Soviel Neues ... mein Van wird noch gebaut ... ich nicht

in #introduceyourself3 years ago (edited)

Hallo Steemians, ich bin der Dieter und hab den Nicknamen Ditsch gewählt, so nennen mich meine Freunde. Einen Großteil meiner Zeit verbringe ich in einem kleinen Häuschen in Deutschland und dann wieder in Frankreich und studiere unsere verrückte Welt. Eigentlich bin ich schon recht viel unterwegs. Ich hab mir vor ein paar Wochen einen schnellen und modernen Van bestellt. Ich nutze diese Art des Reisens, bald etwas schneller, weil meine wichtigsten Freunde sich auf dem Planeten Erde verteilt haben, ich nicht gerne fliege und mein wichtigster Brötchenlieferant nur ein internetfähiger Computer ist. Ich habe zur Freude des Verkäufers das Fahrzeug etwas optimiert und kann bald bis zu fünf Tage, auch ohne Sonne, arbeiten, spielen oder mich schlau machen bevor ich in den Ruhe-Modus schalten muss. Ob ich das jemals kann liegt aktuell außerhalb meiner Vorstellungskraft ;)

Bildquelle: Mit meinem Phone (Messe Carvan Salon Düsseldorf 2019)

Einer meiner coolsten Freunde ist schon länger hier und brachte mich zu Drugwars, Splinterlands und seit gestern (17.12.2019) auch hierher. @Drugwars ist aktuell mein Strategiespiel. Ich habe während seiner Abwesenheit seinen Account, sozusagen in Pflege. Da er schon lange unterwegs ist, habe ich seinen Drogenumsatz zeitweise bis ganz nach oben gebracht. Das heißt jetzt nicht, dass ich der größte Drogendealer aller Zeiten bin... wurde ... werde, aber den Geruch von frischem Ganscha - konnte man vor kurzem an vielen Ecken riechen - ich mag's;). Doch mein Freund fand das gar nicht so gut, dass ich einige höhere Transaktionen über seinen Account geführt habe und wir waren da auch sehr ernst zueinander. Sorry.

Deshalb bin ich hier ...

In naher Zukunft wird mein Freund zurück sein. Kurzeitig war er auch da und hat mich trotz allem ermutigt, der Gemeinschaft beizutreten, welche unsere persönlichen Grundprinzipien (Frieden, Freiheit, Liebe) und das "Wenige" drumherum vertritt. Mein primärer Grund steht hier zwar im Widerspruch ... Anfangs dachte ich wie blöd muss man sein ... was soll's, bin ich halt blöd!... Ich möchte mir einen eigenen Drugwars-Account aufbauen und hierbei seine mächtigen Ressourcen nutzen, schneller zu wachsen. Ich benötige dazu auch Steem und die Steem-Engine-Wallet, um mit Drugwaredollars handeln zu können. Ob ich posten werde weiß ich jetzt nicht. Eigentlich bin ich keiner der viel zu schreiben hat oder ich habe es nie richtig probiert. Ich lese lieber und setze das Gelesene in mein Leben um. In seinem Feed habe ich schon einige interessante umsetzungsfähige Artikel gefunden.

Seit etwa einem halben Jahr bin ich stiller Beobachter und wie ich bereits andeutete sind einige interessante Autoren hier. Ich könnte hier jetzt die Namen aufzählen. Nur, das wäre sowas wie ich bettle nach Upvotes... also lass ich es! Falls ich mich das eine oder andere Mal mit einem Kommentar einmische oder gar poste, willst du eventuell mehr von mir wissen!

Wer bin ich? Bau dir ein Bild von mir!

Bildquelle: pixabay.com

Ich mag mich selbst am liebsten, hoppla, ja genau, ich verstehe mich mit mir, stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß was ich will! Dann die Natur mit ihren unbeschreiblich schönen Gaben und ich mag Menschen, egal welcher Nation oder Religion sie angehören. Ich habe für mein Leben, wie jeder andere Mensch auch, eine besondere millisekundenschnelle Gabe. Bekomme ich keine positiven Gefühle wird's nichts und ich gehe einfach weiter meinen "recht einfachen" Weg. Ja, so einfach mach ich das ;). Weiter vorne nämlich, da ist schon die nächste Gabelung und der Moment entscheidet welche Richtung ich einschlage. Ich verrate dir auch meinen Leitweg? Ich folge meinem oft schmerzenden und doch glücklichem Herzen (no pain no glory).

