alles Neue macht der Mai? eine Selbstvorstellung :)

Hallo liebe Steemit Gemeinde,

vielen Dank für die Aufnahme in eurer Mitte! Vor ein paar Wochen las ich einen Artikel über Steemit in einer lokalen Tageszeitung und dachte, okay, das probierst du mal aus. Gesagt, getan.

Mein Name ist Claudia, aber die meisten meiner Freunde kennen mich als Ney, ein Relikt aus meinen Manga- und Anime-Tagen. Manga lese ich noch immer, aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher.

20728176_1279596838816099_6952295789704378807_n.jpg
me in SD, drawn by Deathmate Clipsy

Die meiste Zeit verbringe ich mit Schreiben; entweder Kurzgeschichten, von denen einige in den Erzählbänden der Dresdner Literaturner (e.V.) nachzulesen sind, oder jüngst ein erster Roman. Er basiert auf der Phantom Erzählung von Gaston Leroux, einer Geschichte, die mich seit meiner Jugend begeistert und mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Da ich hauptsächlich Danmei schreibe, ist auch der Roman in diesem Genre angesiedelt.

Wenn ich nicht gerade schreibe, lese ich gern und viel, fiktives wie nicht-fiktives. Einer meiner Lieblingsautoren ist Haruki Murakami, aber auch Erich Kästner, Edgar A. Poe und Oscar Wilde haben ihren Platz in meinem Regal. Außerdem liebe ich Sherlock Holmes. Natürlich habe ich auch da meine Lieblingsverfilmung, die Granada-Serie mit Jeremy Brett. Kennt die noch jemand?

An Sachbüchern lese ich viel über Themen wie Evolutionsbiologie, Bioengineering, Astrophysik oder kognitive Neurowissenschaften.

Vor ein paar Jahren habe ich mich nach langer Pause wieder einem gemischten Chor angeschlossen, dessen Repertoire vor allem Rock, Pop und Jazz umfasst. Zu anfangs war es für mich eher ein Experiment, mit meiner Sozialphobie umzugehen, die mir manchmal in die Quere kommt, doch das Singen in Gemeinschaft bereitet mir Freude und ich fühl(t)e mich sehr gut aufgehoben.

Musik ist mir auch sonst sehr wichtig, auch wenn ich es leider in meiner Kindheit versäumt habe, ein Instrument zu lernen. Sicher werde ich hier das eine oder andere Mal die Gelegenheit ergreifen, um über Bands und Künstler zu bloggen, deren Musik mir viel bedeutet.

Nebenbei versuche ich meine Sprachkenntnisse zu erweitern, derzeit ist das vor allem Japanisch und seit ein paar Monaten auch Thailändisch. Einmal diese Länder zu bereisen, ist ein großer Traum von mir.

Vielen Dank fürs Lesen und よろしくお願いします。[auf ein gutes Miteinander!]

Sort:  

In welcher Tageszeitung hast du über Steem gelesen? Klingt ja cool :) Vielleicht hast du den Artikel noch?
Liebe Grüße, @theaustrianguy

Das war in der Mitteldeutschen Zeitung. Nach kurzer Suche habe ich den Artikel in deren Web-Archiv wiedergefunden: https://www.mz-web.de/leben/multimedia/das-bitcoin-geheimnis-macher-von-steemit-bauen-facebook-alternative-30014614.
ich hoffe, das hilft weiter :) Liebe Grüße~

Hallo @laylaney, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen Dank! :)

Hello welcome to steemit!! it's really nice to have you here enjoy the platform and explore the community.....wish you all the best.

Thank you for the warm Welcome! :)

Hi laylaney

Hi qmarpot, thanks for stopping by! have a nice day :)


Welcome to Steem @laylaney.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Thank you so much! :)

Herzlich willkommen liebe @laylaney. Schön, dass du hier bist und so viele spannende Themen hast. Soziale Phobie war auch lange Zeit eine Herausforderung für mich. Ich freu mich schon mehr von dir zu lesen. Liebe Grüsse aus Berlin

Vielen Dank, liebe @phoenixproject. Und schön, gleich noch eine Mit-Veganerin (oder wie man das nennen möchte xD) kennenzulernen! Ich bemühe mich, regelmäßig zu posten :) Liebe Grüße aus Leipzig

Oh, wie schön, liebe @laylaney ich freue mich auch immer riesig, wenn ich Veganerinnen treffe...zeigt es doch, dass wir immer mehr werden und vielleicht irgendwann selber noch erleben, dass dieser schreckliche Wahnsinn ein Ende hat. Dass mit dem regelmässigen posten hab´ich mir auch fest vorgenommen...und heute schon nicht geschafft ;-) Viele Grüsse aus Berlin

herzlich willkommen, liebe grüße aus österreich ;)

Vielen Dank, liebe @renesmee! :)

mein freund, der steemit nur selten verwendet, hat mir über die schulter geschaut und gesagt: "folg ihr, folg ihr!" :D


Welcome to Steemit @laylaney!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Gracias por unirte a Steemit donde podrás compartir conmigo y con muchas personas más.

@laylaney, congratulations on making your first post! I gave you a $.05 vote!
Will you give me a follow? I'll follow you back in return!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60268.51
ETH 3201.96
USDT 1.00
SBD 2.43