel: Es gibt keine schlechten oder langweiligen Bücher, es ist einfach nur nicht das richtige Genre.

Ich freue mich auf euch!

Eure Annawurm2.png

Sort:  

Hallo Anna, willkommen auf Steemit, freue mich einige schöne Artikel von dir hier zu lesen. Schön dass auch die deutschsprachige Community hier wächst.

Hallo @florian-glechner, danke für die freundlichen Willkommensgrüße. :-)

Wer viel liest geht in die Bib! und ja, trotzdem gibt man Geld für Bücher aus. Allerdings, ich halte es für schade, wieviel Bücher sah ich die weggeworfen wurden. Dafür sind sie zu schade.

Hallo @herzog :-) da ich berufstätig bin, schaffe ich es sehr selten in die Bib., weil die Öffnungszeiten sich mit meiner Arbeitszeit überschneiden. Da bin ich ganz deiner Meinung, dass es zu schade ist die Bücher weg zu werfen. Vor allem, weil es schon so viele öffentliche Bücherschränke gibt.

Willkommen im Steemit Netzwerk.

Füge doch den #neuhier tag deiner Vorstellung hinzu um unter den deutschsprachigen Steemianern gesehen zu werden.

Unter dem folgenden Link findest du deutschsprachige Videos, welche ein paar Dinge auf Steemit erklären: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hey @alexzeigt ,
sehe deine Antwort jetzt erst, danke für den Tipp.
Eventuell werde ich noch 1-2 Worte das nächste mal über mich schreiben, dann nutze ich den Tag.
Grüße
Anna

Willkommen Anna!

Welcome to steemit @meinebuchwelt. Join #minnowsupportproject for more help. Type in the comments of a post @OriginalWorks and it will help you verify that content is original.
Transfer SBD to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Transfer SBD to @tuanis in exchange of an upvote and support this project

Hello, I'm Oatmeal Joey, and you are cool.

Hallo Anna,
natürlich zuerst der Willkommensgruß.
Leseratten und Menschen, die sich über Literatur austauschen, eigene Lyrik oder Kurzgeschichten beitragen, wirst du hier mit Sicherheit finden. Wie du siehst, hat der Erste ja bereits Hallo gesagt.
Gruß, Wolfram

Hey @w74, danke für den lieben Gruß. :-)

Willkommen @meinebuchwelt und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-06
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@meinebuchwelt

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Vorstellung. Ich werde auf dich zurück kommen, falls ich mal eine Buchempfehlung benötige ;-)
Viel Spaß hier!!!

Hallo licht-gestalt, sollte ich dich mal von einem Buch überzeugt haben, berichte mir wie deine Meinung ist ;-)

Welcome to steemit!!!
Follow me!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58157.69
ETH 3122.82
USDT 1.00
SBD 2.42