Und dann ist da der Computer. Ich mag diese simple Rechenmaschine. Wir haben Vieles gemeinsam geschaffen und verstehen uns echt gut. Manchmal schreiben wir zusammen aus Langeweile meinem Schatz in Binär 01101001 01100011 01101000 00100000 01101100 01101001 01100101 01100010 01100101. Ein anderes Mal dann auch komplexer in Hexadezimal 69 63 68 20 6c 69 65 62 65 20 64 69 63 68. Und in letzter Zeit auch in Dezimal 105 99 104 32 108 105 101 98 101 32 100 105 99 104. Am liebsten und dann auch ohne Computer flüstere ich's ihr in ihr linkes Ohr mit "einfachen" Worten: "Ich liebe dich"! Das ohne ein Chip Select, bzw. ohne beeinflussende Nebengedanken. Damit dehne ich den Flaschenhals ganz weit und bekomme Input ohne Ende! Meistens!

Nur ein Aber ..., Computer? Ermöglichen mir wie dir Vieles und hey, sie sind bereits überall verbaut. Früher wurden die noch von Menschenhand mit Informationen gefüttert, heute geht's ganz gut automatisiert und sind winzig klein. Wie so oft hat es ein wenig gedauert bis alles drin ist, aber jetzt ... und vor allem mit welcher Geschwindigkeit weiß dieses elektronische Rechengenie mehr über mein (auch zukünftiges) Leben wie ich selbst über mich! Ist doch geil, oder? Ich liebe das Kürzel #NuJa, so geil ist das dann doch nicht, wenn andere mein Bankkonto nutzen oder über die eingebauten Kameras in Schlepptops und Handys beim Duschen oder gar beim .... zuschauen. Ohje, seit Neuestem will er mich entmündigen und teilt mit, dass er nach 60 Jahren Entwicklung endlich Intelligenz besitzt, Gott sei Dank nur künstlich, aber verdammt schnell ohne zu Vergessen. Ich erlebe immer öfters, dass seine Art der Einmischung auch sinnig ist! Ich bin mal gespannt, wann ein Gesetz zur KI-Voruntersuchung veröffentlicht wird! Viele wissen gar nicht was sie da tun, damit meine ich primär Menschen, welche Möglichkeiten schaffen, es zu Tun und Menschen, die es tun! Und so wird's dann wieder richtig relativ. Doch auch hier ist alles im Lot. Wir haben einige Menschen, die kümmern sich auch darum. Das Beste was wir geschaffen haben, ich benötige kaum noch Fiat-Geld. Fast alle meine Transaktionen erledige ich mit Bitcoin & Co. Also alles gut, wie immer, nur schaue ich gerne auch auf die andere Seite der Medaille. Nuja, habe ich doch glatt was übersehen. Und nun? ... NuJa, mein Freund sagt immer: Lächeln! Ich bin halt nur der kleine Ditsch und lehn mich gerade viel zu weit aus meinem langsam sinkenden Boot ;) Hey Ditsch! Alter Mann, ist doch egal! Deine Transformation hat funktioniert! Du kannst doch gar nicht mehr untergehen, du schwimmst jetzt als junger Delfin ...

Was mag ich nicht?

Ich mag es nicht, wenn ich es besser weiß und dann doch falsch mache! Mit dem Rest komm ich klar ... siehe oben.

...

Ich wünsche mir, du kannst mit meinem Humor umgehen und wünsche dir, heute ganz intelligent: 53 70 61 c3 9f (übersetze es und du findest Spaß)!

Steem On

...

Euer Dieter und wenn wir Freunde werden Dein Ditsch

Sort:  

Herzlich Willkommen in der Welt der Steemians! hurra2.gif

Ich hoffe es meldet sich einer der das 53 70 61 c3 9f übersetzt,
da ich kein Informatiker bin nur ein kleiner Steem User auf der großen Steem Blockchain!
Wünsch dir noch viel Spaß hier und bei deinen Spielen!!
lg 🤠

Hallo @reiseamateur, danke für deine Begrüßung.
hat etwas gedauert meine Antwort, musste mich mit dem System auseinanderzusetzen. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich hoffe es meldet sich einer der das 53 70 61 c3 9f übersetzt,

Dafür gibt es Tools: http://www.thematrixer.com/binary.php

Wir alle sind kleiner User auf der großen Blockchain. In der Gemeinschaft sieht es dann schon etwas anders aus und unsere Stimme wird gehört!

