Hey ihr Steemisten =)

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Vor ein paar Tagen las ich über Steemit durch @denniskoray dem "Bitcoin Informant" und war sofort fasziniert und begeistert von dem System und der Idee dahinter.
Mir war klar, dass ich als Krypto-Fan direkt dabei sein MUSS. Nachdem mein Konto nun endlich bestätigt wurde, bin ich jetzt hier und stelle mich direkt mal "kurz" vor 😊

Also ich bin der Paddy Großmann, 30 Jahre jung und komme aus Berne/ Niedersachsen.

dda.jpg

Ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ, zumindest sehe ich mich so 😜
Ok, mein Lebensweg verlief nicht unbedingt geradlinig, wie ein Schiff ohne Ruder kann man sagen...
Schloss ich doch erfolgreich erst meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (Dreher) ab, nur um dann direkt Altenpfleger zu werden...😃

Ja ist schon ein Unterschied, aber mir machte meine Arbeit als Dreher keinen Spaß, wollte aber zumindest durchziehen um den Gesellenbrief zu bekommen.

Ich merkte, dass mir der Umgang mit Menschen, mit ihnen zu arbeiten und ihnen zu helfen mehr mein Ding war und so übte ich 5 Jahre lang diesen Beruf aus.
Die Zeit hat mich sehr geprägt, habe dort viele tolle Menschen kennen gelernt. Viele Charakter-Eigenschaften, vieles "von früher", viele schöne Geschichten gehört, aber auch viel Trauer, Schmerz, Leid und auch der Tod waren Begleiter wärend meiner Zeit dort.

Leider aber machten sich bei mir immer mehr Gesundheitliche-Probleme bemerkbar. Die Arbeits-Umstände wie Zeitmangel, Personalmangel, Freizeitmangel und das tägliche Leid und die Trauer der Bewohner, lösten bei mir eine mittelschwere Depression aus.
Ich war über Monate hinweg nicht wirklich zu gebrauchen, verzog mich nur noch in meiner Wohnung und schluckte die Pillen vom Arzt.
Meine Freundin, wir haben uns als Arbeitskollegen kennen gelernt 😊 💓,
gab mir viel Kraft und baute mich wieder auf. Sie stärkte mein Selbstbewusstsein sehr und so konnte ich mich relativ schnell wieder fangen und nach vorne blicken.
Dafür bin ich dir sehr dankbar mein Schatz 💓

Etwas Neues musste her

Nachdem ich aus der Altenpflege raus war, brauchte ich einen neuen Job.
Aber was jetzt tun?
Mein erlernter Beruf machte mir keinen Spaß, außerdem sind 5 Jahre ins Land gezogen und die Erinnerungen verblassen dadran.
Der Job der mir Spaß gemacht hat, machte mich krank und das Geld welches ich dort verdiente, war für unsere Wünsche nach Familien-Vergrößerung und Eigenheim auch nicht ausreichend.
Ich ging die Stellenausschreiben in meiner Umgebung durch und wurde so innerhalb von einem Tag Lager-und Produktionshelfer einer großen Firma die Windkrafträder herstellte.

electricity-3302100_1920.jpg

Durch 3-Schichten bekam ich zwar mehr Geld, aber wie meine Erfüllung fühlte sich das auch nicht an.

Back to the Roots

Soll ich das bis zur Rente machen? Ist es das was man Leben nennt?
In mir kamen viele Fragen und Zweifel auf, zu dem Zeitpunkt war ich 27 Jahre alt und ich hatte zum 1. Mal wirklich die Angst, mein Leben falsch angegangen zu haben (aus Beruflicher-Sicht).
Ich informierte mich erneut über meine Job-Möglichkeiten, diesmal aber in meiner gelernten Branche und wurde fündig.
"Maschinenbediener für Fräsmaschinen, Aluminiumteile mit Roboter-Unterstützung herstellten. Das ganze dann im 3 Schichtsystem."
Nach einem Probearbeitstag unterschrieb ich meinen Vertrag und verdiente ab da dann deutlich mehr Geld als zuvor.

booster-schwanewede-2.jpg

Und nun habe ich meine Erfüllung und arbeite jetzt bis zur Rente brav weiter?

Nein!
Hatte mir der Job am Anfang noch Spaß gemacht ( ca 1 Jahr lang), kam dann aber durch den Wechsel des Inhabers ( Investor) ein neues Schichtsystem, welches uns zu Arbeiter-Sklaven degradierte.
Die Löhne und freien Tage schrumpften erheblich. Unberechtigte Abmahnwellen beförderten langjährige Mitarbeiter vor die Tore. Unsere Vorgesetzten hatten scheinbar Spaß uns normalen Arbeiter ans Bein zu pinkeln und so wurde das Arbeitsklima sehr düster.
Toll und jetzt ? Es aushalten? Hauptsache das Geld ist Monatsende auf dem Konto?
Nein !!!!
Ich habe nur ein Leben und das werde ich nicht zum größten Teil mit einer Arbeitsstelle verschwenden die mich nicht würdigt.
Ich hatte da aber etwas interessantes angefangen, etwas dessen Potential ich bisher eher aus den Augen gelassen hatte...

Mein 1. Bitcoin

Ich hatte Anfang 2016 für, ich glaub 360 Euro meinen 1. Bitcoin gekauft gehabt. Ich wusste weder was das genau ist, noch wofür ich den verwenden kann. Nur das ich hoffte, dass er weiter im Preis steigen wird...