Auch dir noch viel Spaß 😊 Lg ditch

Dafür gibt es Tools:

Ah, hat geklappt! Ist aber für absolute Laien bereits eine kognitive Herausforderung, zu erkennen, dass man den Code bei "HEX" positionieren muss... 😉

👏 Und was Lernen wir daraus? Selbst ein Laie kann die unmöglichsten Aufgaben lösen. Er muss es nur wollen 😉

Hihi, ich war noch schlauer und habe gleich @chriddis Anmerkung mitgenutzt. Was lernen wir daraus? Im Moment war ich schlauer, habe aber nix gelernt ;-)

Hihi, ich vergaß noch auf deinen Artikeltitel (cooles Wort) einzugehen... fällt mir bei cool ein ;-) Ich mag Wortspiele (Zahlenspiele auch, kann aber mit Wörtern mehr machen, da ich null Ahnung von IT habe und mich dann eben an Schnapszahlen halte...) schön, dass du fertig gebaut bist ;-) ... auf anfallende Reparaturarbeiten, Modernisierungen etc. will ich jetzt mal nicht hinweisen... qjrE4yyfw5pEPvDbJDzhdNXM7mjt1tbr2kM3X28F6SraZk8V4iAeANL4N4drhbvbh5TsVZZ4ZNEsRTbZYQpoAXnFbMeN5yTzZKzWbRxpvLbL6twuyJpQuwMP.gif

Lieben Gruß und schönes Wochenende! Kadna

Ich mag gerne Zahlenspiele. Deshalb konnte ich mich auch für ein Spiel wie Drugwars begeistern. Super ähm cool, Schnapszahlen; ich bekomme gleich Besuch. Wenn's durstig wird spiele ich mit Würfel. Wer eine Schnapszahl würfelt muss ....

Bisher habe ich alles richtig gemacht. Mein Arzt kennt mich vom Straßenfest. Da war ich auch schon Jahre nicht mehr. Lieben Gruß zurück und auf ein freies Wochenende ditsch

Hi @reiseamateur (diesmal mal richtig geschrieben hihi obwohl ein bisschen Animatuer bist du ja auch - Meetups, Hamburg Event...) danke für deine Frage an @ditsch - jetzt konnte ich den Code übersetzen ;-) Cool finde ich auch deine STEEM Maus - ist das deine Kreation? Kann man die nutzen? Lieben Gruß und schönes Wochenende Kadna

Kann man die nutzen?

klar, war in einem post vor 3 Jahren und wurde freigegeben:

hurra2.gif

hier gleich eine Menge tanzender Steem Mäuse:

Steem gruppen tance.gif

und schön im takt mitschreiben.....

Haha, danke! qjrE4yyfw5pEPvDbJDzhdNXM7mjt1tbr2kM3X28F6SraZk8V4iAeANL4N4drhbvbh5TsVZZ4ZNEsRTbZYQpoAXnFbMeN5yTzZKzWbRxpvLbL6twuyJpQuwMP.gif

Willkommen Dieter. Dein Profilbild gefällt mir besonders gut. Irgendwie so authentisch. Ganz liebe Grüße

Vielen Dank!

Dein Profilbild gefällt mir besonders gut. Irgendwie so authentisch.

Es war schon überraschend, mich auf Pixabay zu finden 😉

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Hey, vielen Dank für die Einladung. Komme bei Gelegenheit im Discord vorbei!

Herzlich Willkommen in der Runde! Viel Spaß bei was auch immer ;-) glhf !invest_vote

Danke @gaich!

Viel Spaß bei was auch immer

Ich habe schon in deinem Blog gelesen! 👍
Gibst du mir den Schlüssel zu glhf

Klar: good luck - have fun! ;-))))))))) !BEER



Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @gaich for you. Enjoy it!

Ich hoffe wirklich sehr das Du auch in Zukunft schreibst, den das was ich gelesen habe sieht verdammt nach jemandem aus der ein Talent dafür hat.
Menschen mit Integridiät oder so ähnlich, Ironie und Liebe zu Maschinen fehlen hier noch, es gibt ein Platz an der Steemsonne für Dich ;)

Und da Du schon ein !BEER bekommen hast gibts noch ein !COFFEEA obendrauf als Bestechung für zukünftige Worte....

Danke für deine netten Worte, Beer und Coffea.

Wir werden sehen, wohin es sich entwickelt

Zum Einstieg gleich mal ein !BEER. 😎

Vielen Dank und Prost!

Hi Dieter.
Willkommen bei Steemit.
Dann bekommst du gleich Dein erstes !BEER (Token) zum warm werden...was es damit auf sich hat wirst du noch erfahren.
Hab eine schöne Zeit hier.
Gruß vom @bitandi
Ps: Cooler Wagen

Hallo @bitandi, ich freue mich! Danke für die nette Begrüßung und dem Beer!

Hallo Dieter (ich hab's verstanden hihi), schön, dass du hier bist. Danke an deinen Freund und Drugwars - ich bin eigentlich auch immer noch ein Spielkind... und hier gibt es super interessante Spiele (Nextcolony war noch nicht in deiner Aufzählung...), aber als nicht so disziplinierter Mensch würde es viel zu viel meiner Zeit "fressen".
Vielleicht magst du ja doch auch Posts schreiben... dein Van hätte bestimmt viel zu erzählen ;-))))) Hab Spaß und schau dich um... lieben Gruß Kadna

Nextcolony war noch nicht in deiner Aufzählung

sollte ich mir das anschauen? Hier und da hab ich was gelesen. Scheint aber auch ein Zeitfresser wie Drugwars zu sein. Mein Freund hatte bisher nichts darüber erwähnt!

Mit meiner Van-Entscheidung habe ich sowas wie ein Lauffeuer ausgelöst. Wenn es dann so wird wie ich jetzt vermute, werden wir eine richtig kleine Abenteuergruppe. Dann kann ich sicher gute Post schreiben! .... lieben Gruß ditsch

Lächeln ist immer gut! Guckst du hier:

Wenn es dann so wird wie ich jetzt vermute, werden wir eine richtig kleine Abenteuergruppe. Dann kann ich sicher gute Post schreiben!

Sehr gut und wenn dir mal die Ideen ausgehen sollten, dein Van auch schweigsam ist und du Ideen suchst, gibt es eine CommunityAktivitätenSammlung (von mir hihi) https://steemit.com/deutsch/@kadna/community-aktivitaeten-update-neues-fuer-altes-bewaehrtes-und-etabliertes

Also...

Die Frau ist gut ;) Werde mein Lächeln entsprechend anpassen.

Danke für deine Zusammenstellung.

Gerne... Und das mit dem Lächeln bitte nicht zum Automatismus werden lassen 😉

Herzlich Willkommen in diesem bunten Haufen!
Viel Spaß und Erfolg auf Steemit,
LG Chriddi

Vielen Dank @chriddi, die Mischung macht es! Ein Grund warum ich hier bin. Schöner bunter Haufen! LG Ditsch

Herzlich Willkommen Dieter ,
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper Oder in mein blog https://steemit.com/community/@brittandjosie/4-o-clocky-steem-keys-key-to-your-succes-so-secure-them
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
()

(https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

Vielen Dank @brittandjosie. Deine Informationen sind sehr hilfreich.

niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit

nicht nur für Steemit ;)

Willkommen in der Steemit Community @ditsch!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel.
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Steemconnect.
  3. Das Hauptkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet.
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe.
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt.
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet
  7. Wenn Sie steemit.com öffnen,
    In der oberen rechten Ecke der Seite befinden sich 3 Balken. Klicken Sie auf diese und dann auf "Willkommen", und Sie erhalten viel Lesematerial, das Ihnen helfen wird.
  8. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @xcountytravelers und @brittandjosie von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Steemianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum Steem-Terminal in Discord zu gelangen:

SteemTerminalBanner.jpg

Viel Spaß und fröhliches Steeming!

Ich habe die 8 Punkte gelesen! Selbstverständlich!
Danke für die Tipps und Hinweise!
LG ditsch

Welcome to steemit @ditsch.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Thanks, I'll take a look.

Herzlich willkommen :)
Klingt sehr interessant alles, ich hoffe da kommt mehr

Congratulations @ditsch! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote
You made your First Comment
You published your First Post
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Thank you



Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!



Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Welcome to Steem ditsch! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Thank you

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@gaich thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@ditsch, thank you for supporting @steemitboard as a witness.

Here is a small present to show our gratitude
Click on the badge to view your Board of Honor.

Once again, thanks for your support!

Welcome ditsch!
eSteem is mobile and desktop application that improves your experience on Steem.

Download Android and iOS apps. Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as ESTM token.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

Thank you!

coffeea Lucky you @ditsch here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness



Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

@ditsch You have received a 100% upvote from @steemguardian because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.06
JST 0.027
BTC 23255.49
ETH 1605.14
USDT 1.00
SBD 2.57