Ich sollte recht behalten

Als ich Anfang 2017 den Wert meines Bitcoins checkte war ich extrem happy. Von Anfänglichen 360 Euro sind jetzt knappe 1000 Euro geworden, wenn ich denn jetzt verkaufen würde.
Genau ab diesen Zeitpunkt zählte ich 1 und 1 zusammen. Hier kam für mich die Lösung um mein Arbeitsleben hoffentlich bald verlassen zu können. Ich mache mein Geld ab sofort mit Bitcoins.
Mir fehlte es allerdings an Kapital für weitere Einkäufe. Gerade in so einer Not werden Menschen blind und sie greifen nach jedem Strohhalm.
Mein Strohhalm war ein System welches einen enormen Gewinn versprach. Garantierte 1% TÄGLICH für 1 Jahr lang auf die investierte Summe...
Bereits 24 Stunden später habe ich den 1. Prozent erhalten und malte mir bereits meinen Ruhestand aus. Ich konnte mir einen großen Kredit von der Bank holen und investierte diesen ebenfalls.

"Ich fasse mir gerade beim schreiben nochmals an den kopf...."

Diese Firma hatte auch ein Network Marketing System dabei, also Provision durch Neukunden erhalten. Mit meinem absoluten Vertrauen in dieses System warb ich schnell die ersten Leute mit ein und bekam Provisionen gut geschrieben.
Mir machte dies unheimlich Spaß, schließlich arbeitete ich nun wieder mit Menschen und bekomme dafür auch noch viel Geld.
Ihr ahnt es bereits, das ganze war zu schön um wahr zu sein und so brach das Kartenhaus nach 7 Monaten in sich zusammen.

Um langsam zum Ende zu kommenm verkürze ich jetzt etwas

Diese 7 Monate ließen in mir ein Feuer auflodern, welches sich auch nach dem Verlust dieses Systems nicht mehr löschen ließ. Ich lernte Network Marketing kennen und eine zukunftsträchtige Technologie- die Blockchain und Kryptowährungen.
Um nicht wieder naiv Geld zu vernichten, beschloss ich jeden Tag zu lernen.
Bücher, Videos und Social Media...
Ich konnte mir jetzt selbst ein Bild von dieser Branche machen und musste nicht mehr blind Vertrauen schenken. Ich wusste das mein Kapital nicht mehr in eine Firma gesteckt wird und ich so keine Fäden mehr in der Hand halte...

Mit unserem Nachwuchs hats übrigens auch geklappt, genau wie mit dem Eigenheim

😉

44557265_1925932220809633_6853921897722150912_n.jpg

Es kam dann auch noch der Bernersennen-Hund Balu in unsere Familie

😊

44512362_1925932480809607_890913394150866944_n.jpg

Und da ich scheinbar nicht nur beruflich den "Umweg" gehe, heirateten wir auch erst nach dem 2. Kind und Hauskauf. Wie ihr seht auch ganz freiwillig 😜

44378438_1925931840809671_8806360390637191168_n.jpg

Wenn du gern mehr über mich und mein leben, über Bitcoins und dessen Möglichkeiten erfahren möchtest dann folge mir hier doch einfach 🙂

PS- Krypto-News gibts auch gratis bei mir im Telegram-Channel, einfach @CrypTopic02 in die Suche eingeben 👍

Sort:  

Servus - Sehr cooler Vorstellungspost :D
Und das Wort “Steemisten” hab ich auch so nich nicht gehört - denke Steemians ist verbreiteter!
Auf jeden Fall viel Spaß hier :)
Lg, @theaustrianguy

Hey danke dir =) ja gut dann werde ich wohl dem Trend folgen :)

Hi @cryp-topic, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @denniskorey doesn't exist on Steem. Did you mean to write @denniskoray ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

is right there is a typo happened to me. thanks that you have told me =)

Greetings from me

Posted using Partiko Android

Grüße zurück =)

Hallo @cryp-topic, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für den Support, hab mich bereits im Chat gemeldet ;)

Schöne Bilder, Du scheinst n sympathischer Typ zu sein. :)
Herzlich willkommen auf der Plattform.
Vielleicht hat Balu auch Lust auf Steemit? @tonkatonka und @harveythedog würden sich bestimmt freuen. ;)


Welcome to Steemit @cryp-topic!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Hi and thank you =)

Moin Paddy,willkommen auf Steemit.
Ich habe mir grade deine Geschichte durchgelesen und kann sagen, dass mir einiges daraus sehr bekannt vorkommt!
Ich bin gelernter Metallbauer und habe vor gar nicht all zu langer Zeit meinen Techniker gemacht.
Mir wurde versprochen, mit dem Techniker bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu haben...
Als Metallbauer kann ich schon länger nicht mehr arbeiten ( Gesundheitliche Probleme :-(
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bei gefühlt 1000 Zeitarbeitsunternehmen "gearbeitet" wenn man das so nennen darf.
Der Erfolg ist bisher aber leider ausgeblieben, ich wurde vor gar nicht all zu langer Zeit gekündigt und stehe jetzt wieder mit leeren Händen da.
Ich habe von Steemit erfahren und nachdem ich mich ein bisschen damit beschäftigt habe, bin ich der Ansicht, dass diese Art von Social Network Zukunft hat.
Ich wünsche dir einen guten Start hier, vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben.
Beste Grüße aus Kiel
Paick

ja das ist leider heute Alttag von vielen Menschen. Drum leiste ich aufklärungsarbeit so gut ich kann um die Welt ein Stück besser zu machen :)

Das letzte Bild ist wahrlich genial :D

Posted using Partiko Android

Haha danke =)

Willkommen und viel Spaß hier auf Steemit!

Danke dir =)

Schön geschrieben, jetzt bin ich gespannt, auf die Fortsetzung. Bist Du jetzt Bitcoin Millionär? :-) Von der Frau zum Altar gezerrt... ;-)

Leider noch nicht, aber ich arbeite dran ;) :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63724.53
ETH 3071.11
USDT 1.00
SBD 3.98